Exynos Wie ist euer erster Eindruck vom Galaxy S22 Ultra?

@sportspirit also wenn ich mir die 59 Seiten durchlese, gibt es eigentlich nur zwei Fraktionen. Die Unzufriedenen und die, die an den heiligen Samsung-Gott glauben.
Wobei die Unzufriedenen schon in der realistischen Welt leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
  • Traurig
Reaktionen: 558958, S68, MarkusKL und 4 andere
@DasDannychen ist immer seltsam, wenn die Leute aus der billig China Fraktion angeblich auf Samsung umsteigen...
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, perog und iamnotkurtcobain
@sportspirit am seltsamsten sind aber die Kommentare der Samsung-User für die anscheinend ihr Gerät reines Heroin ist, egal wie gestreckt das Zeug ist.
Genauso muss der Samsung - User auch gleich den neuen Benutzer für Dumm verkaufen, was Natürlich immer eine Ablenkung von einem selbst ist und was auf eine schreckliche Erziehung hindeutet, aber gut anderes Thema.
Ich gehe aber davon mal aus, dass natürlich die Ruckler die, den Testern und Usern hier aufgefallen sind, wahrscheinlich alles Verschwörungstheoretiker sind oder verrückte aus dem China-Lager.
 
  • Danke
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: S68, Bims und WolfgangN-63
@DasDannychen nur kein Neid, immer schön bei den China Krachern bleiben. Da bist du besten aufgehoben.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und iamnotkurtcobain
@sportspirit ich glaube es ist einfacher für mich, einfach deine Stänkereien zu ignorieren und mich auf die wichtigsten Kommentare zu konzentrieren, die nicht nach Provokation riechen. Wir wären damit dann durch.
Ändert ja auch nicht das geringste an der Ruckelorgie, egal wie sehr du provozieren magst. Aber wahrscheinlich bist du etwas frustrierter als ich und nur so kannst du es verarbeiten, dann habe ich sogar Verständnis dafür.
 
@sportspirit
@DasDannychen

Euren Zwist dürft ihr gerne per PN austragen. Millionen anderer User werden euch dankbar sein. :D-old
Hab ich mich klar ausgedrückt?

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Malphi, Saxler, TheMissingLink und 6 andere
DasDannychen schrieb:
Hi, ich habe gestern mein Mi 11 gegen das S22 Ultra getauscht und die Performance ist ja wirklich unter aller Sau, muss ich leider so schreiben. Es liegt noch ein S21FE hier und das flitzt nur so durch das Menü.

Dafür liegt es erstaunlich gut in der Hand, für die Größe.
Letzteres fiel mir auch auf, hatte viel schlimmere Ergonomie erwartet, nachdem ich vom iPhone X komme - war angenehm überrascht.

Aber hast du wirklich schon das neuste Update (AVF1) drauf? Das Mai Update hat mein Gerät damals ruckelfrei werden lassen, das erste Juni-Update brachte dann wieder spürbare Lags, aber seit dem neusten Update von gestern ist es bei mir jetzt einfach nur flüssig, noch kein einziges Stottern.
 
  • Danke
Reaktionen: perog
@DasDannychen Was redest du für einen Müll mit Heiliger Samsung Gott.
Bei wem alles läuft der erfindet es doch nicht nur .Das ganze nimmt hier Ausmaße an Unglaublich.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Saxler, Line123 und 6 andere
@DasDannychen
DasDannychen schrieb:
ich habe gestern mein Mi 11 gegen das S22 Ultra getauscht und die Performance ist ja wirklich unter aller Sau. ist das Verhalten der Ruckler nicht nachvollziehbar und das Gerät wird stellenweise auch wärmer als z.b. SD888 Geräte Ich hoffe wirklich auf Update-Verbesserung.
Zunächst einmal, ganz offensichtlich hast du mit Sicherheit nicht alle Updates, vor allem nicht die neueren datierend diesen Monats, installiert. Da geht es schonmal los. Und dann ist es für mich schon sehr auffällig, daß direkt nachdem 3 Kollegen hier - namentlich um genau zu sein, besonders da du diese ja so offensichtlich zu übersehen weißt, als da wären: @sybabe & @Magic-Tinkerbell als auch der Kollege @EdleRatte - das S22 U basierend auf ihren eigenen Erfahrungen Positiv bewerten, du dann mit einer Schilderung zutage trittst, die ehrlich gesagt wirklich unter "aller Sau" ist.

Sorry an alle anderen, aber für mich ist offensichtlich, daß hier eindeutige Ähnlichkeiten zu wenigstens einem weiteren Account hier nicht von der Hand zu Weisen sind, welche / welcher vor einigen Wochen in ähnlicher Weise vom Leder zog. Erinnert ihr Euch? Mit ähnlichen Handyvergleichen und natürlich mit frisch bekommenem S22 U.
DasDannychen schrieb:
also wenn ich mir die 59 Seiten durchlese
Welche 59 Seiten?
DasDannychen schrieb:
gibt es eigentlich nur zwei Fraktionen. Die Unzufriedenen und die, die an den heiligen Samsung-Gott glauben.
Ganz offensichtlich ist dir einiges entgangen. Es gibt eben ich nicht nur 2 Fraktionen. Tatsächlich kann man aber in jedem Fall Sagen, daß es für niemanden hier im Forum einen "Samsung-Gott" gibt. Dies was du da vom Stapel läßt, ist Humbug hoch drei. Mindestens.
DasDannychen schrieb:
Ich gehe aber davon mal aus, dass natürlich die Ruckler die, den Testern und Usern hier aufgefallen sind, wahrscheinlich alles Verschwörungstheoretiker sind oder verrückte aus dem China-Lager.
Es wurde doch schon mehr als hinreichend erörtert und ausgeführt, daß es zu Beginn Ruckler als auch sonstig alle möglichen Macken gab bzw. sogar noch weiter gibt. Und dies vor allem in völligem Kontrast zu den Berichten anderer, erwiesenermaßen erfahrener Nutzer, bei welchen das S22 U von Anfang an wie geschmiert lief.

Diametral dazu wurden ebenfalls Auffälligkeiten erörtert und ausführlich mögliche Gründe beleuchtet. Und zwar ohne Wenn und Aber. Vor allem im Gegensatz zu dir, in überwiegend absolut sachlicher, nicht beleidigender Art und Weise.

Und um es mal ungeschminkt auf den Punkt zu bringen, was soll das hier mit deinen Tiraden? Wenn du so unzufrieden bist, gib das Teil zurück und werde glücklich mit deinem Xiaomi M11, oder was weiß mit welchem Gerät. Ich freue mich für dich wenn das Mi11 so gut läuft, wunderbar. Geh am besten bitte auch noch gleich in deren Forum, hier sind eher Leute gerne gesehen, denen an einem Sachlich orientierten Diskurs gelegen ist. Danke bereits vielmals im voraus. Noch einen schönen Abend.

@hagex
Sorry für das OT. Aber der Kommentar bzw. die Kommentare der Kollegin sind so absurd, daß da was dediziertes dagegen gehalten werden muß. Finde ich jedenfalls. Vor allem habe ich den Eindruck, daß da eine Ähnlichkeit zu einer früheren Foristin stark gegeben ist. Und ich halte das nicht für Zufall. Vielleicht irre ich mich, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall sind Ähnlichkeiten da, die mir sofort ins Auge gefallen sind, vielleicht erinnern sich noch andere. Danke für dein Verständnis respektive die Nachsicht, na ja, hoffe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: M--G, Line123, WolfgangN-63 und 4 andere
Ich musste nachgooglen was eine Foristin ist. Entspann dich einfach, keine Ahnung weshalb sich jemand so aufregt, nur weil ich das ruckeln erwähne, ich will gar nicht erst von der mittelmäßigen Kamera mit viel Rauschen anfangen.Es sollte ruhig sein und jetzt kommst du.
Schon etwas seltsam der Bereich hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
@DasDannychen Pack das Ding doch ein und schick es zurück, verkauf es oder mach sonst was damit...
Das was du von dir gibst, ist einfach nur lächerlich. Hast du überhaupt ein S22 Ultra!?
Wie @Saxler schon geschrieben hat - die Ähnlichkeit zu einem anderen User, der hier auch vom "top Highend" Xiaomi Mi11 kam und dies als "Wunder der Technik" darstellte ist schon sehr frappierend. Der Schreibstil übrigens auch...
Fakt ist und ich bin bei weitem kein Fanboy - das S22 Ultra ist und bleibt aktuell eines der besten Smartphones auf dem Markt. Die Leistung und das Gesamtpaket findet man sonst nirgends.
Soderle, genug OT...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, Saxler und 2 andere
handyprayer schrieb:
Fakt ist und ich bin bei weitem kein Fanboy -


Das S22 Ultra ist und bleibt aktuell eines der besten Smartphones auf dem Markt. Die Leistung und das Gesamtpaket findet man sonst nirgends.


😄😄🤔

Ich verstehe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hagex schrieb:
@sportspirit
@DasDannychen

Euren Zwist dürft ihr gerne per PN austragen. Millionen anderer User werden euch dankbar sein. :D-old
Hab ich mich klar ausgedrückt?

Gruß von hagex

@hagex
Es hört nicht auf und ich möchte nicht jeden jetzt eine PN schreiben, kann man gegen die User was unternehmen oder zumindest ihre Beiträge? Ich finde es unmöglich, dass ein User der seine Meinung über ein technisches Gerät schreibr, sofort angegangen wird. Es gibt nun mal User die nicht alles gut finden, genauso wie es die gibt, die alles gut finden. Es wäre daher Fair, dass nur weil ich nicht schreibe, was diese User gerne lesen würden wollen, dass ich dennoch meine Meinung schreiben kann ohne darauf zu achten oder gleich angegriffen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
DasDannychen schrieb:
Ich finde es unmöglich, dass ein User der seine Meinung über ein technisches Gerät schreibr, sofort angegangen wird. Es gibt nun mal User die nicht alles gut finden, genauso wie es die gibt, die alles gut finden. Es wäre daher Fair, dass nur weil ich nicht schreibe, was diese User gerne lesen würden wollen, dass ich dennoch meine Meinung schreiben kann ohne darauf zu achten oder gleich angegriffen werde.
Sorry, aber wenn man mit Aussagen wie "Die Unzufriedenen und die, die an den heiligen Samsung-Gott glauben." daherkommt, sollte man sich anschließend wirklich nicht über negatives Feedback beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, perog und 3 andere
@DasDannychen Das ist nicht nur Mal ne Meinung haben.Das ist dauerhaftes schlecht machen eines guten Handys.Ich glaube du und auch noch der ein oder andere reden und schwärmen nur von einem Phone was hier nix zu suchen hat .Bitte geht doch in die entsprechenden Foren eurer Telefonen da könnt ihr dann auch über das Ultra herziehen.
Aber der größte Teil hier ist bestimmt sehr zufrieden mit dem Ultra und wir müssen dann immer lesen wie toll doch die eure Chinakracher sind.
Verschont uns doch bitte damit.
Ich würde ja schreiben vpe aber darf ich leider nicht.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, Rintenfinten und 2 andere
Kommt noch etwas, was zum Thema beiträgt oder bleibt das jetzt dabei, dass ich nur Lobdudelei in einen Thread schreiben darf, weil sonst die erwähnte Fraktion zwei eine Krise bekommt? Ich habe verstanden, was ihr mir sagen wollt.
Aber nicht alle denken Schwarz/Weiß und einige schauen über den Tellerrand. Die Empfehlung gebe ich euch und anstatt eurer gekränktes Ego jetzt weiter in den Beitrag zu Posten, können wir ja weiter über die Ruckler schreiben? Wäre zumindest dem Thema entsprechend. Danke.
Und nicht wieder das Thema verfehlen, es geht um Ruckler nicht um Foristin.

Vielleicht gehen ja weniger Beiträge wie "ich bin ja kein Samsung-Fan" aber "Samsung sind voll die besten Hersteller und das S22 Ultra und alle haben ja überhaupt keine Ahnung die das kritisieren".
Bei sowas bleibt natürlich kein Platz mehr für Kritiken. Das verstehe ich natürlich auch.


So Tag 3. Das ruckeln ist leider noch da. Ich dachte erst das wären Einrichtungsprobleme, aber leider zieht sich das durch das ganze Handy und sogar nicht reproduzierbar. Für 1400€ wirklich ein Desaster.
Die Kamera ist aktuell auch Mittelmaß und hat sehr oft ein Blaustich und überschärft. Wobei sich das durch aktuell alle Samsung Geräte zieht. Leider hat der Exynos ein starkes Hitzeproblem. Beim Einrichten wer es extrem, aber zwischenzeitlich wird das Gerät schon echt unangenehm warm.
Der Akku scheint Mittelmaß, aber man sollte gut über den Tag kommen. Gestern mit der ersten richtigen Ladung noch Abend 20% gehabt. Für 5000mha finde ich etwas wenig, insgesamt aber ok.
Schönes Gerät auf jedenfall und liegt gut in der Hand. Der Vibrationsmotor ist auch angenehm und ich schreibe gerne hier ins Forum.😄
Der 10x Zoom ist noch beeindruckend. Heute gehe ich an Wasser und Filme etwas, ich bin auf die Videoqualität gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausch es um, dein Gerät scheint defekt zu sein oder hat schlecht verarbeitete Bauteile mit Fertigungsschwankungen. Ist jetzt ernst gemeint.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, perog und makeno
@Hermes auch traurig wenn es so ist oder wäre.
 
@DasDannychen
bei Millionen verkauften S22U kann es schon mal sein das ein, zwei Stück nicht richtig funktionieren.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Saxler und W39
Moin... Ich bin zwar nicht @hagex aber ich würde euch empfehlen, damit klar zu kommen, dass es hier durchaus unterschiedliche Sichtweise und Erfahrung zu dem Gerät geben kann. Wenn euch Ansichten, Postings und Meinungen einzelner User nicht gefallen, überlest sie einfach und geht nicht weiter darauf ein. Oder nutzt die Möglichkeiten der Ignorierliste.
Nur weil eine Ansicht völlig konträr ist, ist das kein Grund, hier moderativ zu regulieren. Das ist ein Diskussionsforum, da prallen dann auch schon mal Welten aufeinander. Solange der Ton gewahrt bleibt und es keine persönlichen Angriffe gibt, ist das völlig okay.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, samroscoe, Fulano und 4 andere
So, damit hier nicht alle auf dem Xiaomi Umsteiger herumhacken, gibts jetzt mal meinen ersten Eindruck von mir, als jemand der ein Pixel 6 und iPhone 13 Pro hier zum Vergleich hat.

Display: die 120 hz bei WQHD+ Auflösung sind schon nice und wie ich finde ein Must Have bei der Displaygröße. Die Farbdarstellung ist natürlich wie immer sehr farbenfroh bei Samsung, aber finde es nicht zu knallig im Vergleich mit den anderen beiden Phones. Helligkeit ist in Ordnung, konnte aber gestern Nachmittag im Park den Viewfinder nur schwer erkennen manchmal. Die Größe ist auch echt nice zum Medien schauen Der Fingerabdrucksensor im Display ist eine Wohltat nach dem schlechten im Pixel 6.

Kamera: Die Kamera habe ich gestern im Park an ein paar Rosen getestet und auch ein paar Portraits aufgenommen von meiner Begleitung, kann sich sehen lassen. Nur manchmal hat es wohl Probleme damit Haare gut und klar darzustellen, gerade wenn die Person im Schatten steht. Wirken so extrem weichgezeichnet. Außerdem nervt es mich, dass das AI manchmal entscheidet nicht die 3x Linse zu nehmen sondern einfach einen Crop der 1x Linse. Dadurch werden die Fotos qualitativ extrem schlecht. Aber die Angewohnheit hat mein 13 Pro auch manchmal. Haben wohl so gut wie alle Telephoto Kameras im Automatik Modus. Auch die 10x Kamera hatte Probleme auf einen weiter entfernen Vogel zu fokussieren und hat lieber das Häuschen scharf gestellt auf dem er saß.

Software und Performance: Das S22 Ultra lief bei mir nach dem Einrichten mit dem ersten Juni Patch mit 1,5 GB ganz gut, aber hatte ab und an ein paar Denksekunden mehr gebraucht. Seit dem zweiten Juni Update vom Freitag, läuft es aber gefühlt noch flüssiger. Die 4 Jahre OS Update Garantie finde ich super und ist auch einer der Gründe warum ich mir das S22 Ultra geholt habe, trotz Pixel 6 im Haus. Im Vergleich mit den anderen beiden Handys ist die Perfomance auf einem ähnlichen Level und das reicht mir. Wer mehr erwartet wird natürlich enttäuscht.

Akkulaufzeit: An einem typischen Arbeitstag komme ich so mit ca. 30-35% Akku nach hause, mit 2-3 Stunden SoT. Nutze auf der Pendelzugfahrt (ca. 30 Minuten) nur Mobilfunk und an der Arbeit auch. Die Strecke hat aber ziemlich viele Funklöcher, da kein Fernverkehr dort lang rollt, scheint das nicht die oberste Priorität zu sein. Dadurch leidet der Akku schon. Zuhause im Wifi bekomme ich so 4-4,5 Stunden Laufzeit. Könnte besser sein, aber mein iPhone bekommt auch nicht mehr und mein Pixel auch nicht, obwohl das 13 Pro ja so ein Akkuwunder sein soll mit 8 Stunden SoT laut manchen. Liegt wohl an meinem Use Case, dass alle Handys bei mir nur so maximal 4-4,5 Stunden halten. Somit keine Verschlechterung für mich. Kann ich mit leben. Wer mehr braucht sollte gerade im Sommer sowieso ein Akkupack dabei haben.

S-PEN: hatte noch nie ein Note, ist aber schon nice to have. Bin aber jetzt keiner der gerne viel zeichnet oder so. Produktiv Notizen machen damit, kann man aber bestimmt ganz gut. Nutze ihn aber nicht so oft.

Lautsprecher: Der ist ganz okay, aber nicht so Bass intensiv wie das iPhone. Der Stereo Sound ist aber vergleichbar mit dem iPhone und um Welten besser als der obere Lautsprecher beim Pixel. Für daheim auf der Couch reicht es. Woanders nutze ich immer Kopfhörer.

Fazit: rundherum ein tolles Gerät, aber ein Wunder, was Fotos wie mit dem Auge aufnimmt und ewiger Akkulaufzeit ist es auch nicht. Das trifft auf kein Smartphone momentan zu. Die Gier nach mehr Performance und aber eine fehlende neue Akkutechnologie machen halt nur das möglich was wir momentan haben. Die Geräte sind millionenfach schneller als die Nokia von früher, aber haben immer noch die gleiche Akkutechnologie. Da ist dann einfach nicht mehr drin bei intensiver Nutzung. Werde das Samsung parallel zum iPhone und Pixel nutzen, aber das Samsung hat alle meine Hauptapps drauf wie WA und nutze auch eine GW4 damit. Daher bin ich auch nicht enttäuscht vom Gerät und mal schauen wie es sich noch entwickelt mit zukünftigen Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, makeno, Tim_Taylor und 3 andere

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
566
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
283
NH944
N
A
  • Atlanta87
Antworten
6
Aufrufe
729
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten