April Update: Android 15 (One Ui 7) für 24 Ultra - Erfahrungen & Probleme?

• 923 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@elli963
Habe ich das behauptet?
Nein.
Aber der Alltagsgebrauch von anderen sieht eben anders aus.
Die schaffen dann natürlich nicht ansatzweise solche Laufzeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@elli963 es gibt nichts was es nicht gibt. Da gibt es schon Speialisten die ihr Smartphone mit 5% Helligkeit YouTube laufen lassen um noch ein Paar Stunden DOT mehr zu bekommen. Und das ist nur einer der billigen Tricks!

• Danke
Reaktionen: marcodj und SgtChrischi
maik005 schrieb:
Aber der Alltagsgebrauch von anderen sieht eben anders aus.
Die schaffen dann natürlich nicht ansatzweise solche Laufzeiten.
Und von manchen ist halt aber genau das der Alltagsgebrauch.
Manche telefonieren vielleicht 5 Stunden oder nutzen mehrere Stunden maps als Navi weil sie halt viel unterwegs sind.
Das ist für mich z.B. kein normaler Alltagsgebrauch weil ich das nicht mache. Für den einen oder anderen schon.
Wenn man jetzt danach geht dann müsste man jedes Mal wenn man von der DoT spricht dazu sagen was man denn die meiste Zeit gemacht hat damit man weiß warum der eine 8 Stunden DoT hat und der andere nur 4.

@AL66 das ist tatsächlich ziemlich verrückt. Hab ich auch noch nie gehört oder gesehen. Aber manche die da auf Krampf irgendwas erzwingen wollen gibt es bestimmt.

• Danke
elli963 schrieb:
Wenn man jetzt danach geht dann müsste man jedes Mal wenn man von der DoT spricht dazu sagen was man denn die meiste Zeit gemacht hat damit man weiß warum der eine 8 Stunden DoT hat und der andere nur 4.
Exakt so ist es.

• Danke
Genau das ist einer der Gründe, weshalb Vergleiche von Laufzeiten und Verbrauch praktisch keinen Sinn machen. Ohne ein standardisiertes Testverfahren ist das nahezu sinnfrei.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, AL66, maik005 und 2 andere
Dann kann man diesen Schw..zvergleich auch direkt sein lassen.
Mir ist es eh komplett Latte, wie lange genau mein Akku hält, weil ich seltenst in Gegenden der Welt unterwegs bin, in denen Steckdosen unbekannt sind

• Danke
Reaktionen: bananensaft, christian7301 und DerStefan
@MarioLemieux66 zur Not kann man auch immer noch ne Powerbank einpacken. Ich lade auch wenns halt gerade sein muss und muss da nicht drauf schauen.

• Danke
Reaktionen: TomPiXX, christian7301 und MarioLemieux66
Genau so handhabe ich das auch.
Für mich persönlich haben diese ganzen Akku-Schon-Aktionen mit auf 80% laden auch Null Sinn.
Was nützt mir ein Akku, den ich nur zu 80% ausnutzen soll?

• Danke
Reaktionen: UWdus, marcodj, 3Schichter und eine weitere Person
@MarioLemieux66 60 % weil du ihn ja nicht unter 20 % entladen solltest.😀 Ich halte mich jetzt daran, da ich sowieso immer eine Steckdose in meiner Nähe habe oder zur Not auch eine Powerbank verwenden kann. Komme aber normal auch mit 80/20 durch den Tag und lade daher auch nur immer 1 x.

@MarioLemieux66
Falls du dein Smartphone nur 1 - 2 Jahre nutzen möchtest und es dir egal ist, was danach geschieht, macht es auch absolut keinen Sinn.
Es ergibt erst einen Sinn, wenn man etwas nachhaltiger denkt.

• Danke
Reaktionen: dost4 und MrPulpFiction
@DerStefan #609 Dann wird der Dreck verkauft und wieder ein Smartphone eines Herstellers gekauft...,so in etwa ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
Ich nutze meine Phones durchaus auch länger ... und ja, ein Akku ist ein Verschleißteil, den ich im Fall der Fälle auch wechseln -lassen- würde.

Und was die Nachhaltigkeit angeht: hast Du zuhause alle AA und AAA Batterien gegen Akkus ausgetauscht? Ich weiß, die halten nicht so lange wie herkömmliche Batterien, aber nachhaltiger ist es auf jeden Fall.

@maik005
zieh halt die 3h42 Youtube ab, dann bleiben immer noch 8 Std DoT, aber auch 15% mehr Akku, mit dem man auch noch locker 1Std DoT erreichen kann.
Macht dann ohne Youtube 9 Std in 2 Tagen.
Exakt was @The_Rock01 zuvor geschrieben hatte.
Bitte einfach auch mal was gelten lassen ;)

MarioLemieux66 schrieb:
hast Du zuhause alle AA und AAA Batterien gegen Akkus ausgetauscht?
Seit 20 Jahren oder so? Ja, hab ich.
Seit ein paar Jahren steige ich auf die neueren Li-Ion-Akkus mit USB-C Stecker um.

• Danke
Reaktionen: MarioLemieux66
@Zehnereis soll ja jeder machen wie er will. Man muss nur ehrlich dazu sagen was, wie und wo man "optimiert" hat.

Ein normaler User der das Smartphone + Zubehör "nur" benutzt, kommt dann halt ins Grübeln!

Warum komme ich mit meinem Smartphone nur auf einen guten Tag Laufzeit mit 7+... Stunden und (jetzt übertrieben) andere auf 2Tage mit 12 Stunden DOT.

Und dann geht's hier los🍟🍕

• Danke
Reaktionen: marcodj und maik005
Sie nutzt ihr Handy halt wie sie will und macht sich keine Gedanken wie lange es hält.
Den darüber muss man sich beim 24u keine Sorgen machen Minimum ein Tag mit 6 bis 8 Stunden dot hält immer es ohne Probleme.
Sie wartet mit dem Update auf eine neue android Version immer 1 bis 2 Wochen.
Solange es läuft braucht sie keine Updates

• Danke
maik005 schrieb:
Aber solche Tricks erklären eben eine hohe DoT.
Ganz genau, wobei das natürlich nicht jeder macht.

@elli963
Deswegen ist es immer gut wenn man seine App Statistik mit postet. Dann sieht man schnell ob die Nutzung einigermaßen ähnlich ist. Wer z.b. kein YouTube nutzt, braucht seine DOT Zeiten nicht mit Usern vergleichen die 4 Stunden YouTube schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66 und maik005
@AL66
Das war überhaupt nicht der Punkt, um den es mir ging.
The_Rock hat den Nachweis erbracht, den maik zuvor angezweifelt hatte. Und danach heißt es : "ja, klar, Youtube... Andere haben ein anderes Nutzungsverhalten..."

• Danke
Reaktionen: Blacky12
Zehnereis schrieb:
Macht dann ohne Youtube 9 Std in 2 Tagen.
Weiß nicht welche Statistik du meinst aber da steht 1 Tag und nicht 2 Tage. (95% in 1 Tag und 7 Stunden)

Genau das hat Maik ja angezweifelt.

Zuletzt bearbeitet: