Wo kann man sich das Samsung Galaxy S21 Ultra mit Snapdragon 888 kaufen?

@Bazi1234: Danke für die schnelle + ausführliche Antwort! Cooles Forum hier!
 
nightswimming schrieb:
@Bazi1234: Meinst du damit, bis es tatsächlich übergeben wurde? Hatte mir gestern schon einen Wolf gefreut, weil voraussichtlich Ankunft 16.04. sein sollte. Gleichzeitig stand da aber, dass es noch nicht an DHL übergeben wurde....
Bei mir ist es seit Donnerstag auch nur elektronisch angekündigt. Habs am Dienstag bestellt
 
Der Versandablauf ist folgender:

Bestellung
Dann wird bei DHL ein Versandlabel angefordert bzw generiert.
Dann wird das Gerät verpackt usw und auf irgendwelchen nicht nachvollziehbaren wegen nach Frankreich oder ein anderes EU Land geschickt. Machen wir uns nichts vor hier gehts um den Zo*räusper* *räusper*ll
Erst dann in dem EU Land wird dann die DHL Nummer "aktiv"
 
Kann nicht sein. Das Gerät befindet sich sicher schon in Frankreich, sonst würde das mit den 5-7 Tagen nicht klappen. Versand von HongKong dauert 2-3 Wochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@nightswimming
kam deins dann noch? wie lange hat es jetzt dann effektiv gedauert?
 
@komolze: Nee, bisher noch nicht. Aber wie Bazi1234 ja bereits schrieb: Wenn es DHL erstmal in Händen hat, dann dauert's nur einen Tag. Und ich meine mich zu erinnern, dass es bei mir letztes Jahr genauso war. Für die gesamte Zeitspanne müssten wir Bazi1234 fragen, also
@Bazi1234: Wie lange hat's denn bei dir vom Bestellzeitpunkt ab gedauert, bis du es in Händen hattest?
 
@nightswimming Ich gehe jetzt mal von dem Zeitpunkt aus als ich meine Lieferadresse bestätigt habe. Da waren es 6 Werktage den Samstag zähle ich dazu am 19.03 habe ich die Email bekommen das meine Bestellung bearbeitet wird. Das einzige was bei mir lang gedauert hat war das verifizieren meiner Lieferadresse das war echt nervig😤. Aber sonst kann ich mich nicht beschweren. Wenn man von dem Zeitpunkt der Bestellung ausgeht waren es 10 Werktage. Und als T-Dimension mir die E-Mail gesendet hat das das Paket versendet wurde war es schon zu hälfte bei mir😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kleiner Tipp nehmt nicht die DHL Verfolgungsnummer die mit JJD... angeht nehmt die von DHL Express. Die "normale" wurde bei mir erst aktualisiert als es schon in Deutschland war also ein paar Stunden bevor ich das Handy hatte
Hier kann man den Status bei DHL Express abfragen: DHL Express Tracking Sendungsverfolgung | DHL Express
Die Sendungsverfolgungsnummer von DHL Express hat 10 Ziffern mit nur Zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nightswimming und Tommkill
SO! (mit kurzem "o") :)
DHL hat gerade per SMS das Paket für Mittwoch angekündigt. Heißt: Von Bestellung (Dienstag) bis Ankunft 8 Tage. Da kann man nicht meckern! Ich sollte aber erwähnen, dass ich letztes Jahr bereits bei T-Dimensions bestellt hatte und deswegen meine Adresse bereits verifiziert war.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1, komolze, Bazi1234 und 2 andere
Mit dem Adresse verifizieren wie läuft das ab? Wie lange dauert das bei T Dimension
 
@komolze Letztes Jahr musste ich eine Kopie meines Persos mailen. Das ging damals zu meiner Überraschung recht fix. 3 Tage dauerte der Vorgang dann bis zur Versandankündigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kollegas,

habt Ihr schon Euer S21 Ultra 512 von T-Dimension oder von Wonda erhalten? Ich frag aus Vergleichsgründen ;-)

Mein "Leidensweg" bei eglobalcentralat:
30.03.2021: Rückfrage über Kontaktformular, ob die das noch vorrätig haben,
01.04.2021: Rückmeldung "For orders placed today, they will be processed after the Easter Holidays."
01.04.2021: Bestellt
07.04.2021: Mail erhalten: "Wir sind dabei, Ihre Bestellung zu verpacken und sie wird demnächst verschickt werden! Sobald Ihr Artikel unser Lagerhaus verlässt, werden Sie eine Versandbestätigung sowie eine Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail erhalten. Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis das Versandunternehmen den Status Ihres Paketes auf der Website aktualisiert."
-> Besonders witzig auch der rot geschriebene Hinweis: "Durch erhalt dieser Nachricht können Sie Ihre Bestellung oder Lieferung auschließlich durch unser 30 Tage Rückgaberecht stornieren."
14.04.2021: Rückfrage meinerseits, wann das denn sein soll?
15.04.2021: "Wir haben Ihren Bestellstatus überprüft und wir entschuldigen uns für die Verzögerung. Ihr Artikel wird ab unserem Lager verpackt und versandbereit gemacht. Nachdem Ihre Bestellung versandt wurde, werden Sie die Versandinformationen und die Paketverfolgung per Email erhalten." -> natürlich OHNE Zeitangabe, und auch ohne Angabe, in welchem Jahrhundert man denn den Versand auszuführen gedenkt.

Zusammengefasst: Entweder scammen die, oder sie haben das Zeug, was sie auf der Webseite verkaufen, schlichtweg nicht auf Lager. Sie hatten gehofft, nach Ostern eine neue Lieferung zu erhalten, was offenbar nicht geklappt hat, jetzt ist halt der Kunde der gelackmeierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: komolze
Oh mann wenn man das so liest...

Warten auf etwas ist hald so gar nicht meine Stärke, deshalb bestelle ich auch nicht ...
 
Bei tdimension und eglobalcentral war es bei mir auch ein hin und her für ein 512gb. Immerhin hat im Nachhinein eglobalcentral mir mitgeteilt, dass die 512gb damals nicht verfügbar war. Bei tdimension hatte ich dann stornieren müssen, vermutlich auch nicht auf Lager gewesen.

Wondamobile hat ganz gut geklappt, in zwei Tagen war das Teil in Köln und kam nach einer Woche bei mir in AT an nachdem es in Wien verzollt wurde!
 
Das Warten an sich ist nicht mein Problem, ich warte da gerne, aber ich möchte das transparent haben, worauf ich mich einlasse.

Mich ärgert es, wenn man mir schreibt: "Wir senden nach Ostern", dann nach Ostern auf: "wird demnächst versendet" setzt und dann nichts mehr geschieht. Wenn sie klar sagen: "wir warten auf eine Palette, die im Suezkanal festhing" (was garnicht so unwahrscheinlich ist) "... und können deswegen keine genaue Angabe machen, wir rechnen mit der Ankunft am 15.04 bei uns im Lager und ab dann ca. 2 Wochen bis es bei dir ist" ist das ne andere Nummer als diese Sch*-Kommunikation von denen.
 
In China bzw. Asien wird Business halt anders vollzogen als bei uns 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da würden die sich bei dieser Mistleistung auch selbst ins Schwert stürzen oder die Hand abhacken... Machen se aber nicht ;-)
 
SO! ...Da hat sich DHL mal selbst übertroffen. Ich habe es bereits. Gestern um 16:24 wurde es an DHL übergeben. Heute um 10:42 War es da. Knaller! :) Der gesamte Zeitraum von Bestellung bis Lieferung verkürzt sich damit auf 1 Woche (Dienstag bis Dienstag). Es war sehr sicher verpackt und die Siegel noch original. Das nur zur Info.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Schnappdrache Falls deine gewünschte Variante bei T-Dimensions vorrätig ist, könntest du überlegen, ob du bei Eglobalcentral stornierst. Für mich hat sich zumindest gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnappdrache und komolze
Ach scheiß drauf. Ich habs jetzt bestellt 256GB Variante in Schwarz für 880euro.
Erstbestellung bei einem Chinashop überhaupt.
Ich halte euch aufm Laufenden

Bin ja gespannt worauf ich mich da eingelassen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barin, nightswimming und flojoehs
@komolze Wo hast'de denn bestellt? ...und ja, wird schon gut gehen! :)
 
Bei T-Dimension hab ich bestellt
 
  • Danke
Reaktionen: nightswimming

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
103
schichti
schichti
schichti
Antworten
4
Aufrufe
599
schichti
schichti
M
Antworten
1
Aufrufe
367
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten