Galaxy S22 Ultra mit falscher Software?

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@andreasnirtl :

Inzwischen sollte ja klar sein, dass es definitiv kein S22 Ultra ist. Warum dir das die Werkstatt nicht gesagt hat, verstehe ich zwar nicht, aber vielleicht kann man ja mal nachfragen. Ansonsten wäre das Vorgehen eben, dass du den Fall zur Anzeige bringst und alle Daten vom Kauf zusammen trägst dafür.

Viel Glück dabei.

Ich habe da mehrmals nachgefragt, aber bisher keine Antwort erhalten. Jetzt wollte man mir wenigstens den "Reaparaturbericht" besorgen, wo drin stehen soll, was da eigentlich genau beanstandet wurde.
Das ist nur noch aus reinem Interesse für mich, ich weiß, dass ich dafür kein neues Handy bekomme.

Warum Samsung da so unsäglich versagt hat, wird mir jedoch für immer ein Rätsel bleiben.

Andreas

• Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn
@[U]H3rby[/U]
deine Kommentare kannst du in deinem Stammtisch loslassen, aber nicht hier.
Wo haben sie dich denn ausgelassen, gehts noch!

• Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn und Onkel Bandit
@Randall Flagg Käufer haben mit Sicherheit auch so ihre Eigenarten auf den diversen Verkaufsplattformen.
Aber Ware in betrügerischer Absicht anzubieten, ist in meinen Augen schon eine ganz andere Nummer...
Und das passiert dort leider nicht selten.

@handyprayer Kann einem aber auch bei jedem An- und Verkauf (auch bei Neuware) in der Stadt passieren.
Ebay, Marktplätze wie Kaufland, Ali Express etc.
Smartphones sind ein goldenes Geschäft und fällt man da auf die Schnauze, hat man oftmals einfach verloren. Selbst mit Anwalt, Polizei etc.
Deswegen muss ich der Aussage hier, lieber ein "paar Euro" mehr ausgeben und bei Seriösen Anbietern/ Händlern direkt einkaufen. Dann lieber Rebuy, Cleverbuy etc. was für die Umwelt tun, bisschen was sparen und bei Problemen einen Ansprechpartner haben (auch wenn hier Wartezeiten etc. bei Problemen vorprogrammiert sind)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Koebi500 und Randall Flagg
@Nagash Das sehe ich anders. In der Stadt beim stationären Händler schaue ich mir die Ware vor Ort an bzw. öffne die Verpackung noch im Laden. Auf jeden Fall habe ich die Möglichkeit dazu.
Auf den diversen Marktplätzen muss man teilweise froh sein, wenn man die Ware überhaupt bekommt.
Das kommt leider täglich vor...
Darum sollte man hier nur mit persönlicher Übergabe kaufen und es im Zweifel lassen.

Hallo zusammen,

da ich hier gerade durchputzen musste:

Geht bitte vernünftig miteinander um, hört mit irgendwelchen Unterstellungen auf und bleibt beim Thema.

Grüße und schönen Abend
Raz3r

• Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, Poly, Samsi2 und 8 andere
Ab hier hätte der Fake auffallen müssen. Die Displayränder...
#

Übrigens: Es ist einfach zu 99,991% Unwahrscheinlich das Samsung das nicht erkannt hat als Fake wenn man im Support-Chat Bilder und alles zugesandt hatte, glaube ich nie und nimmer das die behaupten, es wäre ein Original Teil...
1673660925714.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Koebi500, kurhaus_ und eine weitere Person
Ash_Ketchum schrieb:
Ab hier hätte der Fake auffallen müssen. Die Displayränder...
#

Übrigens: Es ist einfach zu 99,991% Unwahrscheinlich das Samsung das nicht erkannt hat als Fake wenn man im Support-Chat Bilder und alles zugesandt hatte, glaube ich nie und nimmer das die behaupten, es wäre ein Original Teil...
Anhang anzeigen 1049444
Ich glaube, du hast nicht richtig mit gelesen.

Der erste Kontakt war mit dem Tutor, da hat sich die Fachseite "nur" das innere anschauen können. Inklusive aller Informationen über Kamera, CPU usw.

Der zweite Kontakt war das einsenden und die gründliche Eingangsuntersuchung. Da konnte die "Fachseite" sehr wohl das Display und auch alles andere sehen. Und danach kam nachweislich der Kostenvoranschlag!
Also bitte keine Unterstellung, dass ich zu 99,991% lüge. Das ist ehrlich gesagt unverschämt. Und das, wo ich schon Beweise dafür eingestellt hatte, dass es genau so war. Die habe ich nur wieder rausgenommen, weil mein Name mit Kundennummer usw drauf zu sehen war.
Aber ich kann natürlich verstehen, dass du versuchst, das so zu sehen, denn vieleicht bist du persönlich ja diese "Fachseite" und willst dir keine Blöße geben.

Es ist echt traurig, dass hier solche Unterstellungen kommen!

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, djatcan, perog und 5 andere
Als zusätzlichen Beweis hier die eingangsmails vom Support über den Tutor, den Versand und den Reparaturstatus.
Traurig, dass ich mich hier rechtfertigen muss!

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 129
  • 3.jpg
    3.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 135
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 129
  • 1.jpg
    1.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Offene IMEI im Anhang, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G, djatcan, Kaylee-Dawn und eine weitere Person
Dann sag doch einfach was du bezahlt hast für das Handy

• Danke
Reaktionen: Unioner86, WolfgangN-63 und Koebi500
Koebi500 schrieb:
@[U]H3rby[/U]
deine Kommentare kannst du in deinem Stammtisch loslassen, aber nicht hier.
Wo haben sie dich denn ausgelassen, gehts noch!

Komisch, das genau die beiden hier den Daumen hoch geben, die mit den Unterstellungen angefangen haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Onkel Bandit schrieb:
Dann sag doch einfach was du bezahlt hast für das Handy

Sorry, aber das geht dich nix an und ist auch nicht wichtig für das Thema hier!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: H3rby und DerMicha
Es sind ein paar Erkennungsmerkmle die nicht stimmen,es gibt doch gar kein 256GB mit 16GB Ram,
des weiteren fehlt hinten unter dem Samsung Logo noch die Schrift und die Objektive sehen auch ganz anders aus als Original.
Es ist echt Schade das solche Betrüger die den Leuten das Hart Erarbeitete Geld stehlen einfach so davon kommen.Ich hoffe der TE zeigt den Mistkerl an.

• Danke
Reaktionen: M--G, Samsi2, Randall Flagg und eine weitere Person
Du hast ja Recht. Aber es war das erste S22 Ultra, dass ich zu Gesicht bekam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: h0sch180 - Grund: Direkt Zitat entfernt. Gruß h0sch180
andreasnirtl schrieb:
Komisch, das genau die beiden hier den Daumen hoch geben, die mit den Unterstellungen angefangen haben.

Sorry, aber das geht dich nix an und ist auch nicht wichtig für das Thema hier!

Du stellst hier sensible Dokumente wie deine persönliche Anschrift, die IMEI des Geräts usw. ein und weigerst dich, uns den bezahlten Betrag zu nennen? Das wäre aber für viele interessant und ehrlich gesagt, weiß ich nicht, warum das ein Geheimnis ist. Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen, nun geht es um Aufklärung.

• Danke
Reaktionen: dost4, Onkel Bandit und Koebi500
mk580 schrieb:
Du stellst hier sensible Dokumente wie deine persönliche Anschrift, die IMEI des Geräts usw. ein und weigerst dich, uns den bezahlten Betrag zu nennen? Das wäre aber für viele interessant und ehrlich gesagt, weiß ich nicht, warum das ein Geheimnis ist. Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen, nun geht es um Aufklärung.

na ja, meine Anschrift steht hier nirgend wo.
Und warum überlässt du es nicht mir, zu entscheiden, was ich bezahlt habe?
Erkennst du daran, was ich bezahlt habe, ob es nicht vielleicht doch echt ist? Ich glaube nein. Und ich habe keine Lust dazu, das sich einige hier noch mehr an meinem "Fehler" ergötzen!
Was traurig genug ist!

Und was trägt bitte schön der Preis, den ich bezahlt habe, zur Aufklärung bei?
Und was willst du mit der IMEI eines gefakten Gerätes anstellen?

Raz3r schrieb:
Hallo zusammen,

da ich hier gerade durchputzen musste:

Geht bitte vernünftig miteinander um, hört mit irgendwelchen Unterstellungen auf und bleibt beim Thema.

Grüße und schönen Abend
Raz3r

Leider wird mit den Unterstellungen nicht aufgehört. Es ist schade, das man Hilfe sucht bei Menschen, die sich auskennen und dann so behandelt wird!

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii, M--G, djatcan und eine weitere Person
@andreasnirtl Hab ich ja auch schon geschrieben.
Aber deine Frage wurde in dem Sinne ja beantwortet. Würde mich gar nicht mehr weiter erklären.

• Danke
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
Es will sich hier keiner an deiner Misere ergötzen. Ganz im Gegenteil, wir versuchen dir eine Hilfestellung zu geben. Es wäre eben nur interessant zu wissen.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit, Koebi500 und bootmanager
andreasnirtl schrieb:
Erkennst du daran, was ich bezahlt habe, ob es nicht vieleicht doch echt ist? Ich glaube nein. Und ich habe keine Lust dazu, das sich einige hier noch mehr an meinem "Fehler" ergötzen!
Es geht nicht darum, sich an deinem finanziellen Verlust zu ergötzen. Jeder will für sich bewerten, ob ihm das hätte auch passieren könnten. Das nennt sich Risikoanalyse. Und da gehören halt noch ein paar Informationen mehr dazu, wie: Neu/gebraucht, Versand/Abholung? Was hast du bereits unternommem, um dein Geld wiederzubekommen? Was gedenkst du jetzt noch zu unternehmen? Und natürlich auch der Preis!?
Das ist dein Beitrag der Community zu helfen, aus deinem Fehler zu lernen.

Wir (leider aber nicht alle hier) haben dir versucht, mit Ratschlägen weiterzuhelfen. Die Mehrheit glaubt dir und macht sich nicht über dich lustig. Ich denke, da ist es nur fair, erfahren zu dürfen, wie es weitergeht. 😉

• Danke
Reaktionen: M--G, Onkel Bandit, Randall Flagg und 8 andere
KnudBoerge schrieb:
Wir (leider aber nicht alle hier) haben dir versucht, mit Ratschlägen weiterzuhelfen. Die Mehrheit glaubt dir und macht sich nicht über dich lustig. Ich denke, da ist es nur fair, erfahren zu dürfen, wie es weitergeht. 😉

Na ja, ich habe den Typen auf ebay Kleinanzeigen angeschrieben - keine Antwort.
Habe auch eine Anzeige bei der Polizei gestellt.
Aber die Anzeige wird (aus erfahrung) eh nichts bringen. Selbst wenn der "verurteilt" wird, wird das Urteil nicht schlimm ausfallen und - sorry, dass ich den Begriff hier nutze - bei Hartz 4 des Betrügers kannst du finanziell nichts machen.

Ach ja, und ich bin wirklich dankbar für die Hilfe, die ich von den meisten hier bekommen habe.
Aber wenn du dann liest, das du zu 99,991% lügst, macht dich das schon irgend wie traurig und ermuntert dich nicht dazu, dich wieder mit einer Frage an dieses Forum zu wenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, M--G, WolfgangN-63 und 2 andere
andreasnirtl schrieb:

Ich dachte, dieses Thema ist nun geklärt. Wäre doch super, wenn alle sich ein bisschen zurücknehmen.
Solche Anwürfe und Anschuldigungen führen doch zu nichts. Ich sehe es allerdings auch so: Betrugsopfer kann jeder von uns werden.
Man kann sich nicht auf jedem Gebiet auskennen, zudem sind die Betrugsmaschen teilweise sehr aufwendig und ausgefeilt.
Andererseits verstehe ich auch, wenn hier Leute erstmal misstrauisch sind. Gab schon genügend Trolle hier oder User, denen man eher zweifelhafte Absichten zuschreiben konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, M--G und bootmanager
Status
Für weitere Antworten geschlossen.