Android 15 und One UI 7 (Beta) für das S24 Ultra

• 3.586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bekomme langsam das Gefühl nicht los, dass hier Samsung einfach erst das S25 Edge raus bringen möchte und dann anfängt mit dem Rollout.
Mir ist ja völlig Wumpe, wann Updates kommen, aber dieses mal hat Samsung es einfach richtig verkackt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, Olley, ahlutum und 3 andere
Samsung bestätigt Release-Zeitplan von One UI 7 und Android 15, Now Bar wird bei Galaxy A neu positioniert

Was Samsung sich hier erlaubt ist eine absolute Frechheit. Als mittlerweile einziger auf dem Markt ist noch kein A15 für die Flaggschiffe aus 2024 verfügbar. Pure Arroganz! Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis man die Quittung dafür bekommt. Ich möchte an dieser Stelle mal das einst so grosse Nokia erinnern. Auch sie haben sich zu lange auf die eigenen Lorbeeren ausgeruht und sind schlussendlich von der Konkurrenz überrollt worden. Auch dazumal wurde man mit solchen Aussagen ausgelacht und für verrückt erklärt. Ist heute nicht anders. Die nachfolgenden Kommentaren werden es bestätigen! 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dergrossekleine, Olley, Magic-Tinkerbell und eine weitere Person
M--G schrieb:
Ich bekomme langsam das Gefühl nicht los, dass hier Samsung einfach erst das S25 Edge raus bringen möchte und dann anfängt mit dem Rollout.

Wie ich bereits zuvor selbst vermutete. Jetzt stelle man sich vor, die nun angekündigten Betas der weiteren Geräte würden 3 Monate dauern: dann wären wir locker im Mai, und das würde mit dem Timeline-Leak korrespondieren und dem S25 Edge Spielraum geben. Eigtl. sonnenklar.

@Chrige
Insbesondere HTC und LG, solltest Du in deine Aufzählung noch mit dazu nehmen.

LG hat sein Smartphone-Geschäft inzwischen eingestellt und HTC dümpelt nur noch unter ferner liefen, dabei war doch mal der Wettlauf HTC oder Samsung.

@merlin2100 Stimmt vor allem LG. Tolle Smartphones aber von Anfang an katastrophaler Update Support. Und was sich bei Samsung derzeit abspielt ist jenseits von gut und böse. Xiaomi, OnePlus und Vivo sind schon jetzt Samsung in Sachen Hardware und Software Support überlegen. Und das sind direkte Konkurrenten. Und Samsung bekommt das schon jetzt zu spüren. Einzig Apple die Nummer 1 macht das schon seit je her am besten und muss sich am wenigsten Sorgen machen. Die schweben nach wie vor in ihrer ganz eigenen Liga!

• Danke
Reaktionen: Daichink
Pixel Geräte sind auch sehr gut aber der Prozessor ist nur mittelmäßig...

...derweil lehne ich mich entspannt zurück, benutze ein total stabiles und mit aktuellstem Sicherheitspatch versehenes Android 14 und vermisse nicht eine einzige Funktion, die mir Android 15 oder OneUI 7 bieten würde.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Gsonz, V.Graf und 7 andere
Ein wenig lahm geht das Ganze aber schon vor sich, oder? Wie lange ist der Release der Beta 4 jetzt her? 2 Wochen?
Ich meine mich zu erinnern, dass es in den letzten Jahren maximal Wochenabstände waren zwischen zwei Veröffentlichungen.

Gibt es denn eigentlich ein Problem mit Android 15 und one ui7? Oder woran liegt das das Samsung sich da so lange Zeit lässt?
Ich warte jetzt nicht sehnsüchtig auf Android 15 aber ich bin doch schon gerne auf dem neuesten Stand muss ich sagen

@T3O
Also zumindest hier stürzt alle paar Tage mal das UI ab.
Der Sperrbildschirm ist dann defekt und teils lässt sich das Gerät erst nicht entsperren und ich muss kurz warten bis die Meldung kommt, dass der OneUI Launcher abgestürzt ist und bei gestartet werden soll.

S24+, aktuelle OneUI 7 Beta.

Also ich habe keine Probleme mit der Beta auf dem S24+

@maik005 Bin mit meinem S24u seit Beta 3 dabei. Abstürze konnte ich bis jetzt gar keine vermerken. Der größte Bug war bei Beta 4 das Ruckeln nach Entsperren. Das wurde ja mit dem Fix beseitigt. Sonst alles total unauffällig. Vielleicht verursacht ein Widget das bei Dir? Ich hab nur die Standard Uhr auf dem Sperrbildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 das problem hatte ich mit beta 1 oder 2 kurzzeitig wurde dann aber gefixt interessant das es immer noch verschiedene konstelationen gibt die das hervorrufen

Thorsten88 schrieb:
Vielleicht verursacht ein Widget das bei Dir?
Ich habe auf dem Sperrbildschirm die Standard kleinen Widgets, für Sonnenuntergang, Wetter, Regen und Wecker.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Thorsten88
Ja, hab's an Samsung gemeldet, außer das es weitergeleitet wird kam nichts.

Vielleicht wird One UI 7 die "Unvollendete" von Samsung. Klingt irgendwie schräg.

• Danke
@GermanHero Falls ja, scheint Samsung mit der Zahl 7 ein Problem zu haben ... siehe Note 7 Akku damals 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Olley, benutzer90 und Daichink
Sollte mich nun nicht mehr wundern, wenn die älteren und günstigeren Serien nachfolgend direkt auf A16-Basis gebracht werden und man A15/OneUI 7 bei denen übergeht. Dann passt es dort (wirtschaftlich) auch mit den längeren Updateversprechen: einfach nur noch jede zweite Android-Version ausrollen, wenn Google am Jahresrhythmus nicht mehr festhält, und den Fokus mehr auf die OneUI-Version richten.

• Danke