April Update: Android 15 (One Ui 7) für 24 Ultra - Erfahrungen & Probleme?

• 923 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verstehe die Aufregung hier gerade nicht so wirklich.

Samsung hat die Beta abgeschlossen und rollt die Final aus, die scheinbar wegen eines Bugs gestoppt/unterbrochen wurde.

Es ist doch aber nicht das Erstemal, das Samsung wegen eines Bugs einen Roll-Out unterbricht.

Da man solange für das fertige OneUI 7 gebraucht hat, vielleicht ein bisschen peinlich, aber wohl bei der Dauer bis zum Roll-Out auch schon egal.

Den Vorschlag eine Beta immer offen zu haben, ist möglich, kann man sehr gut bei Google sehen - bei Samsung ist das wohl eher unmöglich, dafür ist die Diversität der zu vielen Geräte am Markt viel zu hoch, damit man damit wirklich erfolgreich sein könnte.

Wenn man es wollte, würde man es wohl eher für ein A-Reihe Gerät machen, als für "S" du brauchst ja auch Marge für die Rückmeldung.

Ansonsten sollte hier doch alle diskutiert sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spica-Maus, TomPiXX, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Droid89 schrieb:
Es müsste max. Hate für Samsung dafür geben ...
Nein, müsste es nicht. Denn genau das ist das Problem heutzutage: statt -berechtigte- Kritik zu üben geht es nur noch um Hate.
Da kommt mir als Reaktion direkt eine deutsche Sängerin in den Sinn.

Und egal, was man von ihr und ihrer Musik hält, recht hat sie:
"Ist mir scheißegal, was ihr schreibt, ihr Ficka
Denn irgendwer hat immer, immer, immer was zu meckern"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Farbformatierung geändert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, Agent-Adam, Spica-Maus und 9 andere

Anhänge

• Screenshot_20250415_081835_X.jpg
    Screenshot_20250415_081835_X.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 558
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005 und bananensaft
Selbst die leaker sind mittlerweile überfordert :D

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und marcodj
@MarioLemieux66
Der Text unten ist bewusst schwarz?
Das führt beim dunkeln Forenthema dazu, dass der Text schwarz auf dunkelgrau ist und fast nicht zu lesen.

@bananensaft
Waren sie schon immer

maik005 schrieb:
@MarioLemieux66
Der Text unten ist bewusst schwarz?
Das führt beim dunkeln Forenthema dazu, dass der Text schwarz auf dunkelgrau ist und fast nicht zu lesen.

Er zitiert dort eine deutsche Sängerin, die meint:

"Wunder gibt es immer wieder, heute oder im Mai/Juni können sie geschehn ..."

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir seit Update keinerlei Probleme! :thumbsup:Bisher gibt es scheinbar hier im Forum auch nicht einen einzigen User mit besagtem Problem. Ich denke auch eher, dass es 2 Fälle in Guatemala oder den Fidschi Inseln waren und Samsung vorsorglich das Update gestoppt hat. Gemeckert wird hier im Forum scheinbar genauso gerne wie drüben im Apfel Forum über die iOS- Update Pannen. :1f602::1f602::1f607:

Aber gut, ich freue mich bei One Ui7 tatsächlich mit am Meisten - und das hätte ich nicht gedacht- über die Möglichkeit, App-Ordner größer zu ziehen und somit auf weniger Platz mehr Apps unterzubringen. Finde ich Top!

• Danke
Reaktionen: Spica-Maus, Flashlightfan, Gsonz und eine weitere Person
Ich finde es immer wieder erschreckend wie leicht man entweder als Samsung Fanboy oder Hater abgestempelt wird.
Natürlich lief es jetzt bei One Ui7 falsch, dass es erst Monate später von Samsung veröffentlicht wurde und dann der Roll out auch noch gestoppt wurde.
Aber es wird hier teilweise so getan als ob unsere S24 Ultras jetzt komplett unbrauchbar wären und man die quasi in den Müll schmeißen könnte.
Für jeden ist vielleicht auch was anderes wichtig. Der eine möchte gerne so schnell wie möglich die neueste Android Version haben, am besten wenns geht als 1., dem anderen ist das total egal ob das Update im Oktober oder im April kommt, Hauptsache das Phone läuft rund.
Der eine wird dementsprechend meckern und sich extrem darüber aufregen, dass das Update Monate später verteilt wird, der andere kann diesen Frust nicht verstehen, weil das Phone funktioniert ja auch mit A14.
Aber muss man sich deswegen dauernd irgendwie angehen und sich als Fanboy bezeichnen, der sowieso alles gut findet egal was Samsung macht oder als Hater, der immer nur meckert?
Einfach mal andere Meinungen akzeptieren ohne jemanden anzugehen und direkt so provozierend zu reagieren 🤷‍♀️

