o2 mit w-support, S22 Ultra eingeschickt Erfahrungen

@micha3681 warte, hast du das Note verbogen zurückbekommen oder haben sie dir aus Versehen ein LG Flex zurückgeschickt?
 
Keine Ahnung wie das heute ist, aber ich hab hier in Berlin mal ein Note 3 bei MediaMarkt zur Reparatur gebraucht und der Mitarbeiter meinte es wird nur 3 Tage dauern, weil Samsung hier in Berlin sitzen würde. Am Ende waren es 4 Tage. Aber wenn ich lese das Geräte sogar nach Polen geschickt werden, frage ich mich schon was Samsung da veranstaltet.

Zu dem Thema mit dem IP68. Sollte man nicht annehmen das eine offiziell von Samsung zertifizierte Werkstatt das Gerät genauso wieder zusammen setzen kann wie ein (nicht wertend oder rassistisch gemeint) Asiate in der Fabrik da irgendwo in China oder Vietnam?

Auch würde mich interessieren was die reine Hardware im S22 Ultra tatsächlich Wert ist, wenn man auf einen einfachen 1 zu 1 Austausch verzichtet und lieber das Gerät öffnet und nur das Mainboard tauscht. Da dürfte ja vieles fest drauf verlötet sein, das mit dem Board auch CPU und Speicher mitgetauscht wird und am Ende nicht mehr viel Hardware übrig bleibt. Display, USB, Lautsprecher, Gehäuse und vielleicht die Antennen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: h0sch180 - Grund: Bitte beim Thema bleiben und beachtet die Forenregeln. Gruß h0sch180
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Das ist eigentlich der endgültige Beweis das Samsung Komponenten unterschiedlicher Qualität verkauft hat.
Anscheinend wissen die nicht in welchen Geräten die minderwertige Hardware verbaut wurde und bevor sie das S22 austauschen reparieren die es lieber mit der Gewissheit nicht wieder eine B-Ware mit einer B-Ware zu tauschen.
 
  • Haha
Reaktionen: djatcan und c0r3
@Deeereineda das Note kam verbogen zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan
@PrinzessinT in dem da in Tempelhof war ich schon. Aber glaubst du das die MediaSaturn Märkte alle Garantieabwicklungen an diesen kleinen Laden mit Publikumsverkehr schicken? Der Reparatur Bereich ist eine Etage höher bzw. eigentlich nur eine Hochetage im selben Raum mit einer Glasscheibe so dass man den Bereich dahinter sehen kann. Der ist wirklich nicht besonders groß. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen das diese Masse an Reparaturen von allen MediaSaturn Märkten dort hin geschickt wird und dann schon nach 3 Tagen wieder zurück ist. Auch weil sie ja vor Ort noch viele Geräte zur Reparatur annehmen. Da muss es wohl irgendwie was richtig großes in Berlin gegeben haben zu der Zeit als das mit meinem Note war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: h0sch180 - Grund: Bitte beim Thema bleiben und beachtet die Forenregeln. Gruß h0sch180
So, das S22U ist zurück. Die Verpackung war etwas fragwürdig, ein großer Karton, das Smartphone war in etwas Luftpolsterfolie am Boden mit einem Karronbogen fixiert...mit dem Display nach unten. Naja, beide Seiten sind aus Glas, aber es ist alles gut gegangen.
Keine Macken oder Kratzer im Alurahmen.

Es ist immer ich das DO2 drauf und das Juli Update. Mehr kann ich erstmal nicht erkennen.

Einziges Problem, dass mir bislang auffiel, die Helligkeit ist immernoch nicht automatisch zu regeln. In völliger Dunkelheit ballert das Display auf 80% der Reglerleiste. Da wirst du blind.
Mal sehen, was noch so kommt.
 
@TomBoyUnplugged

Die Verpackung war etwas fragwürdig, ein großer Karton, das Smartphone war in etwas Luftpolsterfolie am Boden mit einem Karronbogen fixiert...mit dem Display nach unten

So kam meins auch beim 1. mal zurück. Echt Irre. Wahrscheinlich wollten sie zuerst eine Briefmarke direkt aufs Smartphone kleben, aber dann gabs doch noch ein wenig Karton irgendwo zu finden. Einmal mit Profis arbeiten.
 
  • Haha
Reaktionen: djatcan
Höchstwahrscheinlich wurden bereits Hunderte Smartphones ebenso verschickt wie diese beiden. Und ebenso höchstwahrscheinlich kamen sie ebenso unbeschädigt wie diese an. 🍦
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen, kurhaus_ und spezii
@W39 Allerhöchstwahrscheinlich, mußt Du das genau wissen.
 
  • Haha
Reaktionen: djatcan
Tja, nun weiß ich auch nicht mehr. Habe gerade zum ersten Mal, seit ich das S22U zurück habe, versucht Fotos zu machen...versucht, beschreibt schon das Problem.
Ich drücke den Auslöser, daß Foto erscheint kurz, fängt an zu flimmern und beim Versuch reinzuzoomen, verschwindet das Bild (siehe Anhang).
Das ist mit 5 Bildern in Folge passiert.
Erst nachdem ich die Kamera App geschlossen und wieder geöffnet hatte, waren die Bilder problemlos da.
Das Problem ist mir neu und gab es so vor der Einsendung nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220717-061416_Gallery.jpg
    Screenshot_20220717-061416_Gallery.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
@TomBoyUnplugged das tut mir sehr leid für dich. Auch ich hatte extreme Performance Probleme und auch bei mir hing die Kameraapp, den gleichen Fehler hatte ich nicht, dafür ist das Handy nach schnellem rein / raus zoomen aber komplett eingefroren und nur ein harter Neustart konnte das Problem beheben..

Wie gesagt, ICH habe mein Handy direkt zu Samsung eingeschickt (da kein Store in der Nähe war) und nach knapp 2 Wochen (ich glaub irgendwas um die 10 Tage) hatte ich das Handy funktionierend wieder. Keine laggs mehr und nicht mal mikro Ruckler..

Also am besten direkt über Samsung einschicken lassen (Smart Repair Service | Samsung Deutschland), so nervig wie das auch ist.. (Oder du lässt den Kaufvertrag Rückabwickeln, je nach Frist)
 
@Lerax danke! Ich werd mich heute mal mit beschäftigen.

W-support möchte, dass ich mein S22U nicht zurücksetze und keine Sperren einbaue. Mit anderen Worten, die verlangen von mir, dass ich meine kompletten Daten offenlege und ihnen so das Smartphone zuschicke. Die haben sie doch nicht mehr alle.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@TomBoyUnplugged Das ist doch sehr seltsam.. Ob die das Datenschutztechnisch überhaupt dürfen?! Ich kenne das von früher bei denen nur so, dass die sogar vor ab darum gebeten haben, die Daten zu löschen bzw. du dafür unterschreibst, dass vor Beginn der Reparatur die Daten gelöscht werden. (Allerdings ist es auch einige Jahre her, dass ich im Mobilfunkbereich gearbeitet habe)

Bei Samsung habe ich auch die Displaysperre raus genommen, damit sie das Problem nachvollziehen können, allerdings waren auch sonst keine Daten mehr drauf außer die Spiele, die sofort geruckelt hatten. Und auch das ging von mir aus, keine Vorgabe von Samsung.

Wie gesagt, ich glaub nicht, dass w-support das überhaupt verlangen darf.. Sehr seltsam.
 
@TomBoyUnplugged w-support.com kannst Du vergessen. 2 mal erfolglos "reparieren" lassen und dann das Gerät tauschen lassen. Was willst Du Dich mit dem kaputten S22 Ultra länger herumärgern?
 
@michaelxy wer tauscht denn das Gerät aus? o2 oder w-support?
 
@TomBoyUnplugged O2 muß das defekte Gerät tauschen oder Geld zurück / Kaufvertrag bei O2 annullieren.
Mein defektes S22U kommt bald wieder unrepariert vom what?-support zurück. Dann gehen ich O2 an, das zu tauschen oder mir das Geld zurück zu geben.
 
@michaelxy Berichte dann mal bitte ob das alles so geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist noch was aufgefallen: ich werde aus Apps abgemeldet.
Wundere mich, dass ich keine Kleinanzeigen Nachrichten mehr bekomme...bin garnicht mehr angemeldet.
Wollte mit Paypal bezahlen...nicht angemeldet
eBay....Auktion verpasst, weil nicht angemeldet
GMX...keine Email Benachrichtigung, weil nicht mehr angemeldet
Facebook...nicht angemeldet


Kennt jemand das Phänomen?
 

Ähnliche Themen

T3O
Antworten
13
Aufrufe
606
T3O
T3O
M
Antworten
15
Aufrufe
944
MrBrightside
M
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
491
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten