Android 15 und One UI 7 (Beta) für das S24 Ultra

• 3.586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TomPiXX
Vor allem wollen wir den vollen Kaufpreis zurück!
Auch für alle Geräte von Samsung!
Lass uns starten!

Note63 schrieb:
@maik005
@TomPiXX Ich glaube einige sollten ihre rosarote Samsungbrille mal absetzen...
Das hat doch nichts mit rosaroter Samsung Brille zu tun :cursing:
Immer wieder so eine unsinnige Aussage.

Wenn es lt. Meinung anderer, andere Hersteller besser machen, dann wechselt doch.
Freut euch dann und seid zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Micha B. und TomPiXX
@maik005 es geht bei mir zumindest nicht um das Wechseln,sondern,dass hier auch berechtigte, konstruktive Kritik versucht wird niederzutrampeln,mit immer denselben Argumenten

• Danke
Reaktionen: ahlutum
DerStefan schrieb:
Warum nehmt ihr für mobiles Bezahlen nicht einfach euer Produktivgerät, anstatt des Testgerätes welches man normalerweise für Beta-Tests verwendet?
Ich habe fast drei beta gewartet bis ich die Rückmeldung hier im Thread erhalten habe, dass GPay funktioniert mit den betas. Das war initial der Grund wieso ich mich nicht angemeldet habe. Man lernt, dass mit den Hotfixes, solche Probleme existieren und würde das jetzt beim nächsten Mal nicht mehr tun.
Mein s24u ist mein Produktivsystem. Jetzt nehme ich noch mein altes Produktivsystem immer mit, den S10+ für das Bezahlen mit Handy.

• Danke
Reaktionen: ahlutum und benutzer90
@Note63 Konstruktive Kritik ist immer super! Bei mir hört es nur auf, wenn Vermutungen, Gerüchte oder ähnliches als verbindlich deklariert oder irgendwelche Verschwörungstheorien geäußert werden. Bei vielen Beiträgen kann ich einfach nur den Kopf schütteln und denke mir, "Komm einfach mal in der Realität an.".
Und dann hat man immer wieder Zeitgenossen, die sich nicht nur selbst sondern auch die anderen Mitleser mitstressen.
Das ist zumindest meine Wahrnehmung.

Guter Austausch ist für mich nicht aggressiv, egozentrisch, anmaßend oder pöbelnd.
Das meine ich ganz allgemein.

• Danke
Reaktionen: Micha B., maik005 und DerStefan
@hood91 jap ich denke mir auch die ganze zeit wieso habe ich den HF eingespielt ärgerlich weil eben genau nun mein gpay nicht mehr läuft es ist nicht tragisch usw aber nervig ^^ ( ja es is ne beta weis ich alles ) meine hoffnung is ja das es mit der nächsten beta wieder geht fals nicht dann dumm gelaufen zurück zu one ui 6.1 geh ich nicht mehr , das ist voll die umstellung zu one ui 7 ( zumindest für mich )

• Danke
Reaktionen: hood91
Gut Ding will Weile haben hab lieber eine Verspätete Final als eine voller Bugs.

@neophyte1983 wie wär's mit einer nicht verspäteten ( sofern man nach 9 Monaten überhaupt davon sprechen kann) ohne nennenswerte Bugs?

• Danke
Reaktionen: Daichink, ahlutum und Note63
Solange die monatlichen Sicherheitsupdates wie versprochen regelmäßig kommen, und das tun sie, sehe ich keine Vernachlässigung seitens Samsung. Klar ist es schade mit Android 15 und dem Warten, aber keinesfalls kritisch.

• Danke
Reaktionen: Micha B., Knisterfolie und maik005
Mark Aber schrieb:
wie wär's mit einer nicht verspäteten ( sofern man nach 9 Monaten überhaupt davon sprechen kann) ohne nennenswerte Bugs?
sowas gibt es nicht. Die einzigen die genug Zeit haben sind die Flugzeugbauer mit ihren über 10-15 Jahren Entwicklungszeit und selbst das verbocken die.
Die Release-Zyklen bei Autos, Handy, und Co sind einfach zu kurz. Das Projekt bedient viele Hardware und mehr Leute rein werfen bringt nichts (Basics des Projektmanagements). So kommt es wie es kommt.

@hood91 ok

Ich versteh schon lange nicht mehr was bei der Samsung Entwicklung vor sich geht. Kurz vor der final version in völlig offensichtlicher Weise ("Dein Gerät erfüllt nicht die Gpay Softwarestandards") Google wallet zu zerschießen ist schon krass. Normalerweise sollte die Firmware mit jeder Beta eigentlich immer fehlerfreier werden. Das ist einfach widersinnig. Ebenso wie die Verschiebung. Vor allem, weil im Changelog der Betas nur ein oder zwei Firlefanzsachen stehen. Bei dieser Verzögerung müssten eigentlich seitenweise behobene Bugs aufgelistet werden.
Die haben doch die 25-er Serie ohne großflächige Testung mit OneUI7 unters Volk gebracht. AI Features könnte man mit einem großen AI-Update doch einfach nachreichen.

• Danke
Reaktionen: tijann und ahlutum
Für Google Pay muss Google die Software-Version zertifizieren.
Vermutlich haben sie es für die neue Version mit der "kleinen Fehlerbehebung" nicht mehr eingereicht.

• Danke
Reaktionen: maik005
Dann sollen die sich solche Kleinigkeiten aufsparen

@schafxpp
Wer bei der Beta ist weiß, dass Google Wallet und Banking Apps ggf. nicht funktionieren.
Darauf weist Samsung auch deutlich hin.

schafxpp schrieb:
Dann sollen die sich solche Kleinigkeiten aufsparen
Man soll Fehlerbehebungen in der Beta als nicht mehr testen. OK.

• Danke
Reaktionen: M--G, Knisterfolie und Samsi2
schafxpp schrieb:
Ich versteh schon lange nicht mehr was bei der Samsung Entwicklung vor sich geht. Kurz vor der final version in völlig offensichtlicher Weise ("Dein Gerät erfüllt nicht die Gpay Softwarestandards") Google wallet zu zerschießen ist schon krass. Normalerweise sollte die Firmware mit jeder Beta eigentlich immer fehlerfreier werden. Das ist einfach widersinnig. Ebenso wie die Verschiebung. Vor allem, weil im Changelog der Betas nur ein oder zwei Firlefanzsachen stehen. Bei dieser Verzögerung müssten eigentlich seitenweise behobene Bugs aufgelistet werden.
Die haben doch die 25-er Serie ohne großflächige Testung mit OneUI7 unters Volk gebracht. AI Features könnte man mit einem großen AI-Update doch einfach nachreichen.
Paradebeispiel. Du hast nicht den Hauch einer Ahnung wie Softwareentwicklung abläuft, noch dazu über mehrere Teams hinweg und unter Berücksichtigung von Lizenzen, Zertifizierungen und das Umsetzen und Testen neuer Funktionen und deren Integration in ein vorgegebenes Betriebssystem, erzählst aber, wie das abzulaufen hat.

Das ist einfach nur anmaßend.

• Danke
Reaktionen: Knisterfolie, Samsi2 und DerStefan
Alles Gerede , ich bin selber 20 Jahre in der Softwareentwicklung im multinationalen Konzern. Es gibt keine Ausrede mit Teams - die anderen Hersteller schaffen es schließlich auch. Da spielt wohl auch eine aufgeblähte Bürokratie mit.

• Danke
@schafxpp Was machst du denn da 20 Jahre lang? So redet niemand, der damit ernsthaft Erfahrung hat.

Das die Softwareentwicklung komplex ist gerade bei so vielen Modellen ist normal aber wenn es Samsung nicht ordentlich schaffen kann wer dann? mit ihrem Milliarden Budget und top Entwicklern... Es wird hier wie bei vielen deutschen Unternehmen einfach an der Teamleitung oder den Vorgesetzten liegen die einfach nur unfähig sind. Wir reden hier nicht von einem Mittelständler mit 500 Leuten sondern einer der größten Firmen der Welt... Ja das neue Update braucht man nicht unbedingt jeder hat halt Lust es zu testen oder sich die neuen Funktionen anzuschauen umso enttäuschender ist es aber auch wieder mal zu sehen, dass Features aus der Software herauskommen oder sich Änderungen ergeben haben die einfach Quatsch sind. Es geht hier einfach um die Kommunikation die einfach schlecht ist die Entwicklung an dem Update läuft jetzt schon ein halbes Jahr man könnte doch die Teams auf die Modelle aufteilen dann kann jeder sagen wie weit er ist und man kann es schon besser abschätzen so verlassen sich die Leute auf irgendwelche leaks etc....

• Danke
Ich habe in den vielen Jahren in der Branche selber erlebt, wie durch unrealistische Managemententscheidungen, unhaltbare Zeitvorgaben und Milestones, Personalabwanderung - und Abwerbung, unfähige Projektleiter und vieles andere, Riesenprojekte gescheitert sind, von der Zusammenarbeit mit Einheiten in anderen Erdteilen ganz zu schweigen. Das ist aber keine Ausrede.
Manchmal ist bereits die Frage, wer für was überhaupt zuständig ist, eine halbe Lebensaufgabe.

• Danke