• Danke
Reaktionen: Agent-Adam, Flashlightfan, tallimann und 14 andere
Ich hab zwar schon das Update auf Android 15 / OneUI 7 und bin nicht von dem "Bug" betroffen, frage mich aber ob wir die das Update schon besitzen in "naher" Zukunft ein Update/Patch bekommen, wenn es jetzt scheinbar von Samsung weiter geht mit den Updates und das Problem gelöst wurde? :rolleyes2:

elli963 schrieb:
dem anderen ist das total egal ob das Update im Oktober oder im April kommt, Hauptsache das Phone läuft rund.
Dem kann ich nur zustimmen. Selber sehe ich das bei mir im Umfeld. Viele haben das Update beim S24 noch nicht mal geladen. Grund. Das Gerät hat das Update bisher noch nicht automatisch angezeigt. Entsprechend sieht man auch hier wieder. Die allermeisten Leute da draussen interessiert ein Update nämlich nicht die Bohne. Das Gerät muss einfach rund laufen und das tut es... und das zählt. Von diesen Leuten wird ein Update teils sogar eher als lästig empfunden. Da wird nicht selten die Nachricht "Es steht ein Softwareupdate zur Verfügung" immer wieder weggedrückt.

• Danke
Reaktionen: elli963
@Magic-Tinkerbell
Solange du nicht in Guatemala oder auf den Fidschis lebst, wirst du keinen Patch bekommen :1f607:
Mal im Ernst: Kein Problem=kein Patch!

• Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell
Samsi2 schrieb:
Von diesen Leuten wird ein Update teils sogar eher als lästig empfunden. Da wird nicht selten die Nachricht "Es steht ein Softwareupdate zur Verfügung" immer wieder weggedrückt.
Mein Freund ist so ein Kandidat. Der nutzt noch mein uralt Galaxy S9 obwohl das S20+ und das S22 Ultra zuhause rumliegen und er eins davon nehmen könnte :1f602:
Ihm ist das aber total wurscht solange das Phone läuft und er damit machen kann was für ihn ausreicht.
Und er klickt solche Updates auch einfach weg. Keine Ahnung wann er dieses S9 überhaupt jemals geupdatet hat.
Ich höre nur ab und zu mal von ihm "oh man schon wieder so ein nerviges Update lass mich doch damit in Ruhe" und weg ist es 🤷‍♀️

• Danke
Reaktionen: Samsi2
Magic-Tinkerbell schrieb:
frage mich aber ob wir die das Update schon besitzen in "naher" Zukunft ein Update/Patch bekommen,
Natürlich.
Da gibt's dann auch ganz normal ein OTA Update auf die neue Version.

Frage mich nur wie die Leute das einspielen sollen. Gibt auf XDA Leute die beim S23 Ultra mit der Beta betroffen sind. Swiftkey als Standard vor dem Update genutzt, bietet nach dem Update keine Möglichkeit das PW zu bestätigen. Wie soll man dann das OTA installieren?

@MoervYO
Das geht dann natürlich so nicht.
Die müssen mit großer Wahrscheinlichkeit einen Werksreset durchführen.

Alternativ:
Mal versucht mit USB Tastatur und darüber das Kennwort eingeben?

Haltet mich für total bescheuert, aber der innere Monk macht mich gerade wahnsinnig.
Die Tatsache, daß man noch immer , selbst von dem Final Beta Update zurück treten kann und sich die "richtige" Final noch mal laden kann, macht mich ganz kirre.
Ich glaub, ich sollte mir mal was aufschreiben lassen :1f648:

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Bubu76
MoervYO schrieb:
Frage mich nur wie die Leute das einspielen sollen. Gibt auf XDA Leute die beim S23 Ultra mit der Beta betroffen sind.
Noch mal kurz nachgedacht.
Geht da eigentlich auch super einfach.
Ohne Werksreset.
So, wie man es macht, wenn man nicht an der Beta angemeldet ist.
Jemand fängt bei der Updatesuche den Link ab, und stellt die passende update.zip zum Download zur Verfügung.

Dann einfach in die Recovery booten und mit einem PC über ADB die update.zip an das Gerät senden.

Gibt es eine Möglichkeit Android 14 wieder drauf zu machen?
Android 15 gefällt mir überhaupt nicht,

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Doktor M@buse, ahlutum und eine weitere Person