April Update: Android 15 (One Ui 7) für 24 Ultra - Erfahrungen & Probleme?

• 923 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@GeFe Meine Mutter geht auf die 70 zu und nutzt auch nur WhatsApp, Insta und Telefon. Ab und zu mal Google. Aber sie hat halt dann auch kein Smartphone für über 1000 EUR, weil es überhaupt keinen Sinn macht.

Wenn du nur telefonierst, frage ich mich, warum überhaupt ein Smartphone?
Da hättest du von einem normalen Mobiltelefon doch viel mehr Vorteile. Angefangen bei der Akkulaufzeit, Haptik, Robustheit und endlich keine nervenden Beiträge mehr im Internet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spica-Maus, marcodj, Samsi2 und 7 andere
Bei mir genauso: meine 83 jährige Mutter besitzt seit Corona ein Handy und nutzt nur Telefon, WA, Galerie.
Was man da aber im Laufe der Zeit unabsichtlich verstellen kann wäre buchfüllend. :1f602:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Gsonz, Blacky12, Dippegugger und 2 andere
@GeFe Dann ist die Frage warum man bei "all diese Möglichkeiten brauch ich nicht" sich ein 1000€+ Handy holt?
Für mich, Jahrgang 92´ ersetzt das Smartphone Telefon, Mp3 Player/Walkman, Kamera, Navi, Taschenrechner, "GameBoy" uvm.. Da möchte ich für mich, die beste Kombination aus allem in meiner Hosentasche haben und kann auch bei dem hohen Preis sagen das ich fast alles nutze. Ansonsten würd es auch ein 200€ Budget Handy tun.

zu OneUI 7 / Android 15:
Grundsätzlich fühlt es sich an als ob Apple und Android immer näher zusammen rücken, aber Samsung vergisst bei vielem immer die Hälfte. Bsp: "schwebe" ich mit dem S-Pen über das App Symbol von der Galerie, steht als Hover-Text auch "Galerie" dort, mach ich aber das Gleiche bei der Kamera-App steht dort nichts. :rolleyes2: Das sind zwar Kleinigkeiten, und eigentlich unbedeutend aber diese "Kleinigkeiten" ziehen sich bei Samsung durch die ganze UI.
Zumindest läuft Android 15 mit OneUI 7 anständig. Keine Akku Probleme, alles läuft flüssig, Kamera hat sich definitiv verbessert (Gcam) läuft auch wieder.

• Danke
Reaktionen: TomPiXX
.
Leute, also wirklich, es bleibt doch jedem selbst überlassen, welche Teile er sich kauft und wie er diese benutzt
und ob ich nun ein tragbares Telefon (früher war es ein NOKIA 3310), oder in der ein-oder-anderen aktuellen Version erwerbe, ist doch nun wirklich nur mein Problem...
und mir war klar, dass ich durch meine Altersangabe 'was los trete' und genau in diese Richtung sind die obigen Kommentare einzuordnen !!

ich wollte doch nur ,der Kopfzeile folgen und etwas zu meinen Erfahrungen mitteilen
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Dippegugger, MarioLemieux66, lejockel und 2 andere
GeFe schrieb:
trotzdem sicherlich nicht den heutigen Möglichkeiten verschlossen, nur brauche ich sie halt nicht
.
Das ist das Selbe, bzw. kommt auf Selbe hinaus 🤣

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und maik005
Das ist wie Porsche fahren im ersten Gang.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Flashlightfan, M--G, MrPulpFiction und 3 andere
@GeFe Du scheinst dich aber generell eher mit einem normalen Austausch schwer zu tun.
Niemand hier hat dir etwas vorgeschrieben, dein Alter abwertend oder als ausschlaggebend in den Raum gestellt. Das warst du doch selbst. Wenn es für dich keine Rolle spielt, warum erwähnst du es dann?
Ich hätte dir das gleiche auch geschrieben wenn du 20, 34 oder 57 wärst. Mir persönlich ist dein Alter doch für einen Austausch vollkommen egal.
Die Stimmung rückst du selbst gerade ins negative. Warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spica-Maus, WolfgangN-63, marcodj und 6 andere
@GeFe wenn du ein Mobilephone möchtest, solltest du auch ein Mobilephone nutzen und kein Smartphone und schon gar kein Topsmartphone. 😃 Macht ja 0 Sinn.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Note63 und maik005
.
aha, so soll es also sein….
naja, ich mach es trotzdem anders
.

• Danke
Reaktionen: Dippegugger und MarioLemieux66
@GeFe
Lass dich nicht ärgern.
Andere stellen sich einen Ferrari in die Garage und fahren den nie.
Du hast eben ein Top Smartphone zum telefonieren.

• Danke
Reaktionen: Spica-Maus, WolfgangN-63, Micha B. und 3 andere
christian7301 schrieb:
wenn du ein Mobilephone möchtest, solltest du auch ein Mobilephone nutzen und kein Smartphone
Muss ich mir dann auch ein Phone ohne Kamera kaufen, wenn die für mich Null Priorität hat? Oder darf man noch selber entscheiden, was man sich kauft und wie man es nutzt?
Darf ich mir keinen dicken SUV kaufen, selbst wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin und ihn da nicht anders fahre als nen Smart?
Lasst doch andere selbst entscheiden, was sie wie nutzen. So wie jeder, der hier kluge Ratschläge gibt, auch selbst entscheiden will, was er wie nutzt

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, lejockel, Micha B. und 3 andere
@MarioLemieux66 das Wort zum Ostermontag

@MarioLemieux66
Hier hat doch niemand jemandem vorgeschrieben was er wie zu nutzen hat sondern lediglich nachgefragt aus welchem Grund man sich ein S24 Ultra kauft wenn man nur telefonieren möchte. Ist doch nichts schlimmes dabei.

• Danke
Reaktionen: marcodj, MrPulpFiction, Blacky12 und 3 andere
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum das jetzt überhaupt so künstlich aufgeplustert wird. Genießt dich einfach mal den Ostersonntag Tag eurer Wahl im Real Life und interpretiert nicht so viel Bevormundung in irgendwelche Beiträge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@TomPiXX
Ostermontag.

• Danke
Reaktionen: TomPiXX
@M--G
schon? :1f631:

Vielleicht kommt ja morgen die neue finale OneUI 7 für uns :1f60d:

@maik005
Musst halt auch mal auf die Uhr schauen und den Tag und nicht nur auf AH rum hängen. 🤣🤣🤣

• Haha
Reaktionen: maik005
Gibt Leute die brauchen andersweitig Hilfe da ist Android noch das kleinste Problem 🤣

• Haha
Reaktionen: ahlutum
@darki2021 Ich drücke dir alle Daumen.

• Danke
Reaktionen: elli963 und darki2021
@MarioLemieux66 natürlich darf jeder dein Telefon nutzen wie er möchte. Man sollte halt nur wissen, dass das S24U ein Smartphone ist und kein einfaches Mobilephone. Da darf man sich nicht wundern, wenn die meisten hier das Gerät nicht nur zum Telefonieren verwenden und sich über diese Funktionen austauschen. Dafür wurden Smartphones ja erfunden.