Android 15 und One UI 7 (Beta) für das S24 Ultra

• 3.586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich war schon in einigen Unternehmen größer wie kleiner meist immer waren die Fachkräfte sehr gut aber die Vorgesetzten haben die Arbeit oder die Projekte versaut mit Unfähigkeit oder einfach nicht geeignet... dies wird auch hier der Fall sein...ich kann mir nicht vorstellen, dass da schlechte Programmierer sitzen... so ein Software Rollout ist einfach mit einer Roadmap verknüpft hier scheint das Zeitmanagement einfach total zu versagen... die Leute verstehen es einfach nicht Bayern München Fans freuen sich auch nicht wenn sie gegen Holstein Kiel aus dem DFB-Pokal ausscheiden man hat die Erwartungshaltung an so einen großen Konzern... und das was Samsung kommunikativ abliefert und wie oft es zu Verzögerungen kommt auch bei anderen Produkten das fällt ja die letzten Jahre wirklich auf... scheint hier wirklich ein internes Problem zu sein...

• Danke
Reaktionen: Daichink und ahlutum
Wen interessiert denn bitte euer beruflicher Background??

Wen interessiert dein Po Bild ? Blöde Frage...es geht um eventuelle Ursachen...

Mal etwas zur Beta4. Nutzt auch jemand Android Auto mit einem Wireless-Adapter ZLink? Das funktioniert bei mir nicht mehr, weil keine gleichzeitige Verbindung per WLAN (Adapter) und mobile Daten GLEICHZEITIG möglich ist, nicht entweder oder. Im intelligenen Wifi konnte ich dazu nichts einstellen. Bis Beta 3 lief es problemlos. Vielleicht hat es aber auch andere Ursachen.

Ich nehme Abstand zum Forum und dann triggert mich etwas (beta4 hotfix gpay problem) und ich muss mich damit beschäftigen und schwups bedauere ich wieder die Beitrag gelesen zu haben

• Danke
Reaktionen: benutzer90
@Ben Dänner Mit AAWireless funktioniert es mal ohne Probleme, auch mit der letzten Beta.

@Turtle67 du sprichst aber von nativem Android Auto? Hier geht's um die Verbindung via ZLink bei nachgerüsteten Geräten.

Wobei es bestimmt auch andere Szenarien gibt bei der WLAN und GLEICHZEITIG mobile Daten aktiviert (in der Statusleiste nebeneinander aufgeführt) sind. Das bekomme ich aktuell nicht mehr hin.

Golem.de: IT-News für Profis

Da braucht sich keiner mehr wundern, dass die Kapazität fehlt... das geile ist solche Geräte kommen noch mit dem neuen Update obwohl sie ein Drittel von den Flaggschiff Modellen kosten...

• Danke
Reaktionen: Note63, Daichink, ishadow78 und eine weitere Person
@darki2021

Sehe ich genauso. Jetzt will man wohl erstmal die neuen Geräte Anfang 2025 mit einem Alleinstellungsmerkmal versehen, danach kommen die anderen dran. Und zB das S25 Edge ist noch nicht mal erschienen. Schon dreist.

Als kleine Beruhigungspille hat man aber wenigstens dem S24U 'nen "Beta-Programm" spendiert. Süß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, darki2021, Note63 und eine weitere Person
Aus Sicht von Samsung heißt das: Das Geld für die A Serie und für das Edge haben wir noch nicht, das Geld der S24 Serie hingegen schon.
Nicht süß sondern aus Unternehmersicht leider normal.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
@Zehnereis

Mutmaßliches Erscheinungsdatum des S25 Edge: 16. April 2025. Mutmaßlicher Rollout von OneUI 7 für die S24er: 18. April 2025. Die 23er dann nochmals Wochen später. Das ist alles schon fix, und natürlich bestreiten die das. Aber es passt alles wie die Faust aufs Auge.

Ob das unternehmerisch normal ist, ist mir Wurscht. Es bleibt eine Frechheit, dies mit ".... es ist aber ein großes Update!" zu begründen.

• Danke
Reaktionen: Lazy Rich, Daichink, darki2021 und 2 andere
@ahlutum
Du hast ja keineswegs Unrecht.
Aber wie hoch mag der Anteil der S24, S23 Besitzer sein, die das interessiert oder gar nervt? Ich denke gemessen an der Gesamtzahl sehr wenig.
So hat Samsung natürlich keinen spürbaren Druck, haut seine wabbeligen Erklärungen für ein verspätetes Erscheinen raus, macht sein Ding weiter und gut ist.

• Danke
Reaktionen: asti, benutzer90 und ahlutum
@Zehnereis

Mal ehrlich: die Leute hier mit den S24U werden mit einer Fake-"Beta-Kampagne" zur Beruhigung hingehalten und die anderen Serien bekommen dann das Update später einfach so, und da braucht es eine Beta plötzlich nicht? Das ist doch komplett ein abgekartetes Spiel ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, Daichink und darki2021
Zehnereis schrieb:
Aber wie hoch mag der Anteil der S24, S23 Besitzer sein, die das interessiert oder gar nervt? Ich denke gemessen an der Gesamtzahl sehr wenig.
Direkt gesehen sehr gering. Samsung vergisst dabei aber einen indirekten Effekt.
Die schlechte Berichterstattung über verspätete Updates bleibt irgendwann auch bei normalen Leuten hängen.
Ausserdem fungieren "Freaks" wie wir in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis nicht selten als eine Art "Mikro-Influenzer", wenn es um den Neukauf eines Smartphones geht.
Ich für mich werde diese Vorgehensweise von Samsung nächstes Jahr sehr wohl in meine Kaufentscheidung einbinden und auch jedem, der mich fragt wohl eher zu einem Pixel raten. In den letzten Jahren sind nicht wenige in meinem Umkreis zu Samsung gewechselt, nicht selten auf meine Empfehlung. Aber das kann sich auch wieder ändern.

• Danke
Reaktionen: dergrossekleine, Olley, Daichink und 2 andere
@DerStefan
Eine schlechte Berichterstattung über Samsung entwickelt m.M.n. keine hohen Wellen, wie es beim brennenden Akku war, weil es für viele schlichtweg uninteressant ist.
Aber ja, der Druck auf Samsung wird nur durch sinkende Absatzzahlen erreicht, und daß was wir "Lautsprecher" und Influencer dazu beitragen können ist toll, aber wohl nicht ausreichend.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Samsung wusste schon im Oktober 2024, dass die neuen Geräte Q1 2025 kommen werden, und da dachte man sich wohl:

Hmmmh, dann besteht ja womöglich gar kein Wechselwunsch der wechselwilligen "A34/A35/A54/A55/S23/S24-Nutzer", wenn die schon die gleiche Software haben Anfang 2025. Also eine "Verzögerung" schon im Oktober 2024 anmoderieren, weil "groooßes Update", und dann erstmal locker die Q1-2025-Geräte releasen, um zu sehen, was geht. Rückblickend eigtl. konsequent.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Der Thread hier ist besser als jede Telegram Gruppe. 😅

• Danke
Reaktionen: benutzer90
Ich vermute sogar, dass Samsung "sein" Updateversprechen auf die OneUI-Releases runterbrechen und von den Android-Cycles loslösen wird, so wie es bei den Watches passiert. Da erfolgen die Releases streng nach der Generation der Watch, neuer bekommt eher. Dass das mit OneUI 8 (wieder) anders kommen wird, zweifle ich an. Auch die China-Marken legen den Fokus eher auf die Version ihrer UI als die Version von Android drunter. Am Ende löst man sich so auch vom beschleunigten Updatezyklus Googles.

@Ben Dänner Mein Ultra ist per Wlan mit dem AAWireless verbunden und so wird das Kabelgebunde Android-Auto in nichtkabelgebundenes umgewandelt. Wenn ich Wlan am Ultra ausschalte funtioniert das AAWireless auch nicht mehr. Demzufolge läuft Wlan und mobile Daten nebeneinander. Also davon gehe ich jetzt mal aus. Und das läuft Problemlos bei mir mit der letzten Beta.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Turtle67 - Grund: Text verbessert