One UI 8 Beta (Android 16) für das S25 Ultra

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab die Beta jetzt seit 2 Tagen drauf und bin zufrieden. (wie mit jeder vorherigen Beta auch)
Änderung gab es für mich kaum, bis keine. Akku Laufzeit ist top, Gerät läuft smooth ohne irgendwelche Probleme. Gibt es schon Infos über den Release für Android 16? Wahrscheinlich zum neuen Fold oder?

• Danke
Reaktionen: Shogen
@Queeky
Mit dem Button konnte ich eine Sicherung meiner Daten wiederherstellen. Oder was war jetzt dein Gedanke? Sorry bin gerade verwirrt :)

@Schelle3
Du hast SmartSwitch auf einem Windows PC installiert?

@maik005
ja, habe ich incl. der ganzen Updates nach dem ersten Start. Auf Mint habe ich es aus Faulheit noch nicht probiert. Wird Linux überhaupt unterstützt? Ich vermute, dass die Beta-Phase nicht sauber beendet wird. In den Geräteinfomationen bei SmartSwitch auf dem PC wurde mir angezeigt, dass die Gerätesoftware auf dem neuesten Stand ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Schelle3
Über SmartSwitch kannst du dein Handy auf die ursprüngliche Firmware wiederherstellen. Soweit ich es in Erinnerung habe, gehen dabei aber alle Daten verloren.

• Haha
Reaktionen: Angelecki
@Queeky
Aber sas geht nicht über den Button.
Sondern über "Update/Upgrade"

• Danke
Reaktionen: Angelecki
schon eine Woche drauf und noch kein Update gekommen. Die Sache wird iwie auch schnell langweilig...😑

ich hatte geträumt, Update kommt und "Bammmm" DXO-Mark Chartbreaker zu sein.😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986, WolfgangN-63, Shogen und 4 andere
@Prinzessin-T ich weiß leider auch nicht mehr weiter und bin verzweifelt wann eine neue Beta Update kommt. Bin am überlegen das Gerät zu verkaufen

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Shogen, orgh und eine weitere Person
Moin ihr,
Nach nun gut einer Woche auf der Beta muss ich sagen, dass sich meine Akkulaufzeit deutlich verbessert hat. War zuvor tatsächlich Recht unzufrieden - kann aber nicht vollständig ausschließen, dass sich irgendein Goodlock Modul oder so negativ ausgewirkt hat.
Jetzt ärgere ich mich aktuell nur über zu große App Icons - sonst läuft diese Beta wirklich richtig gut.

Und was mir sehr gut gefällt, ist die Anpassung des Multitaskings, dass man nun im Splitscreen schnell zwischen zwei jeweils fast vollständig dargestellten Apps wechseln kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi, Brinker, Traindriver2302 und eine weitere Person
Beta 2 sollte morgen kommen. Neuer Build wurde hochgeladen auf den Servern.

Hat das noch jemand von euch? die Galaxy Buds3 Pro werden nicht in der Wearable App angezeigt.

Erst wenn man oben auf das Plus geht kann man die wieder auswählen.

Handy neugestartet hab ich auch schon und die Wearable App ist up to date

Anhänge

• Screenshot_20250604_165629_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    Screenshot_20250604_165629_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    61 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20250604_165632_Galaxy Wearable.jpg
    Screenshot_20250604_165632_Galaxy Wearable.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 39
Passagier57 schrieb:
Beta 2 sollte morgen kommen.
auf einen Do? kann ich nicht glauben! 🤷‍♂️
denka da eher an Di. n. W.

@RelaxxDE Ja. Aber nach einmal hinzufügen waren sie dann auch wieder da.

Prinzessin-T schrieb:
auf einen Do? kann ich nicht glauben! 🤷‍♂️
denka da eher an Di. n. W.
Und warum gerade Dienstag? Ob nun Beta oder normales Update, ich glaube es hinreichlich nachgwiesen aus der Vergangenheit, das es keine festen Tage bei Updates gibt. Interessant wie sich diese Tage wie Freitag oder Dienstag noch im Kopfe halten :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RelaxxDE schrieb:
Hat das noch jemand von euch? die Galaxy Buds3 Pro werden nicht in der Wearable App angezeigt.

Erst wenn man oben auf das Plus geht kann man die wieder auswählen.

Handy neugestartet hab ich auch schon und die Wearable App ist up to date
Ne bei mir seit der Beta keine Probleme

• Danke
Reaktionen: Queeky und Shogen
@SgtChrischi Entkoppeln oder erneutes Hinzufügen bringt bei mir nichts. Ich habe sogar schon das Buds3 Pro Plugin deinstalliert und neu installiert, aber keine Veränderung.

@RelaxxDE Schau mal hier 👇 Das ist das Einzige was ich dazu gefunden habe. Screenshot_20250604_191449_Samsung Members.jpg

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Queeky, SgtChrischi und eine weitere Person
@Meliria oh wow danke.
also muss ich auf ein fix warten

Zuletzt bearbeitet:
@RelaxxDE
Du hast schon gelesen, was dort steht?
Einrichtung nun über die System-Bluetooth Einstellungen.
Nicht mehr über die separate App

• Danke
Reaktionen: Queeky und Traindriver2302
@maik005 Ja, Einrichtung. Aber die Verbindung mit der Wearable App sollte ja trotzdem vernünftig funktionieren, immerhin sind Updates und Einstellungen nur darüber möglich.

Btw., wenn man im BT Menü der Buds auf "Einrichten deiner Ohrhörer" klickt, wird man in die Wearable App weitergeleitet.