Samsung Galaxy S22 Ultra Testsieger

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sportspirit
Wie recht Du hast.
Leider lässt AH solche Teilnehmer gewähren um Stimmung zu erzeugen. Stimmung erzeugt Beiträge.

• Danke
Reaktionen: handyprayer und sportspirit
@WolfgangN-63 ich habe ja nichts gegen Volksbelustigung aber derartiger Schwachsinn zieht das Forum ins Lächerliche.

• Danke
Reaktionen: handyprayer und WolfgangN-63
@sportspirit Ja, leider.

• Danke
Reaktionen: sportspirit
Lese ich gerade bei euch raus, dass berechtigte Kritik und eine Meinung die euch nicht gefällt gelöscht werden soll? Geht das auch andersherum? Ich finde beide Seiten gehören hierhin und diese, die es nicht "ertragen" können, sollten einfach genau solche Meinungen einfach meiden. Einfach lesen, als gut oder schlecht Empfinden und dann weiter Scrollen. Ist der Leser dazu nicht im Stande, liegt es am Leser und nicht der, der eben seine Meinung veröffentlicht.
Zu mal wir über ein Artikel schreiben zu einem Gerät, hier geht es nicht um Politik oder Religion, wo ich die Reaktionen der Befürworter noch verstehen würden obwohl ich deren Intoleranz immer noch nicht nachvollziehen kann.
Und natürlich auch immer dieselben ganz vorne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und Canary222
@DasDannychen
Diese Diskussion willst Du nicht führen, glaube mir.
Falls doch: Hier wäre sie OT.

• Danke
Reaktionen: handyprayer und sportspirit
@WolfgangN-63 Ihr schweift seit 5 Beiträgen von Thema ab, nicht ich.
Ich musste nur schmunzeln, dass auf eine saubere Kritik meinerseits, eine Zensur eurerseits gefordert wird. 😄

@DasDannychen wenn du kritische und fundierte Beiträge liefern würdest, hätte dein Profil eine andere Statistik und wir würden auch anders auf deine Beiträge reagieren.

• Danke
Reaktionen: teejay67, roisolei85, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@sportspirit ich glaube jetzt nicht, dass jemand der Löschung von kritischen Kommentaren fordert, dass so gut einschätzen kann. Eigentlich gar nicht.
Und mich interessiert meine Statistik nicht so. Aber wenn sich die Samsung Community auf sowas lächerliches einen Schaukeln möchte, dann bitte. Ich möchte mich gerne austauschen und bei der Diskusion den anderen verstehen. Der Grundpfeiler einer jeden guten Diskussion.

Möchtet ihr weiter Offtopic betreiben oder kommen wir zum Thema zurück? Weil so langsam ist es nervig, dass ihr jedes Thema immer im Keim ersticken lässt. Ich möchte hier in Ruhe diskutieren und dann gibt es immer diese Streithähne die es stören müssen. Unerzogen sowas.

• Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@DasDannychen hab mir grade eine Fallsicherung ans Handy gebunden, jedesmal wenn ich deine genialen Beitäge zu lesen bekomme springt mir das Gerät vor Lachen aus der Hand.

• Danke
Reaktionen: Saxler und roisolei85
Lass doch Fallen dann besteht noch Hoffnung das es besser wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Geld was Samsung in die Testberichte investiert ist bestimmt/vielleicht das Geld was Samsung bei den Europäern einspart indem die einen billig Chip bekommen, und das seit Jahren. Samsung wäre gut beraten wenn sie dafür die Geräte preiwerter machen würden, anstatt Fachartikel zu kaufen, oder ist das Werbung ? Aber es soll ja Qualcom für alle geben!!

Samsung gibt nach: Galaxy S23 wird viel besser (giga.de)

Zuletzt bearbeitet:
@Canary222 Das sind aber ketzerische Worte. Die Samsung-Religion fordert absoluten Glauben. Und nein, nicht die Bilder vom Exynos sind unscharf, sondern Deine Augen. Ebenso lieben es die Mobilfunkprovider wie Samsung, ihren Gläubigen schnell mit Support zu helfen, läuft ihr Götze doch nicht so weltklassenspitze wie geglaubt.

Und wieder wird man persönlich, ich denke das ich gute Augen habe und nein ich habe nichts betreffend der Bildqualität erwähnt. Die Interessiert mich auch nicht da es physikalisch unmöglich ist mit einem Handy Phtos zu machen, die Qualitativ brauchbar sind. Ebenso verhält es sich mit Handy Speakern.
@michaelxy Sorry musste zweimal lesen bevor ich den Sarkasmuss im Text als solchen empfunden habe

Zuletzt bearbeitet:
@Canary222 es wurde hier schon oft genug gesagt, dass man sich nicht auf irgendwelche Tests verlassen soll und sich doch bitte seine eigene Meinung bilden soll.
Solche Tests, von wem auch immer, können allenfalls als Beiwerk zur eigenen Meinung herangezogen werden.
Und wenn du glaubst, dass Samsung bei solchen Tests und deren Ergebnissen in welcher Form auch immer nachhilft, sei gesagt, dass das heutzutage bei jedem Unternehmen leider gängige Praxis ist! Ich finde das nicht gut, aber so ist es leider.
Darum - selber testen...

Kurz OT zur Prozessor Diskussion - egal welche Politik Samsung bei der Prozessorwahl geht und ob wir hier mit dem Exynos benachteiligt werden oder nicht. Ein Techgigant wie Samsung könnte mit Sicherheit einen Chip entwickeln, der konkurrenzlos ist. Die Frage ist nur zu welchem Preis!?
Darum wäre es doch auch ein kluger Schachzug, auf den Snapdragon allgemein zu setzen und so anderen die Entwicklung zu überlassen mit samt deren Kosten, auch wenn man sich dann abhängig macht.
Die bessere Integration des Exynos ins Samsunguniversum, ich meine das war immer das Argument von Samsung, zählt ja schon lange nicht mehr, da sie den Snapdragon doch schon länger parallel verbauen.
Also, abwarten was so passiert...

@handyprayer welch Wonne eine konstruktive Antwort zu bekommen, dafür erstmal Danke. Und klar muss man selber Testen, das habe ich ausgibig mit dem S22 ultra gemacht, sonst würde ich hier nicht so meine Meinung kund tun. Ich denke auch schlechte Erfahrungen haben ihre daseins Berechtigung. Zum zweiten Teil deiner Aussage, ja man wird es abwarten müssen, Fakt ist das die Eigenproduktion ein Bruchteil von dem Kostet was der Qualcom im Zukauf kostet und ein jeder sollte oder muss Wissen, das es bei Unternehmen der Größe oft nur um ein paar Cent geht. Auch finde ich das egal welcher Chipsatz verbaut ist, alles Fehlkonstruktionen um ein paar Cent zu sparen. Es kann nicht sein, das der Wärmeaustausch über das Display erfolgt egal wieviel QM mm Kühlfläche angegeben werden . Wird bei allen Marken aktuell genau so praktiziert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: handyprayer
@W39 hast nur die Hälfte gelesen, wie immer halt, Aber es ist schön zu Erfahren das ihr die großen Schwachstellen selber kennt.

Zuletzt bearbeitet:
😁@Saxler Akku ist bei mir unter einer Stunden voll.Ja klar geht schneller mir aber vollkommen ausreichend.Wärend mein s22 u lädt schnapp ich mir mein s8 Ultra.Ich würde auch jetzt noch das Ultra zu 100 proz empfehlen.

@Canary222 Alles klar 😉

Canary222 schrieb:
@W39 hast nur die Hälfte gelesen, wie immer halt
Wie kommst du darauf?
Aber egal. Einfach mal irgendwas Sinnfreies rausgehauen. Wie immer halt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Canary222
@W39 das mit dem Sinnfrei trifft eher auf dich zu. Dein Beitrag passte einfach nicht, warum ? das ergibt sich automatisch wenn du die betreffenden Beiträge komplett gelesen hättest und nun leiste deinen Beitrag zum Thema oder lass es. Das irgendwann euch die Argumente ausgehen kann ich nicht verstehen wenn es doch alles so toll ist, warum werdet ihr dann gleich persönlich ?