One UI 8 Beta (Android 16) für das S25 Ultra

• 302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 sprich es muss durch die Entwickler der apps jeweils angepasst werden?

@yannik1108
So verstehe ich es auch, ja.

yannik1108 schrieb:
@gurke1971 hast du im store die Uhr app aktualisiert? Falls noch nicht, - war bekannt und es gibt ein Update.

Wenn ich in der Uhr App versuche den Klingelton zu ändern klappt alles. Beispiel wird vorgespielt und ist zu hören?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weiß hier jemand ob geplant ist, das ganze System auf diese Animation umzustellen? Bei der zurück Geste wird von links nach rechts ausgeblendet - eigentlich ne schöne Sache. Jedoch aktuell nur in den Einstellungen vorzufinden.
Danke für die Info

Ich hoffe dass die Geste dann auch für OneHand kommt. Finde ich optisch schön und praktisch.

• Danke
Reaktionen: Christof001
Funktioniert Google Pay noch in der Beta?

Zumindest bei mir geht mobiles bezahlen mit der Sparkassen App.

• Danke
Reaktionen: Queeky und Traindriver2302
Sehr schade, dass Österreich nicht mitmachen kann.. warum die das nicht endlich ändern und jedes Land teilnehmen kann..

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und NonPutoAmicus
yannik1108 schrieb:
Weiß hier jemand ob geplant ist, das ganze System auf diese Animation umzustellen? Bei der zurück Geste wird von links nach rechts ausgeblendet - eigentlich ne schöne Sache. Jedoch aktuell nur in den Einstellungen vorzufinden.
Das war aber schon mit One UI 7 teilweise so (zB in den Einstellungen). Wüsste jetzt nicht dass das in der Beta noch mehr geworden ist.

@intellexi
Hab gerade mit Google Pay bezahlt. 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SgtChrischi
Stimmt, relativ wenig. Meistens mehr optischer Natur, die ich aber ansprechend finde (mehr Transparenz / Blur) Oder auch der Now Brief wurde ausgebaut mit Do not disturb oder auch Anzeigen von Telefonanrufen.

Wer gern 'Erinnerungen' nutzt, kann diese jetzt bequem im Kalender erstellen.
In der Kalender App auf + drücken und auf Reiter Erinnerungen wechseln.

Anhänge

• Screenshot_20250530_121109_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250530_121109_Samsung Internet.jpg
    988,4 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, chrissi77, depetti73 und eine weitere Person
Ich kann der One Ui 8.0 Beta auch mit O2 EUX/EUX/DO2 über Members beitreten. Kann sie nun auch Herunterladen.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
seit oneUI8 Beta werden mehrere Benachrichtigungen einer App jeweils zusammengefaßt. Also 1 Icon im Notify mit der jeweiligen Anzahl der dazugehörigen Icons.

kann man das abstellen?

@Prinzessin-T Das war doch vorher schon so?

@SgtChrischi
Ich vermute es ist die Statusleiste gemeint?
Da sind es mehrere Icons bei mehreren Benachrichtigungen der selben App mit OneUI 7?

• Danke
Reaktionen: Prinzessin-T
@maik005 Nicht dass ich wüsste. Aber bei den maximal 3 Icons die man da oben hat bekommt man sowas eh kaum mit.

Aber bei normalen Benachrichtigungen kommts auch auf die Apps an. Benachrichtigungen von WhatsApp Chats und WhatsApp Kanäle bspw. werden nach wie vor getrennt angezeigt

GSAM funktioniert so gut oder schlecht wie bei oneUI7 wenn gelöscht und neu installiert.
btw:
nach meiner Erfahrung mit oneUi8 ist ein Cache Wipe der Cachepartition ( Recovery) zu empfehlen. Hat meine Probleme mit div. Apps gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Habt ihr auch das Problem, das auf dem Sperrbildschirm immer "Morgenbriefing" angezeigt wird? Also den ganzen Tag über...

Und dann habe ich aktuell noch das Problem das unter dem Widget der Google-Suche so ein Text steht...
tempFileForShare_20250530-145330.jpg

Nach dem Update auf One UI8 wurde ein Cache wipe durchgeführt...

SgtChrischi schrieb:
Aber bei den maximal 3 Icons die man da oben hat bekommt
Auch so ein Ärgernis.
Da gab es mit OneUI 6 ja noch Optionen.
- 3 Benachrichtigungs-Icons + Punkt.
- "Alle" Icons die passen

Das man es standardmäßig aufgeräumter aussehen lässt, ok.
Aber vielleicht meldet ihr das ja, das ist ja viel verschenkter Platz, ebenso bei den Icons für WLAN Anrufe u.a.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und SgtChrischi
wat_neues schrieb:
Habt ihr auch das Problem, das auf dem Sperrbildschirm immer "Morgenbriefing" angezeigt wird? Also den ganzen Tag über...
Ist bei mir ebend auch aus dem nichts aufgetaucht obwohl ich die Now Bar noch nie benutzt habe. Hab dann in den Einstellungen wieder alles deaktiviert, es war komischerweise aktiviert. Jetzt ist das Morgenbriefing weg. War bisher das erste mal.

@User80 Das hatten bei XDA schon einige bei den geleakten Builds berichtet. Bist also auf jeden Fall nicht alleine damit. Im Zweifel trotzdem melden.

@maik005 Ja, das nervt mich fast am meisten an OneUI 7. Hatte ich alles da auch schon gemeldet, ist aber natürlich als "ist so gewollt" abgetan worden. Ich zweifle dass es jetzt mehr hilft, aber schaden tut's auf jeden Fall auch nicht.

• Danke
Reaktionen: maik005 und User80
Folgende Verbesserungen der Kamera sind mir seit der ersten Beta aufgefallen. Der Viewer ist bei Nachtaufnahmen schärfer und klarer, und die Videoqualität bei Nacht wurde deutlich verbessert.

• Danke
Reaktionen: Shogen, chrissi77, orgh und 2 andere