S24 Ultra Android 16 / OneUI 8 Veröffentlichungsdatum und Erfahrungen

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005
Dir kann mans auch nicht recht machen, aber das ist ja auch nicht meine Aufgabe ;-)

@amar7
Jup. Nur bei mir ist das mittlerweile nicht mehr "gefühlt", sondern auch eindeutig messbar.
DeepSleep hat sich von rund 50 % auf rund 70 % erhöht (ich hab sehr viel reinen Standby, meist im WLAN). Über Nacht wird jetzt zwischen 4 und 6 % verbraucht (früher zwischen 10 und 20 %) und die Google Play-Dienste verbrauchen jetzt rund 700 MB, davor waren es 1,5 GB.
Auch sonst läuft alles extrem "snappy" und die hier gerade beschriebenen Bugs konnte ich so bei mir noch nicht feststellen.
Fein, einfach fein :)

• Danke
Reaktionen: amar7
@DerStefan
du musst aber schon zugeben, dass es sehr auffällig ist wie du dich plötzlich gewandelt hast ;)

Gibts auch Screenshots?

PS:
auf keinen Fall das nächste Update installieren, dass behebt sicherlich den Bug der zu langen Akkulaufzeit /s

@DerStefan Ich habe nicht nachgemessen, aber ich glaube dir.
Bei mir läuft aber wirklich auch alles "smooth":

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: amar7 - Grund: Fehlinfos
@amar7
Halluzinationen von KI.

@maik005
Du hast vollkommen Recht! Genauso auffällig, wie ich mich plötzlich "gewandelt" habe, nachdem ich das OneUi 7 - Update installiert habe. Woran das wohl liegen könnte? Möglicherweise am jeweiligen Update?
Jedenfalls fällt mir kein Grund ein, warum ich das alles erfinden sollte? Und ob du mir das jetzt glaubst oder nicht, kann mir völlig wurscht sein aber vielleicht freuts mich ja mal, den ein oder anderen Screenshot zu posten. Den kannst du dann natürlich wieder anzweifeln, wär ja ein Kinderspiel diesen zu "faken".
So, jetzt schau ich mal, ob ich die "KI" irgendwo finden kann, dann können wir gemeinsam halluzinieren ;-)

Ich habe dir nicht vorgeworfen zu lügen oder etwas zu erfinden.

Das was in Beitrag #43 von der KI ausgegeben wurde sind aber eben Halluzinationen.
Z.b. der Akkuschutz beim Pixel.
Das hat nichts mit Samsung zu tun, da gibt's das nämlich schon seit dem Galaxy S6.

• Danke
Reaktionen: DerStefan
Seit dem Update auf Android 16 geht der Akku schneller leer...

Tja der Akku, die Laufzeiten, ein immer wieder aufgeschlagenes Buch der Absonderlichkeiten.
Mit der Vergleichbarkeit einer Aussage wie z.B. "Gestern war ich lange laufen, war ganz schön heiß".

• Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005 und DerStefan
Habe bisher immer nur das Gegenteil gehört. 😃 Da sieht man wieder, dass es meistens an der individuellen Zusammenstellung der Apps liegt. Ist meistens irgendeine App daran Schuld, die Unrund läuft.

• Danke
Reaktionen: maik005
Nach dem Update nichts geändert aber Spürbar die Akku Leistung...