One UI 8 Beta (Android 16) für das S25 Ultra

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@depetti73 ja schrecklich die leute.

wenn das alles ist, was bei dem Update raus kommt, dann hat sich tatsächlich nichts neues ergeben. 😵‍💫

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Queeky, Doktor M@buse und Traindriver2302
@depetti73

Sowas kann aber auch vereinzelt auftreten und mit deinem Gerät, der Konfiguration und sogar Fehler beim Updaten von einer auf die andere Firmware auftreten. Vergiss bitte nicht, dass die meisten Leute die jetzt hier an der Beta teilnehmen direkt auf diese aktuelle Beta Firmware geupdatet wurden von der letzten offiziellen. Andere wiederum haben nun mittlerweile schon von der einst offiziellen Firmware über 4 inoffizielle Builds geflasht um auf diesem Beta Stand zu sein. Logisch kann es durch das Flashen von BETA Firmware auf die eine oder andere Art vereinzelt zu Problemen kommen die andere wiederum nicht haben. Es ist eine BETA

Dir bleibt immer noch die Möglichkeit einen FullWipe zu machen. Dann werden die Animationen sicher wie gewünscht sein weil sämtliche Konfig mit Fehlerpotential überschrieben wird. Du kannst auch versuchen in den Entwicklereinstellungen mal die Animationseinstellungen zu hin und her zu verändern. Mit etwas Glück wird die neu geschriebene Konfig den gewünschten Effekt bei dir zaubern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Ich beschwere mich nicht, und mir war bewusst, dass bei der Beta Fehler auftreten werden – es ist ja nicht meine erste Beta-Erfahrung.

Ich kann nur für mich sprechen: Ich bin von One UI 7 heute zur One UI 8 Beta gewechselt, und mir ist diese Animation Trägheit sofort aufgefallen.

Das, was ich hier mitteile, sind meine Erfahrungen, genauso wie ich das mit der Wetter-Animation hier geschrieben hatte.

Wenn es bei anderen perfekt läuft, ist das prima; ich kann dennoch sagen, dass ich es anders empfinde. Was für mich aber jetzt kein Grund ist, zurück zu One UI 7 zu wechseln.

Für mich hat sich das Thema Animationen jetzt erledigt. Warten wir ab, was Samsung in den nächsten Betas noch rausholen wird bzw. kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich denke One UI 8 wird das was Samsung eigentlich schon mit One UI 7 erreichen wollte. Die Änderungen halten sich stark in Grenzen :D-old

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Irgendwo habe ich schon etwas von OneUI 8.5 oder gar 9.0 gelesen.

• Wow
  • Haha
Reaktionen: Prinzessin-T und Traindriver2302
Der einzige Unterschied den ich bis jetzt gemerkt habe ist ein leicht erhöhter Akkuverbrauch, das wars :1f602: Gemeldet habe ich es mal, aber es ist jetzt nicht so dass er übertrieben gestiegen wäre.
Ist halt normal bei einer Beta...

@IC3M@N FX Dem Beta Programm über die Members App bist du aber schon beigetreten oder?

@A02384 Also dann hast du vorher vermutlich in den Entwicklereinstellungen die Animationen schneller gemacht oder mit GoodLock/HomeUP an den Animationen rumgebastelt? Ohne solche Spielereien sind jedenfalls keine Unterschiede zu spüren.

@JackTheMini Naja komm, größeres Update, noch nicht mal 24h vergangen, da würde ich die Akkulaufzeit noch nicht zu sehr beachten 😅

@SgtChrischi
Deswegen sagte ich ja, normal :]

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
aCalendar Widget wird auch geschrottet!
Agenda blittert nur " lädt" wenn das Widget größer als 2cm breit aufgezogen wird.

passierte aber erst nach dem aCalendar Update von heute früh.

Lösung: App Cache löschen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Doktor M@buse
jan.lamp schrieb:
@IC3M@N FX Dem Beta Programm über die Members App bist du aber schon beigetreten oder?
Screenshot_20250529_102406_Settings.jpg
Screenshot_20250529_102121_Samsung Members.jpg
Screenshot_20250529_102146_Samsung Members.jpg
Nein es ist alles normal angemeldet, ich hab dreimal EUX. Ich verstehe das nicht

@IC3M@N FX
Deutsche SIM Karte?
Nicht im 1&1 Netz?

EUX/-/EUX/EUX alleine reicht nicht. Mein Gerät ist für den Heimatmarkt Niederlande und deshalb kann ich leider auch nicht teilnehmen. Trotz Telekom-SIM.
Es muss also explizit für die teilnehmende Region sein.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und WolfgangN-63
Muss aber sagen, dass der "Sideload" per shizuku und Root activity launcher problemlos funktioniert. Angenehm ist auch, dass man das ohne PC machen kann.

Hab die interne Test Version geflasht die ist neuer als die Public Beta aber scheint nicht so rund zu laufen. Kamera und Launcher wurden aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Muss sagen. Läuft erstaunlich smooth. Wenn merkt aber auch keinen wirklichen Unterschied zu UI 7 ehrlich gesagt.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und NonPutoAmicus
Aber der Akku geht auch ziemlich flott in die Knie.

@yannik1108 kann ich nicht bestätigen

@Shogen also normal? Screenshot_20250529_114918_Device care.jpg

Finde die Prozente purzeln doch ziemlich schnell.