Spaltmaß Probleme des Galaxy S24 Ultra am Rahmen/Display?

A

Androidude

Ambitioniertes Mitglied
54
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit und Daichink
Bei mir alles in Ordnung. ;)
 
Leicht sieht man es wenn man sehr hell hin leuchtet. Im normalen Gebrauch fällt es nicht auf.

Verstehe eher das Problem nicht. Der Spalt zwischen Glas und Rahmen ist links und rechts gleich, nur rechts glitzert der Rahmen durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger als bei meinem S23 Ultra, aber ein wenig muss es haben, sonst Platzt euch das Display weg.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Daichink
Ich finde meine Lupen nicht, von daher kann ich mich zu den Spaltmaßen schwer äußern! /s
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: daweiner, TropicalFruit, pad82 und 6 andere
Also nach rund einer Woche hättest du einige Berichte hier im Forum finden können. Lese das so zum ersten mal
 
  • Danke
Reaktionen: metalmaxx
Ich sag mal lieber nichts dazu,sonst komm ich wieder ins Gefängnis .... aber @esc und @Droid89 haben Recht !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Habe noch nichts großartig in der Richtung gelesen/mitbekommen.
Können auch einfach ein paar Montagsgeräte sein, die gibt's immer.
Bei mir sind die Spaltmaße top, und auch generell, immerhin ist die Verarbeitung echt makellos.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiwan80 und pad82
@aaronhrzg ich hoffe auch dass das bei den meisten Geräten so ist und dieser Fehler eher die Ausnahme darstellt.
Dennoch wollte ich darauf hinweisen, damit jeder sein Gerät dahingehend genauer anschauen kann.

wenn man überwiegend bei 20% Helligkeit Graue Testbilder im stockdunklen Raum betrachtet kann einem sowas ja schon schnell mal durch die Lappen gehen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TropicalFruit, Maxi_90, pad82 und eine weitere Person
Unsauber oder nicht passend geklebte Displays gibt es leider immer mal, bei jedem Hersteller. In der Fertigung passieren halt auch Fehler. Mal beobachten ob sich diesbezüglich Meldungen häufen.
 
@raoul_duke das gibt es leider bei allen Herstellern. Habe im Fall S24 und S24U auch nur sehr wenig darüber gelesen. Wenn man aber so einen Fall hat, definitiv sofort austauschen
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke und Daichink
Ich habe nun bei meinem Gerät auch einen Spalt entdecken können, oberhalb rechts in der Ecke.
Hier ist wirklich die Frage ob es dann noch Wassergeschützt ist?

Ich bin wirklich am überlegen den kauf Rückgängig zu machen.
 
Ich habe gestern tatsächlich auch einen Spalt entdeckt. Rechts unten zwischen Display und Rahmen. Habe hier im Forum auch ein Modell gesehen mit diesem Spalt. Hatte nochmal bei meinem Note 10+ nachgeschaut und dort ist kein Spalt zu sehen, auf keiner Seite.
 
Laut Samsung Members App in den FAQ ist das kein Mangel. Solche kleinen Lücken können vorkommen ist aber unbedenklich. Weiterhin können Lücken während der Nutzung durch Abnutzung/Reibung entstehen.
Bei mir ist es so minimal das man es mit dem bloßen Auge kaum sieht. Ich habe so oder so eine Hüll drum, also was solls.
 
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit und pad82
Ich finde die Entwicklung der Argumentation von "Fans" immer interessant:
1. Nein, es gibt kein Problem.
2. Es sind doch nur Einzelfälle
3. Ach, das Problem haben doch alle Hersteller.
 
@JohnyV Das hat doch nichts mit Fans zu tun. Alle Dinge die hergestellt werden, können Fehler enthalten. Dafür gibt es ja das Recht des Umtausches oder der Rückgabe, kann doch jeder für sich persönlich entscheiden wie er mit einem auftretenden Problem umgeht.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Natürlich können Dinge Fehler haben. Aber das möchten sich manche Hardcore Fans immer wieder nicht eingestehen. Erst wird abgestritten, als Blödsinn dargestellt und das ganze ins lächerliche gezogen, dann kommen Ausreden, wiel es nur bedauerliche "Einzelfälle" sind und dann wird das ganze relativiert, weil's doch alle haben und mit Zeigefinger auf andere gezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63 und djfredo
@JohnyV Es ist oftmals aber einfach auch eine Frage des persönlichen Empfindens ob einem eine Sache stört oder nicht. Für den einen ist ein etwas größeres Spaltmaß ein absolutes No-Go, der Nächste merkt diesen Spalt gar nicht und dem Dritten ist es bewusst aber egal. Wen es stört, tauscht um oder sendet zurück. Wen es nicht stört, tut es eben nicht.
Und neben den Hardcore-Fans, die ihr Produkt verteidigen, gibt es genau so viele Mitglieder im Forum, die ein Produkt aus welchen Gründen auch immer gnadenlos schlecht reden.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, djfredo, GoldenesKlo und eine weitere Person

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
9
Aufrufe
972
bootmanager
bootmanager
Korra<3
Antworten
76
Aufrufe
6.023
569908
5
T3O
Antworten
7
Aufrufe
1.534
T3O
T3O
Zurück
Oben Unten