Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

Wieso wird in der Gerätewartung nicht der Verbrauch jeder App / Systemapp angezeigt?

Hier ein Screenshot z.B. gerade eben. 5 % Verlust jedoch wenn man alle Apps summiert komme ich auf 1,4% Verlust.. Was wird hier nicht einbezogen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220522-210106_Device care.jpg
    Screenshot_20220522-210106_Device care.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: Saxler
Darkmode macht übrigens echt viel aus. Hätte ich so nicht gedacht. Ohne Darkmode verbrauche ich tagsüber fast 1,5% mehr pro Stunde im DOT-Bereich, als Abends, wenn der Darkmode aktiviert ist.
 
@alegate
alegate schrieb:
Hier ein Screenshot z.B. gerade eben. 5 % Verlust jedoch wenn man alle Apps summiert komme ich auf 1,4% Verlust.. Was wird hier nicht einbezogen?
Ach du, das ist doch noch gar nichts. Warte erst mal wenn du die Macke mit den 7 Tagen erreichst.
 
das bedeutet es ist ein Bug oder ist es so gewollt?
Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
marseck schrieb:
Ja, man sieht schon, dass YouTube immer ziemlich weit oben steht allerdings auch der Samsung Internet Explorer mit zwei bis drei Stunden...
Über Browser Streams schauen...
 
@alegate Display, cpu, Modem etc... Wird dort nicht angezeigt
 
"Off Topic".Habe mir als 2.Smartphone ein Redmi Note 11 gekauft,vorwiegend zur Navigation am Fahrrad und für die Arbeit,vom Akku echt genial,ich weiß man kann und darf das nicht mit dem U22 vergleichen,aber ich mag es gar nicht aus der Hand legen,der Akku hält und hält.Es läuft jetzt 2 Tage habe 5 :30 Std.DOT und noch immer 36 % übrig.Wenn doch nur mein U 22 so lange durchhalten würde😀
 
@Nordwetter
All die Sachen mache ich meinem s22u auch problemlos...
Wenn eben nur die Sache mit dem Empfang wäre
 
iamnotkurtcobain schrieb:
@alegate

Ich hab es als normale Frage aufgefasst und hätte ja wirklich sein können, dass du den Beitrag übersehen hast.

Ich hatte leider zu viel um die Ohren in letzter Zeit und bin nicht dazugekommen. Werde ich aber trotzdem noch nachholen.
Ich wäre Dir mega dankbar.
Habe mir tatsächlich den gesamten Thread reingezogen und bin mehr als gespannt, wie die Mehrheit hier wohl auch.
 
@Borsti1966 Also ich schaffe das nie und nimmer mit meinem U22 ,obwohl ich zu 90% sehr guten Empfang w-lan oder Mobil habe.
 
Also durch den Tag komme locker, sich mit nicht so dollem Empfang...
Ich habe allerdings keinerlei SocialMedia Apps kein fatzebook, twitter oder tictoc...
Denke das macht viel aus
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@Nordwetter
Nordwetter schrieb:
läuft jetzt 2 Tage habe 5 :30 Std.DOT und noch immer 36 % übrig.Wenn doch nur mein U 22 so lange durchhalten würde
Das tut es. Das kann ich dir definitiv bestätigen. Wenn du hier im Forum schaust, ich hatte bei einer Nutzungszeit von über 8 Stunden mehr als 3 Tage, wo mein S22 U durchgehalten hat. Beim S22 U ist alles eine Frage der Einstellungen. Und nicht daß du meinst, das habe ich mit 4K Auflösung und Adaptivkram erreicht.

Es sind viele Einstellungen, derer du überhaupt erst gewahr wirst, wenn die entsprechende Option aktiviert ist bzw. wird. Dann mußt du in die Tiefen gehen um die überflüssigen, im Bezug auf dein eigenes Nutzungsverhalten, zu deaktivieren. Bei manchen mußt du überhaupt erst einmal drauf kommen, wo sie sind, so versteckt sind dieselben. Habe mich schon mehrmals gefragt, was für ein Genie da bei Samsung sitzt, die ein oder andere Einstellungsmöglichkeit so tief im System regelrecht zu verstecken. Absurd kann man das nur nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saxler Glaube mir, ich kenne Samsung Smartphones schon von Anfang an und weiss ,wie versteckt so manche Einstellungen sind,aber ich habe auch die Erfahrungen gemacht,das,dass ganze deaktivieren ,zumindest bei mir kaum einen nennenswerten Effekt,hinsichtlich der Akkulaufzeit hatte.Habe selber auch viel rum probiert,aber mich irgendwann entschieden ,nicht auf alles zu verzichten, was die Samsungs Smartphones so ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck, orca71, Shogen und 4 andere
Nordwetter, das stimmt schon. Aber wie kommt der Kollege iamnotkurtcobain auf diese Fabelwerte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@orca71 sehr gute Netzqualität, WiFi 6 Router, unnötige (System) Apps deaktiviert, dark mode, diverse Dinge deaktiviert die am Akku saugen.
 
  • Danke
Reaktionen: orca71
@iamnotkurtcobain
Ich lecke mir ja immer noch die Finger, nach deiner Liste 😅
 
  • Danke
Reaktionen: W39
@Shogen Kannst trotzdem schon anfangen zu optimieren. Erwähnt wurde quasi schon alles. Wird lediglich nur in Summe zusammengefasst.
 
@iamnotkurtcobain und 60 Hz.
 
@uuaarrgh 60hz ist für mich mittlerweile nichtmehr flüssig....
 
  • Danke
Reaktionen: uuaarrgh und WolfgangN-63
cartor6270 schrieb:
@Shogen Kannst trotzdem schon anfangen zu optimieren. Erwähnt wurde quasi schon alles. Wird lediglich nur in Summe zusammengefasst.

Habe schon einiges. Auch schon paar Sachen via adb deaktiviert.
Aber man liest trotzdem noch neue Sachen, wie zb mit der App, die LTE only möglich macht, oder sowas wie 96hz Modus
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
483
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
262
NH944
N
L
Antworten
5
Aufrufe
373
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten