One UI 8 Beta (Android 16) für das S25 Ultra

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man dauernd nur am TikTok glotzen ist

• Haha
Reaktionen: Traindriver2302
@S25plusUser 🤣 ja sorry.... Zum wach werden ist mir das ganz recht.

Darum soll es ja eigentlich auch nicht gehen.

Vor dem Update hatte es auf den Akku halt nicht so große Auswirkungen.

Gestern habe ich auch auf die Beta upgedated. Heute wollte ich mit Android Auto und Google Maps navigieren. Immer wenn ich das S25 Ultra mit dem Datenkabel verbunden habe, kam auf dem S25 Ultra ein Anmeldebildschirm für einen sicheren Ordner und ich sollte einen PIN eingeben. Android Auto meldet auf dem U25 Ultra Fehlermeldungen. Das Autoradio bzw. Android Auto am Autoradio spinnt die ganze Zeit. Nach mehreren Versuchen Android Auto zum laufen zu bekommen, hat es dann geklappt. Aber bei jedem Mal wo man das Verbindungskabel trennt und wieder verbindet, besteht wieder das gleiche Problem. Hat noch jemand mit Android Auto Erfahrungen gemacht?

Ich habe die Sparkassen-App zum bezahlen auf dem Smartphone und das Bezahlen mit dem Handy funktioniert einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Queeky und Traindriver2302
@Vincente67 in der members app wird genau das beschrieben. Du musst die verbindungsmethode jeweils immer oben in der Benachrichtigung einstellen - standardmäßig wird hier aktuell "Nur Laden" ausgewählt.

Anhänge

• Screenshot_20250529_153344_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20250529_153344_Samsung Members.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 55
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Traindriver2302, depetti73 und eine weitere Person
@yannik1108
das ist generell auf "nur Laden" oder nur mit "Automatischer Sperre"?

Über Auto-Wireless funktioniert soweit alles, nur der Google Assistent braucht etwas länger.

Hi,
habe nach eurem vorwiegend positiven Meldungen auch mal getraut, früh auf die Beta zu gehen. Muss sagen, dass ich das Gefühl habe, dass sie flüssiger läuft als OneUI 7 - aber mal schauen wie sich das in den nächsten Tagen so einpendelt.
Bisher noch keine App gefunden, die Zicken macht. Sparkassen-Apps sowie ING laufen u.a. problemlos. 💪

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Queeky
yannik1108 schrieb:
@Vincente67 in der members app wird genau das beschrieben. Du musst die verbindungsmethode jeweils immer oben in der Benachrichtigung einstellen - standardmäßig wird hier aktuell "Nur Laden" ausgewählt.
Man kann im Menü, in dem man das als Suchbegriff eingibt, die Einstellung aber auch ändern, so das eben nicht jedesmal nachgefragt wird und man dann auch mit Android Auto kein Problem haben sollte

Hallo zusammen,
auf meinem S25 läuft seit gestern auch One Ui 8. Bin bisher auch recht zufrieden. Nur kann ich mein Hintergrundbild nicht auf das neue dynamische Hintergrundbild ändern die Anwendung stürzt dann immer ab, hab das auch schon in der Members App gemeldet.
Vielleicht kann das einer von euch mal probieren.
Beste Grüße

P.S.: Ich schreibe mal hier, da im S25 er OneUi 8 Forum nicht so viel los ist.

User80 schrieb:
Hallo zusammen,
auf meinem S25 läuft seit gestern auch One Ui 8. Bin bisher auch recht zufrieden. Nur kann ich mein Hintergrundbild nicht auf das neue dynamische Hintergrundbild ändern die Anwendung stürzt dann immer ab, hab das auch schon in der Members App gemeldet.
Vielleicht kann das einer von euch mal probieren.
Beste Grüße

P.S.: Ich schreibe mal hier, da im S25 er OneUi 8 Forum nicht so viel los ist.
Da scheint eh was nicht zu funktionieren, die Wetteranimationen wie Regen etc gehen aktuell auch nicht. Ich denke das wird mit einem nächsten Update gefixt

• Danke
Reaktionen: User80
Versucht es mal hiermit...hatte ja auch Probleme mit der Wetteranimation, die dann aufeinmal funktionierte. Habe es Installiert gab keine Probleme.
Dieses Update gab es heute auf der Apk Mirror Seite.

Samsung Vision Model 2.1.09.3

Anhänge

• Screenshot_20250529_212034_Wallpaper and style.jpg
    Screenshot_20250529_212034_Wallpaper and style.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
@depetti73
Hab die App grad aktualisiert. Hat leider nicht geholfen, stürzt immer noch ab.
Trotzdem vielen Dank 👍🏻🙂

• Danke
Reaktionen: depetti73
@depetti73
depetti73 schrieb:
Versucht es mal hiermit...hatte ja auch Probleme mit der Wetteranimation, die dann aufeinmal funktionierte. Habe es Installiert gab keine Probleme.
Dieses Update gab es heute auf der Apk Mirror Seite.

Samsung Vision Model 2.1.09.3
Das ist genau die Version, die nach dem Update auf Android 16 aus dem Store geladen wurde, und seit dem es nicht mehr geht. Dann hast Du einfach nur Glück

• Danke
Reaktionen: depetti73
Ah okay.. hatte sie heute angezeigt bekommen dachte wäre eine neuere, hatte es selbst aber nicht kontrolliert.

Sorry

• Danke
Reaktionen: S25plusUser
Bitte schönBild

Anhänge

• IMG_20250527_213722_555.jpg
    IMG_20250527_213722_555.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NonPutoAmicus, Deav85 und JackTheMini
Wie sieht es bei euch mit den Tönen beim Wecker aus?
Bei mir funktionieren seit der Beta keine Audio Dateien als Ton mehr... nur noch über Spotify

@gurke1971 hast du im store die Uhr app aktualisiert? Falls noch nicht, - war bekannt und es gibt ein Update.

Wenn ich in der Uhr App versuche den Klingelton zu ändern klappt alles. Beispiel wird vorgespielt und ist zu hören?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weiß hier jemand ob geplant ist, das ganze System auf diese Animation umzustellen? Bei der zurück Geste wird von links nach rechts ausgeblendet - eigentlich ne schöne Sache. Jedoch aktuell nur in den Einstellungen vorzufinden.

Anhänge

• Screen_Recording_20250530_085646_Settings.mp4
    12,6 MB
Zuletzt bearbeitet: