Samsung Galaxy S25 Edge: Persönliche Erfahrungen von AH-Nutzern!

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das S25Neo im MediaMarkt mal neben mein S23 gehalten. Bei beiden habe ich dann die maximale Helligkeit eingestellt, erst manuell, dann Automatik. Ich bin immer noch geschockt, wie dunkel das Neo war.
Ich hätte nicht gedacht, dass so was noch in 2025 gebaut wird.

@Erma-Relay Da muss was falsch gelaufen sein... Unten Laborwerte von GSMArena und PhoneArena.

Anhänge

• Screenshot_20250924_195811_Samsung Internet Beta.jpg
    Screenshot_20250924_195811_Samsung Internet Beta.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20250924_195539_Samsung Internet Beta.jpg
    Screenshot_20250924_195539_Samsung Internet Beta.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20250924_195521_Gallery.jpg
    Screenshot_20250924_195521_Gallery.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20250924_195431_Gallery.jpg
    Screenshot_20250924_195431_Gallery.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 47
Neo? Gibt es noch eine 25er Version?😉🖖

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Pandybaer, simonwest und OnkelLon
Nun ist das S25 Edge bei mir eingezogen. Was soll ich sagen. Ein WoW Effekt bliebt aus. Im Vergleich zu meinem iPhone 16 oder iPhone 12 empfinde ich den Unterschied jetzt nicht so leicht merkbar. Gegenüber dem Pixel 8 spürt man den Unterschied schon deutlicher. Ansonsten keine große Überraschung. Tut was? Es soll ein paar Probleme mit Samsung UI mit der ich mich die nächste Zeit auseinandersetzen muss. Bei Fotos ist das Pixel 8 und iPhone 16e auch besser. Eigentlich sehr schade, wenn man bedenkt, dass die Geräte ein, zwei Klassen unter dem S25 Edge sind und auch ein bis zwei Jahre älter. Aber damit hab ich schon gerechnet.

IMG_3963.jpeg
IMG_0729.jpeg
IMG_0734.jpeg
IMG_0733.jpegIMG_0732.jpeg

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll und Dexter0815
@Pandybaer

Du vergleichst ein 6.7 Zoll Gerät mit 6.1-6.2 Zoll Zwergen. :1f602: Nimm mal bitte gleich große Geräte in die Hand, dann erkennst du den Unterschied! 😉

• Danke
Reaktionen: mickk und espresso
@king-james was hat die displaygröße mit der Dicke des Smartphones zu tun? Und falls du das Gewicht meinst: mein 6,7 Zoll großes Huawei P60 Pro wiegt fast genauso viel wie das kleine Pixel 8. Es ging aber um das Highlight des Modells. Und das ist die Dicke.

• Danke
Reaktionen: mickk und Keniji
Ich finde das 25 Edge genial. Ich komme aber nicht von gleichpreisigen oder noch teureren Geräten.

Für ein Handy für das Ich im Endeffekt wenig bezahlt habe, bin ich extremst zufrieden.
Wenn ich 1000€ bezahlt hätte, wäre ich etwas enttäuscht, weil der fortschrittliche Fingerabdruckscanner durch das zusätzlich von mir aufgebrachte Displayschutzglas häufig nicht erkannt wird.. das nervt in Bankapps. Das hatte ich vorher nicht bei S20FE, S21FE, S24FE.

Es ist mir auch schon im Bett ins Gesicht gefallen, hat gar nicht weh getan, weil so leicht ist :).

Bedienung von allen meinen Geräten bisher am flüssigsten, vermutlich dank 12GB RAM.

Display ein Traum, mehr Farbabstufungen und dadurch wirkt es durchaus detaillierter im direkten Vergleich. Und dabei habe ich noch nicht mal das hochauflösende eingestellt.

512 GB Speicher ist super für ROMs und Destiny 2, Videoaufnahmen und als Musik/3D Filme speicher. SD Karte ist ja ausgestorben.

Helligkeit, Gewicht und Display als Gesamtpaket gut geeignet als Display für die Fernsteuerung der DJI Neo. Mag nicht immer die RC2 von der Mini 4 Pro umkoppeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest, burner8, Pandybaer und 2 andere
Seit ein paar Tagen besitze ich nun das S25 Edge - 512 GB, Titanium Jetblack.

Es ist optisch und technisch ein von Samsung sehr gut gelungenes Smartphone. Ich bin insbesondere begeistert von der Haptik - dünn, leicht, griffig und angenehm zu halten -, vom Display - viel besser als das vom S24 Ultra - und von der Performance. An der Akkuleistung gibt es nichts auszusetzen.

Beim S24 Ultra hat bei mir der Wow-Effekt gefehlt, beim S25 Edge ist er da.

Mich persönlich stören eigentlich nur zwei Dinge: Das Smartphone liegt durch die Kamera nicht richtig auf. Das Smartphone hat leicht abgerundete Ecken. Letzteres ist aber Geschmackssache, vielleicht muss ich mich aber einfach noch daran gewöhnen (nach sehr vielen Note-Formaten).

Ich nutze dazu die Hülle Montage ArmorAir von Benks, die sehr schön, leicht und dünn ist; absolut passend und empfehlenswert.

Ich habe natürlich auch zugeschlagen bei der Aktion der letzten Tage: günstiger Preis direkt bei Samsung (47 % Rabatt auf den UVP von 1369 Euro der 512GB-Variante) plus Tablet (plus privatem Verkauf des Galaxy S22 Ultra). Ich würde aber sagen, dass es ein Smartphone ist, das sehr wohl 1000 Euro wert ist (die UVP von 1369 Euro ist etwas zu hoch).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hwies und simonwest