Enttäuscht die Akku-Kapazität des Galaxy S23?

@Herman so nutze ich es wenn ich nachts lade. Akku lädt auf 80% und kurz vor dem aufstehen geht es dann auf 100% .... ansonsten tagsüber schließe ich an wenn es notwendig ist da achte ich auf nichts
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und Herman
Wird das aufstehen anhand des eingestellten Weckers ermittelt, oder versucht das Samsung sich die Zeiten irgendwie zu merken?
Zweiteres würde mir bei Schichtarbeit nichts nützen
 
King-Chris schrieb:
Eigentlich ist es doch egal was Samsung da anbietet, eine Routine ist schnell erstellt.
Für mich persönlich ist der Sweet Spot von Anfang an bei 95% gewesen. Daher bei Akkustand 95% den Schonungsmodus einschalten und wenn der Wert unterschritten wieder zurück.
Hab ich mir jetzt auch eingerichtet.
Aber mit 90%, damit komme ich locker über den Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@King-Chris @Chefingenieur
Kann bitte einer von euch beiden mal einen Screenshot der Routine posten.
Ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
@Shogen :
"Die Schlafzeit wird auf Grundlage deines Telefonnutzerverhaltens geschätzt."

Also nix für Schichtdienst.
Wenn die Schichten sowieso in einem Kalender stehen, kann vielleicht Tasker (oder Ähnliches) die Akku-Modi umschalten?
(Die Routinen können keine Kalender auswerten, glaube ich. Können die den eingestellten Alarm als Auslöser verwenden?)
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@pegomi
Screenshot_20240407_132951_Modes and Routines.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Fischersepp und pegomi
Der Vollständigkeit halber noch mit den Samsung Boardmitteln, siehe Screenshot unten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Herman schrieb:
@Shogen :
"Die Schlafzeit wird auf Grundlage deines Telefonnutzerverhaltens geschätzt."

Also nix für Schichtdienst.
Wenn die Schichten sowieso in einem Kalender stehen, kann vielleicht Tasker (oder Ähnliches) die Akku-Modi umschalten?
(Die Routinen können keine Kalender auswerten, glaube ich. Können die den eingestellten Alarm als Auslöser verwenden?)

Mir zeigt er den adaptiven Modus in der Schnellwahl nicht an und über die Einstellungen müsste ich den personalisierten Diensten zustimmen.
Scheint wohl als da mehr dahinter steckt als nur der Wecker. Beim Google Pixel z. B. ist es wohl ausschließlich der Wecker.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240407_140442_Modes and Routines.jpg
    Screenshot_20240407_140442_Modes and Routines.jpg
    118 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fischersepp und Jakarinato
Shogen schrieb:
Wird das aufstehen anhand des eingestellten Weckers ermittelt
Ich hatte ja schon die Beschreibung der Funktion zitiert, aber...:
Während ich üblicherweise ohne Wecker aufstehe, musste ich Gestern für meine Verhältnisse früh aufstehen, nämlich um kurz nach fünf, und der "adaptive" Modus hat das Nachladen von 80 auf 100 % vorgezogen, der Akku war also beim Klingeln des Weckers auf 100 %
Offensichtlich wird also auf eingestellte Weckzeiten geachtet.

Das "adaptive" Verhalten "ohne Wecker" ist bisher allerdings sehr träge: Ich schlafe selten nur bis 7, oft bis 8, manchmal bis 9, aber "Akku voll" ist meistens um etwa 7.
Mal abwarten, ob sich das irgendwann justiert 😀

Und beim Verhalten "mit Wecker" müsste mal Jemand testen, ob das auch zieht, wenn ein Schichtarbeiter tagsüber schlafen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
399
uhletho
U
B
Antworten
7
Aufrufe
427
Androidude
A
S
Antworten
2
Aufrufe
348
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten