Exynos Wie ist euer erster Eindruck vom Galaxy S22 Ultra?

@chrissi77 ja genau so ist es, wird erst aktiv, wenn man Energiesparen einschaltet
 
Hallo Zusammen,

Ich habe das s22 ultra 128gb jetzt seit knapp 4 Wochen in Nutzung.
Ich muss sagen, es ist mit Abstand das schlechteste Smartphone dass ich je besessen habe.

-bei Anrufen legt das Gerät teilweise von alleine auf
-GPS extrem ungenau (wenn überhaupt Satelliten gefunden werden)
-Video und Ton häufig verzögert
-1-2 mal am Tag friert das Gerät beim entsperren ein
-ca. Alle 30 Sekunden für mehrere Sekunden kein Ton beim Telefonieren

Das beste an dem Gerät waren bis jetzt die gratis galaxy buds...

Vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen der diese Probleme bereits fixen konnte. Wäre für jede Hilfe dankbar.
 
  • Wow
Reaktionen: jes-aa
Wir mutmaßen hier über 25 Seiten. Ich denke weiterhin es ist irgendwo ein Treiberproblem in Zusammenhang mit der GPU und dem LTPO-Display. Den Stift schließe ich aus, da den auch die SD-Variante hat und läuft. Genauso wie das Tab S8. Den Exynos haben auch die kleineren S22. Was nur das Ultra hat ist das LTPO. Ich schätze, dass die ganze UI, der Grafiktreiber und das Display selbst einfach ihre Probleme haben. Ich hoffe aufs nächste Update sonst geht das Ding nach Ebay und ich importiere mir die SD-Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: dost4
bei all denjenigen wo die Rückgabefrist noch nicht abgelaufen ist und evtl. noch ein anderes Smartphone bei der Hand haben, wäre es nicht sinnvoller bei all den Problemen vom Kauf zurückzutreten und dann in ein Paar Monaten nochmals einen Kauf zu prüfen?

Denn so geht man auf Nummer sicher wer kann schon garantieren das Samsung bei so vielen Problemen wirklich alles zeitnah in den Grifft bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo und Azmoryan
@Squizza
Squizza schrieb:
-bei Anrufen legt das Gerät teilweise von alleine auf
Eingehende Telefonate werden sofort abgelehnt vom Galaxy S22 Ultra
Squizza schrieb:
-GPS extrem ungenau (wenn überhaupt Satelliten gefunden werden)
Kein GPS-Signal beim Samsung Galaxy S22 Ultra
Squizza schrieb:
-Video und Ton häufig verzögert
Bild und Ton nicht synchron beim Galaxy S22 Ultra?
Squizza schrieb:
-1-2 mal am Tag friert das Gerät beim entsperren ein
Bildschirm des Samsung Galaxy S22 Ultra friert ein beim Entsperren
es gibt für jedes einzelne deiner Probleme bereits ein eigenes Thema, bitte lerne die Suche zu benutzen, du bist ja nicht ganz neu hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90, AstaBeagle, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Hallo, ich habe mittlerweile 2 Geräte besessen und habe die hier oft geschilderten Probleme nur teilweise wahrgenommen. Ich handle privat öfters mit Smartphones und habe dadurch einen ganz guten Überblick und nutze die Geräte oft über ein paar Tage parallel.
Das S22 Ultra hat auf jeden Fall das beste Display, an die Helligkeit, gerade in der Sonne in den letzten Tagen kommt kein anderes Smartphone ran. Habe die Wochen zum Vergleich ein P50 Pro und aktuell ein Pixel6. Nur das IPhone 13 Pro Max ist annähernd vergleichbar was die Darstellungsqualität insgesamt betrifft. Auch der Sound ist super, vor allem kann es auch sehr laut werden.
Der Akku könnte länger halten, gerade das IPhone ist da wesentlich besser. Aber selbst mit dem 25 W Netzteil geht es beim laden recht zügig.
Nur die Kamera ist bis vor wenigen Tagen das große Problem gewesen, bis auf die Selfies und die Zoomaufnahmen war ich nicht zufrieden. Deshalb habe ich auch mein erstes Gerät mit kleinem Gewinn wieder verkauft.
Bis ich die Expert Raw App am Montag installiert habe. Die Fotos gerade der Hauptkamera werden wesentlich besser, habe mehrmals Vergleichsfotos mit der Standardapp vom gleichen Motiv gemacht.
So gut wie kein Rauschen und diese Unschärfe ist auch nicht mehr vorhanden.
Habe gestern Abend und heute Vormittag mehrere Fotos mit dem S22 ultra und dem Pixel 6 gemacht und in meinen Augen sind fast alle Fotos die mit Expert Raw in Automatik aufgenommen wurden besser als beim Pixel 6. Und ich habe die jpg. Fotos verglichen. Wenn man die Muße hat die Raw Fotos zu bearbeiten, ist sicher noch mehr möglich.
Ich wollte das nur mal anmerken, probiert es einfach mal aus.
Ich werde es jetzt auf jeden Fall behalten und hoffe das mit der Zeit noch ein paar Dinge gefixt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, wat_neues und s3axel
Azmoryan schrieb:
Ich habe das Smartphone seit 2,5 Wochen und kein einziges dieser fünf Probleme. Wenn es ein generelles Treiber/GPU/LTPO Problem wäre, müssten doch fast alle Geräte betroffen sein. Vielleicht ist es auch ganz was banales, wie eine spezifische App, welche von vielen benutzt wird und einfach noch nicht optimiert fürs S22U ist…
 
Ich habe auch keines dieser Probleme. Habe mit beiden Geräten schon oft telefoniert und habe sie mit Google Maps zur Navigation genutzt. Bisher ohne ein einziges Problem. Auch ist es mir noch nie eingefroren oder heiß geworden. Selbst in der Sonne wird es nicht warm, gut ich habe die weiße Version, aber das sollte jetzt nicht den Ausschlag geben.
Das Pixel 6 läuft in der Bedienung etwas flüssiger, aber es sind keine Welten dazwischen. Ich nutze auch nur 60Hz.
 
