One UI 8 Beta (Android 16) für das S25 Ultra

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SgtChrischi
Ggf. auch im Members Beta Forum ein Thema erstellen?
Ich komme da ja ohne S25 nicht rein

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Wilderandroide
Hat sich an der Schärfe der fotos was getan?

Bei Fotos habe ich persönlich keine Veränderung festgestellt, auf den ersten Blick.Videos bei Nacht wie gesagt besonders ohne HDR 10 sind jetzt sehr schön klar.

Moin, kann mir vielleicht jemand sagen wie ich diese riesigen Icons auf dem Startbildschirm verkleinern kann? HomeUp läuft ja auf der Beta erstmal nicht.

@bigb262 Du kannst in den Homescreen Einstellungen zu nem gewissen Grad die Größe einstellen. Abseits davon bliebe nur auf das HomeUp Update warten oder anderen Launcher nutzen.

• Danke
Reaktionen: bigb262
bigb262 schrieb:
Moin, kann mir vielleicht jemand sagen wie ich diese riesigen Icons auf dem Startbildschirm verkleinern kann? HomeUp läuft ja auf der Beta erstmal nicht.
Das ist in der Tat nervig. Aber wird sicher nicht so lange dauern, bis das HomeUp Update da ist.

Bisher alles smooth mit der Beta. Ein bisschen so wie ich mir oneui7 erhofft habe. Animationen laufen flüssig. Appicons sind klein geblieben. Akku hält.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Zehnereis
Das mit den Erinnerungen lag an dem letzten Kalender Update, denn das mit dem hinzufügen über das + Symbol funktioniert auch mit der Ui7 .

• Danke
Reaktionen: Zehnereis
@depetti73 probier das mal

Anhänge

• Screenshot_20250602_170313_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20250602_170313_Samsung Members.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm sind bei mir Transparent und dadurch schlecht lesbar, weil ich da ein Hintergrundbild habe.
Kann man die Transparenz für die Benachrichtigung abschalten?

Anhänge

• Screenshot_20250602_172522_One UI Home.jpg
    Screenshot_20250602_172522_One UI Home.jpg
    330 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz tolles Deutsch :1f648:
Kleinschreibung, Großschreibung, Satzbau... eine einzige Katastrophe.

1748878265721.png

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: ich hatte mich für Beta angemeldet und dann sofort wieder abgemeldet, war ein Fehler. Jetzt habe ich das Beta Update angeboten bekommen und habe sofort auf pausieren gedrückt.
Wie komme ich da jetzt raus? muss ich jetzt das Update installieren?

@Lonely_Boz
Das steht eigentlich alles in den Beta-Tips in Deiner Members App.

Anhänge

• Screenshot_20250602_175719_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20250602_175719_Samsung Members.jpg
    367,6 KB · Aufrufe: 49
@McVision
das habe ich doch bereits! und Trotzdem wurde mir Beta Update angeboten und ich bekomme es nicht mehr weg.

Queeky schrieb:
Ein ganz tolles Deutsch :1f648:
Kleinschreibung, Großschreibung, Satzbau... eine einzige Katastrophe.

Anhang anzeigen 1339150
Oh man...
Es geht um einen Lösungsvorschlag, ist doch schiss egal wie er den geschrieben hat..
Das was er dort geschrieben hat, kann man verstehen und darum geht's doch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angelecki, RelaxxDE und dodendorf
@McVision
Ja, aber in OneUI 7 hast Du den Reiter 'Erinnerungen' nicht.
Siehe Screenshots: 1. OneUI8 2.OneUI7

Anhänge

• Screenshot_20250602_182048_Calendar.jpg
    Screenshot_20250602_182048_Calendar.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20250602_182421_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20250602_182421_WhatsApp.jpg
    154 KB · Aufrufe: 39
@Zehnereis
Ja, Du hast vollkommen recht. Den Reiter kannte ich noch nicht, weil ich bis gestern noch die Ui7 drauf hatte und dann konnte man seit dem Kalender Update über den + Button direkt ein Ereignis erstellen.
Da muss ich mich nun wieder umgewöhnen ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lonely_Boz
Ok, wenn Du die Beta Software nicht mehr möchtest, geht das nur über Roll-Back und dazu brauchst du einen PC.

Ich habe folgende Anleitung:
Beta-OS-Version zurücksetzen
1. Installieren Sie die PC-Version von Smart Switch auf Ihrem PC.

2. Verbinden Sie lhr Gerät mit lhrem Computer über ein USB-Kabel und tippen Sie dann auf wZulassen" auf Ihrem Smartphone.

3. Navigieren Sie als Nächstes zu Smart Switch auf Ihrem Computer und öffnen Sie es, und klicken Sie dann auf Downgrade".
(Wenn es sich um eine normale Version handelt, können Sie die Schaltfläche ,Update" sehen, und bei der Beta-Version sehen Sie die Schaltfläche ,Downgrade".)

4. Dann wird die Software heruntergestuft.

5. Nach Abschluss des Smart Switch Rollback-Vorgangs (Downgrade) startet das Gerät neu, und Sie können die vorherige offizielle Betriebssystemversion wieder verwenden.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Anhänge

• 20250602_211217.jpg
    20250602_211217.jpg
    720,9 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
@McVision
@Lonely_Boz
Ich wollte auch wieder von der Beta weg. Hab in der Member-App die Beta verlassen und bin nach gleichen Anleitung von @McVision vorgegangen. Leider gab es keinen Button "Downgrade" oder "Update", nur "Sichern" und "Wiederherstellen". Ich bin dann den Weg über Odin gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Da hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Funktioniert ODIN mit dem neuen System (seamless Update) genauso wie vorher, nehme ich an. Hast du mit der Home-CSC geflasht, bist also ohne Datenverlust retour zu One UI 7?

@NonPutoAmicus
nicht ganz. @Cloud hat die Anleitung für die S25 Reihe (Seamless Update) angepasst und nein ich habe nicht die Home-CSC genutzt sondern musste das Gerät komplett neu einrichten. Das wäre aber bei der Smart Switch Version auch so...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NonPutoAmicus