S24 Ultra Android 16 / OneUI 8 Veröffentlichungsdatum und Erfahrungen

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
amar7

amar7

Dauer-User
401
Hallo,

in Korea soll wohl der erste Rollout begonnen sein, gibt es bereits Infos, wann es für Deutsche Handys veröffentlicht wird?
Und wenn es die Tage dann schon draußen ist, wie sind eure Erfahrungen so? Gerne hier posten.

Zuletzt bearbeitet:
Meistens kommen die Updates 2-3 Tage nachdem sie in Korea rauskommen, kann aber auch mal eine Woche dauern. Ich denke bis spätestens Montag sind wir auch dran.

• Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell und amar7
War letzte Woche auch so. Anfang der Woche kam für das 25 ultra in Korea. Denke morgen oder übermorgen.

• Danke
Reaktionen: amar7
In der Galaxy Member App wurden die Geräte und der Monat aufgeführt im welchen das Update auf OneUI 8 Android 16 ausgerollt werden.

• Danke
@Tanis64 OK, da steht Oktober, vielleicht kommt es doch ein bisschen früher? Lassen wir uns überraschen.

@amar7
Der Plan in der Members App heißt i.d.r. das es alle freien Geräte bis zum genannten Zeitpunkt bekommen haben sollten.
Es kommt normalerweise nicht an letzten Tag des genannten Monats sondern der Rollout startet deutlich früher.

• Danke
Reaktionen: Tanis64 und amar7
Es ist da!! :1f60d:

Anhänge

• Screenshot_20250925_143722_Software update.jpg
    Screenshot_20250925_143722_Software update.jpg
    499,2 KB · Aufrufe: 35
  • Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE, Feggx und Bochumer-Jung
Bei mir lädt es auch gerade ;-)

• Danke
seltsam, welche CSC?
EUX?
EUY?
..?

• Danke
Reaktionen: djdexter
Hab ich ja gesagt,dass es ein bis zwei Tage nach Korea Release kommt wie letzte Woche beim s25.

• Danke
Reaktionen: Bochumer-Jung und amar7
Keine Now-Bar?!

Bei mir lädt es gerade. EUX
P.S. S24 Ultra

Zuletzt bearbeitet:
Meine ist auch "EUX" mit Sicherheitspatch 1. September 2025

S24+ mit EUX noch nix 😜

Edith: Ok, jetzt ist es da 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fboedecker
S24 Ultra: lädt gerade!!!!

• Danke
Endlich :)

Also auf dem ersten Blick nichts Neues, sieht optisch zumindest nicht groß anders aus. Scheint noch etwas flüssiger zu laufen (so weit das überhaupt noch möglich ist bei dem ohnehin super schnellen System)

Aber sonst bisher nix. KI habe ich noch-l nicht getestet bzw gefunden ob was hilfreiches dabei ist für mich.

Habt ihr irgendwelche aha-Momente oder Dinge, die beim Neuen Android besser sind? Nützliche KI Funktionen entdeckt? Irgendwelche Dinge, die ihr empfehlen würdet? Bis jetzt läuft alles stabil, noch flüssiger, aber ich merke sonst keinerlei Veränderungen. Gehe davon aber aus, dass es da noch was zu entdecken gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@amar7
zRAM (RAM Plus) in der Gerätewartung kann nun auf bis zu 12GB eingestellt werden beim S24+ mit 12 GB RAM.