@tronix84 War auch direkt nach der Einrichtung. Noch bevor auch nur eine eigene App drauf kam. Dann muss es eine Carrier App sein. Hast du ein freies Gerät oder ein Carrier Gerät? Selbst Demogeräte im Saturn hatten das Prob. Nutzt du ein animiertes Lockscreenwallpaper? Falls nicht: Setze mal das Default und beobachte. Mit einem statischen Bild fallen die Probleme tatsächlicher nicht sofort auf.
 
@Marc79 Kurze Frage zur ExpertRAW App. Kannst du auch nur zwei Fotos hintereinander machen und dann braucht er erst eine Weile bis du wieder ein Foto machen kannst? Das empfinde ich derzeit noch als sehr großen Nachteil dieser App.
 
@Stefan1982L Ja stimmt, dass ist bei mir auch so. Die Verarbeitung dauert immer ein paar Sekunden. Wahrscheinlich liegt es an der großen Datenmenge der Raw Dateien. Habe bei mir in den Einstellungen "Raw mit hoher Effizienz" eingestellt, obs einen Unterschied in der Bearbeitungszeit macht weiß ich nicht.
Bisher kann ich mit der kurzen Wartezeit leben, aber verstehe schon. dass es Situationen gibt wo man nicht warten will, bis man das nächste Foto machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L
Mir ist gerade beim draufschauen aufgefallen, dass die Frontkamera nicht exakt mittig sitzt innerhalb der schwarzen Öffnung im Display. Je nach Lichteinfall fällt das auf. Bei mir ist das bei beiden Geräten so. Hat das noch wer?
 
Hallo,
Ich habe es getan und habe mir ein Ultra gekauft, ich habe es neu und versiegelt von einem Bekannten für 750€ bekommen, da könnte ich einfach nicht wiederstehen.

Nun bin ich natürlich gespannt , hier im Forum und im Netz findet man ja viel widersprüchliches....
 
@Claudilein toller Preis. Lass dich nicht verunsichern. Genieß das Gerät und mach dir dein eigenes Bild davon. Die meisten Nutzer haben keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Claudilein
Mein Gerät ist heute Vormittag gekommen und da ich ohnehin nichts besseres tun kann, habe ich mich gleich an die Einrichtung gemacht.
Dank SmartSwitch bin nun fast fertig. Probleme sind bisher nicht aufgetaucht.

Eins möchte ich aber gern wissen:
Das neue Phone hatte vorn und hinten eine Schutzfolie, die leicht entfernt werden konnte. Zudem habe ich zwei Folien oben und unten entfernt, was schon etwas schwieriger war. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob an den langen Seiten auch noch Folien sind, die weg sollten. Bei meinen anderen Samsung-Phones, die ich im Laufe der Zeit hatte, war das zumindest so.

Ich finde es schade, daß das S22U keine werkseitige Display-Schutzfolie hat. Bei meinem S20 FE 5G leistet diese bis heute gute Dienste.
 
An den Seiten sind Folien, meine sind noch dran. Wenn die sich irgendwann lösen, kann ich sie immer noch runterziehen. Der Lieferumfang ist eine Schande. Letztens ein billiges Oppo gekauft: Ladestecker, Kopfhörer und Displayfolie, die Folie sogar gut. Das alles war da im Karton. S22 U ausgepackt: Handy und Kabel, schon traurig.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
@iamnotkurtcobain

Danke,
Ich hatte auch noch das Pixel 6 PRO in der Verlosung, aber das ist scheinbar auch nicht Problem frei,
ich wollte eigentlich noch auf das Mi 12 Ultra warten, aber dann habe ich gestern Abend das "Ultra 22" Angeboten bekommen und mir gesagt " so ein Angebot kommt sooo schnell nicht wieder"

Ich denke und hoffe mal Samsung wird noch so einiges mit einem Update beheben, von daher bin ich ersteinmal nicht so sehr beunruhigt und werde versuchen das Gerät zu genießen.

Es ist aber schon irgendwie erstaunlich wie es scheinbar kein Hersteller im high end Segment schafft den eigenen Ansprüchen und vor allem den Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden.
 
Guten Morgen,
Noch einmal eine Frage an die Experten hier in der Runde, wo finde ich diese hier viel zitierte Expert RAW App, wenn ich im Play Store suche bekomme ich diesbezüglich viele Apps angezeigt.

Vielen Dank
Und ein schönes Wochenende.
 
Claudilein schrieb:
den Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden
Sind aber sehr viele Kunden mit unterschiedlichen Ansprüchen. Da kann immer nur ein Mittelweg eingeschlagen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
566
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
283
NH944
N
A
  • Atlanta87
Antworten
6
Aufrufe
729
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten