Samsung Galaxy S25 Edge: Persönliche Erfahrungen von AH-Nutzern!

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meines kommt morgen, oder Mittwoch, das S25+ geht zurück.

• Haha
Reaktionen: marcodj, S25plusUser und Aminator
Musste heute auch mal einen Blick riskieren und das einzige, was mir dazu einfiel war "Neeee, lass ma, ne bin da nich so für...."
Mein S24 bleibt.Punkt.😬

Ich konnte das S25 Edge meiner Schwester heute das erste Mal ganz kurz in der Hand halten, am WE dann länger. Und ich muss vielen Stimmen zustimmen: Es in der Hand zu halten, wenn man die sonstigen großen Flagships gewohnt ist, ist erstmal ein Wow-Gefühl. Und: In mattem schwarz ist das Ding richtig sexy. Farben sind bekanntlich Geschmacksache, aber das Silber, was überall in der PR und Testphase genutzt wird, scheinbar haben die nur das rausgeschickt, war so gar nicht meins, aber das dünne Phone mit mattem Schwarz in den Händen zu halten erzeugte auf jeden Fall ein Haben wollen Gefühl.

Zum Glück kommt meine Schwester am WE zu Besuch. Ich versuche mich bis dahin mal darin ihr nicht das Gefühl zu geben, dass ich sie nur wegen dem Phone sehen möchte. :1f602:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: rouge, ses, Dippegugger und 3 andere
Wartet erst mal die Akkulaufzeit ab, wenn ihr das Gerät im Alltag richtig fordert. Zumal ich nicht wissen will, wie schnell das Gerät warm wird und das Display abdunkelt, mit Wärmeableitung ist da ja nicht viel.

Habe es mir auch angeschaut und was soll ich sagen . Unnötig nichts besonderes

• Danke
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon, uwet1, ahlutum und 4 andere
@marbo2k9 und, bleibst du dabei und verkaufst Du Dein S25U ?

Also, ich muss ja sagen, dass Edge nichts für mich ist. Aber man muss es mal in der Hand gehalten haben, um davon überzeugt zu sein.

Wirklich erfrischend.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon und BlueVal
Passt zwar hier nicht ganz so rein, aber hab zufällig heute gesehen, dass das Edge erst eine (ok) aber zudem grottenschlechte Bewertung auf Amazon hat. Hab natürlich direkt auch bewertet, natürlich positiv 😉 Aber die geht ja nicht direkt online.

"Bester" Satz der vorhandenen Bewertung:

"Und der Akku ist die absolute Katastrophe meiner Meinung nach. Ich hatte alles eingerichtet und er war ruckzuck leer, ich habe es an einen tag schon 2 mal laden müssen und das bei einen neuen Akku. Wie wird das wohl wenn der Akku ein paar Monate alt ist?"

https://www.amazon.de/dp/B0F18V6VYT...S3FWYSVFPFR227W&previewDoh=1&previewDohDeal=1
(Die Verlinkung klappt iwie nicht...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Seitdem man Amazon-Bewertungen nicht mehr kommentieren kann, um den endlosen Quatsch da in irgendeiner Form für andere korrigieren zu können, tue ich mir und meinem Seelenfrieden den Gefallen und ignoriere sie weitgehend.

Hin und wieder muss ich für meine Arbeit mal Rezensionen zu Powerbanks und Ladegeräte durchlesen und das ist die größte Fundgrube für Schwachsinn im Internet. Ein Thema, das zugegeben durchaus komplexer ist, bewertet von Laien, die keine Ahnung haben und das frei nach außen tragen, als ob ihr Wort Gesetz wäre.

• Danke
Reaktionen: W113, Queeky und marcodj
@Xorp ja...da hast Du wohl Recht.
Ich lese da schon je nach Artikel mal Bewerungen durch..
Hab hier eigentlich bloß nach einer Hülle geschaut und das Edge selbst erschien dann auch in der Liste, da hat mich der eine Stern dann doch gucken lassen🙄

• Danke
Reaktionen: Queeky
Hi zusammen,

so unbeliebt kann das S25 Edge tatsächlich nicht sein - gerade gesehen, dass es sich unter die beliebtes Foren geschlichen hat ;).

Gruß
Sebastian

• Freude
  • Danke
Reaktionen: DerMicha und BlueVal
@ses

Simples Interesse am Neuen ≠ "Beliebtheit". Ich sehe schon dem ersten Wiederverkäufer im Marktplatz entgegen ... ;)

• Danke
Reaktionen: dodendorf
Hatte das Edge heute auch in der Hand im Mediamarkt und ich muss schon sagen.. Das Ding gefällt mir ausgesprochen gut.

Ich mag keine klotzigen Telefone mehr aber die Dicke mit der Größe ist schon sehr nett. Gefällt mir.

Ich muss gestehen, ich konnte dann doch nicht widerstehen, und habe es nun auch seit gestern :biggrin:
In schwarz mit 256 GB, und die Galaxy Buds 3 Pro gab es gratis dazu (über Corporate Benefits bestellt).
Das geringe Gewicht ist einfach klasse.
Bei der Einrichtung habe ich einfach alle Daten vom S25+ übernommen. Das hatte prima funktioniert, sogar mein eigener Klingelton wurde mit rüber kopiert und eingerichtet. Auch der Wecker wurde übernommen. Allerdings, auf dem S25+ hatte ich den Wecker für Montag, wegen Feiertag, ausgeschaltet. Auf dem Edge war der Wecker dann jedoch für morgen aktiviert.

Die Kamera habe ich gestern nur auf die schnelle mal ausprobiert, da kann ich noch nichts zu sagen. Anbei mal zwei Schnappschüsse aus der Küche. Das zweite Foto ist mit dem 10x Zoom aus ca. 3,5 m Entfernung gemacht.

Den Akku habe ich gestern Abend noch voll geladen, über Nacht (7,5 Stunden) hat er gerade mal 4% verloren, von 91% auf 87%. Über Nacht habe ich nur das AoD aus, alles andere wie Funknetz, WLAN, etc. bleibt an.

Mein erster Eindruck: gefällt mir :)

Anhänge

• 20250607_163436.jpg
    20250607_163436.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 92
  • 20250607_163541.jpg
    20250607_163541.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: makeno, W113, chris70 und 2 andere
Ich gebe euch einen Tipp für den Akku. Einfach oben die Prozentanzeige rausmachen und das Ding nutzen.

Wenn leer, dann laden. Macht das Leben einfacher.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: P4p4y4, makeno, OnkelLon und 9 andere
Mein S24 Ultra ist jetzt weg (war mir dann doch zu groß, zu schwer und zu kantig) und das S25 Edge ist noch da. Eigentlich wollte ich es ja weitergeben. Aber je länger ich mich damit befasse, desto sympathischer wird es mir. Ich kann jedem nur empfehlen, es selbst mal in die Hand zu nehmen. Das geringere Gewicht und die dünnere Bauweise ist für mich eine neue Gerätegeneration....das fühlt sich für mich einfach deutlich angenehmer an. Und mittlerweile gibt es ja schon recht günstige Angebote. Der einzige wirkliche Nachteil ist für mich der kleinere Akku. Die geringere SOT ist aber nicht so schlimm wie befürchtet. Und ich kann überall zwischendurch aufladen.

• Danke
Reaktionen: BlueVal, Dippegugger und dodendorf
mein S25 Ultra steht jetzt auch bei Kleinanzeigen zum Verkauf :)

@hwies
Wie sieht denn deine DOT so aus?

Benutze das Edge nun auch seit gut zwei Wochen durchgehend. Meine Akkulaufzeiten habe ich ja bereits im seperaten Thread gezeigt - komme überwiegend auf 6-8 Stunden Nutzung.

Tolles Handy, top Kamera und handlich. Mit Hülle und Panzerglas wird es natürlich etwas dicker und schwerer, aber wenn man dann das Gleiche dann mit dem Plus und Ultra macht, ist das immernoch ein deutlicher Unterschied. Im Schnitt fügt man dem Handy mit stabilen Hüllen 35-45g hinzu - je nachdem ob mit Magnet und wie viel Schutz man braucht. Zusätzlich noch gut 10g das Panzerglas. Also rechnet mal grob mit 50g extra zum Gerätegewicht. Gibt aber auch leichtere Hüllen mit 20-25g. Beim Ultra käme man so schon locker auf 270g, und beim Plus ca. 230-240g mit deutlich spürbarer Dicke. Mit dem Edge kommt man so auf 210g. Das nur mal am Rande als Info.

Die fehlende Tele-Linse sehe ich nicht so extrem als Problem. Bis 5x bekommt man nahezu gleichwertige/bessere Fotos wie das Plus. Mit der Ultra 5x Linse kann es logischerweise nicht mithalten. Aktuell werde ich das Edge weiter nutzen. Mir gefällt es. Das 25 Ultra ging bereits zum guten Kurs weg vor einigen Wochen. Das Plus liegt noch bei mir.

Bereue den Kauf somit nicht. Würde aber niemals die volle UVP dafür zahlen. Schaut nach guten Angeboten und Gutscheincodes.

Alles in allem kann ich das Gerät für Leute, die etwas leichtes und schlankes wollen empfehlen. Wenn ihr das Handy zum Chatten, bisschen Browsen nutzt und keine Spiele spielt - oder nur extrem selten, dann kommt ihr mit dem Akku locker durch den Tag. Zerbrecht euch nicht den Kopf wegen den 3900mAh. Viel Theater um nichts. Ihr müsst es aber definitiv mal in die Hand genommen haben um den Unterschied zu spüren.

Viel Freude mit eurem Edge! :)

• Danke
Reaktionen: Dexter0815, hwies, chris70 und 2 andere
Momentan bekommt man das Edge bei Samsung mit 256 GB für 934,- inkl. gratis Anti-Reflecting Folie, Kindsuit Case und Powerbank. Klar, dennoch nicht mehr so gut wie die 512 GB für 807,- Aber auch nicht übel finde ich!
Aber seriöse Angebote inkl. Rechnung finden sich ja um den Dreh auch zahlreich auf Kleinanzeigen. Hab so auch noch eins gekauft für jmd..

Das Edge ist super, absolut.
Mein Ultra ist aber noch da.
Kann mich iwie nicht trennen (opt. Zoom und mag das leicht größere und eckige Display einfach sehr) Klar, die Preise werden nicht grad besser.. mal schauen.

Anhänge

• Screenshot_20250612_163840_Samsung Shop.jpg
    Screenshot_20250612_163840_Samsung Shop.jpg
    479,1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet: