Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

@Goku1992 Genau, es liegt an Chrome, weil es 8 Minuten verwendet wurde 🙃

Übrigens haben auch alle Seiten von Google-Chrome die Ich nutze, nicht grau sondern komplett AMOLED-Schwarz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stellt man denn den Chrome um sodass er die Seiten dunkel darstellt. Also sowas wie der Samsung Browser auch kann.
Design auf dunkel macht ja nur die Navigation Elemente dunkel...
 
@Ash_Ketchum okay das wusste ich nicht das chrome das kann :) nein meinte damit es verbraucht allgemein mehr ernergie als der Samsung Browser :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@jubeltrubel01 das wäre echt mal interessant zu wissen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Goku1992 schrieb:
Also bei mir immer noch amazing 🤣👌🏽 allerdings 96Hz, da bei 120 der Bildschirm schon sehr warm wird bei Temperaturen von 25°C+ draußen....
Das ist echt ne Hammer Laufzeit. Das schaffe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goku1992
@M--G schade... ist top so... hast auch wenig akku verschleiß dann wenn man das Handy lange benutzt :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@jubeltrubel01 Du gibts bei einem Tab oben in die Adresszeile Chrome://flags ein. Danach in die Suchleiste dark und bei dem ersten erscheinenden Eintrag setzt du den Wert auf "Enabled"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann mit einem Druck auf "Reboot" übernehmen und den Tab schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dost4, jubeltrubel01, ColaZer0 und 2 andere
Moin.
Ich komme von einem älteren Samsung. Gibt es beim s22 ultra keine Möglichkeit mehr mir eine Liste anzeigen zu lassen welche Apps wieviel Akku verbrauchen?

Die finde ich nicht mehr.

Gruß Alexander und einen schönen Dank
 
@almalama
Doch, gibt es, siehe unter
Einstellungen --> Akku und Gerätewartung --> Oberstes Datenfeld "Akku" anklicken --> in den grafischen Verlauf der Batterienutzung reinklicken.
 
  • Danke
Reaktionen: almalama
Danke schön. Hatte das irgendwie anders in Erinnerung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Bin mittlerweile auch zufrieden.
Das smarty musste sich ein paar Tage eingrooven und natürlich habe ich hier und da meine settings optimiert.

Ich habe gar keine Apps im Tiefschlaf weil ich da eher das Gefühl hatte das dass Gerät kontinuierlich warm ist da sich scheinbar Apps versuchen dagegen zu wehren.

Ansonsten : Display auf 96hz. Dabei Energiesparen an mit den Optionen das der proz nur bis 70% läuft. (man kann dank der App GalaxyMaxHz ja hohe hz und Energiesparen beides nutzen).

Darkmodus in der Zeit von 20-7 Uhr. Always on Display genauso.

Ich spiele nicht am smarty und wenn nur via remote Play oder geforce now wo das Ding also selbst nicht stark arbeiten muss.

Ansonsten ganz normale Smarty Nutzung ohne große Besonderheiten.

So komme ich von morgens 6 bis abends 0 Uhr gut hin mit einer SoT von ca 6 Stunden. Mal etwas mehr, mal weniger.

Nutze den meisten Google Kram aber nicht. Meine Emails und kontakte laufen über Outlook. Als Browser nutze ich den Edge. Und selbst zum Auto ausfüllen und für PWs nutze ich nicht Google sondern den MS authentificator.

Machen ich schon seit Jahren so da es so egal ist welches Smartphone und OS ich nutze und überall MS einbinden kann :)

Den größten Unterschied wie lange ich es nutzen kann macht tatsächlich die Kamera App... Ein Tag mit viel Kamera und das Teil hält bei weiten nicht so lange wie n Tag mit nur paar Schnappschüssen. Keine Ahnung was da mit Samsungs Kamera App los ist das die so frisst.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, hagex und Shogen
LDNV schrieb:
Samsungs Kamera App los ist das die so frisst.
Ich kanns nicht belegen, aber die frisst tatsächlich bei allen meinen Samsungs.

Edit:
Vermutung: es liegt an der hochgeregelten Displayhelligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und LDNV
@hagex oder die Kamera braucht einfach viel Strom... Sind ja große Sensoren. Und gerade beim Filmen merkt man ja wie warm das Kameramodul oben wird
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Beim Filmen wird jedes Smartphone heiß. Hier wird schon warm und läuft der Akku runter wenn man nur in den Sucher guckt. Das ist bei anderen definitiv nicht so in dem Maße der Fall. In der regie Ansicht könnte ich das auch noch verstehen aber nicht ganz normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht grade zockt: Bringt die App galaxymaxhz grundsätzlich in den meisten fällen bei Beschränkung auf 96 hz eine bessere Laufzeit oder lohnt es sich nicht wirklich?
 
Hat ja nichts mit zocken zu tun.
Schon mit Samsungs Hausmitteln kannst beim zocken auf 48hz Regeln lassen. (wenn man möchte)

Über GalaxyMaxHz kannst aber auch pro app separat die frequenz festlegen und nicht nur allgemein beschränken.

Ebenso kannst das AOD auf 10hz runter regeln (läuft Standard unnötigerweise mit 60) falls man zum AOD das Seitenlicht nutzt sollte man aber auf 24hz stellen da es sonst "ruckelt"

Wer seine OneUI / homescreen / notibar /recent App Menü /folders etc anpassen möchte sollte sich auch mal die App Good Lock aus dem Galaxy Store anschauen. Sehr geniale App. So als App Tipp des Tages :D

So könnte ich beispielsweise das Energiespar Symbol ausblenden der bei mir ja immer an ist wegen der CPU Beschränkung auf 70 Prozent über den Energiespar Modus.

Der schiere Akku gewinn durch 96hz statt 120 liegt bei etwa einer Stunde mehr SoT. Hat sich so auch schon beim note / 21u gezeigt und hier auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Piratepower
@LDNV weiß jemand warum in Österreich beim Galaxy Store die Good Lock App nicht verfügbar ist?
Wenn ich einen Link dazu anklicke "in deinem Land nicht verfügbar"...
 
@LDNV gibt es auch einen Gewinn gegenüber festen 60hz?
 
@ColaZer0 Weil Samsung GoodLock in Österreich nicht anbietet, sobald eine Ö Sim drinnen ist, Funktion die GoodLock App nicht mehr!

NiceLock oder FineLock aus dem PlayStore funktionieren einwandfrei! Nur muss man die Module halt von apkmirror laden!
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90 und ColaZer0
Jetzt aber mal kurz ein anderes Thema wegen Akkulaufzeit:

Wird bei euch das Gerät auch sehr heiß beim Telefonieren (1 Stunde+) und frisst ordentlich Akku?

War zu Hause, Empfang alle Balken, Wlan aktiv (kein Wlan Call eingestellt).

Ich undn Kumpel nutzen statt ingame voice Chats immer Telefonate und jetzt hab ich seit dem Kauf (Anfang August) erste Mal Telefonate von 1,5 bis 2 Stunden geführt und laut Good Guardin ist die Temperatur extrem gestiegen und Akku auch ordentlich gefallen.
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
460
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
256
NH944
N
L
Antworten
5
Aufrufe
333
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten