One UI 8 Beta (Android 16) für das S25 Ultra

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir geht's auch noch

Anhänge

• Screenshot_20250609_230659_Settings.jpg
    Screenshot_20250609_230659_Settings.jpg
    336,6 KB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Funktioniert Google Wallet in der Beta? Kann ich weiterhin mit dem Handy zahlen?

@bithunter_99 ja geht

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Bin mal gespannt wann Beta2 kommt, irgendwie dauert es diesmal länger gefühlt.

Heute soll ja die finale Android 16 von Google direkt kommen. Könnte mir gut vorstellen, dass Samsung darauf wartet bis man selbst einen neuen Beta Build bereitstellt.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Kieler1989 Bisher ist alles im Rahmen, Beta 2 kam eigentlich immer 2 Wochen (+/-) nach Beta 1.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
In Südkorea wird aktuell die 2. Beta ausgerollt. Sollte also nicht mehr allzu lange bei uns dauern

@S25plusUser Quelle? Hab davon noch nirgends gelesen. Nur dass das reguläre Juni Update (non-Beta) dort jetzt verteilt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen und S25plusUser
Hi, gerade eben sei bei den Pixel Modellen Android 16 released worden, kann man noch diesen Monat mit One UI 8 Release rechnen? Bei One UI 7 wurde es ja je nach Modell recht spät nachgereicht!
Hier eine Quelle

@mayday7
in deiner Quelle steht aber wörtlich auch:
Auch wenn Android 16 ab heute quasi offiziell ist, wird es noch eine Weile dauern, bis das Betriebssystem tatsächlich von Herstellern auf ihre Geräte gehievt wird. Denn schließlich müssen die Anbieter erst ihre jeweiligen Oberflächen optimieren.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und M--G
mayday7 schrieb:
Hi, gerade eben sei bei den Pixel Modellen Android 16 released worden, kann man noch diesen Monat mit One UI 8 Release rechnen? Bei One UI 7 wurde es ja je nach Modell recht spät nachgereicht!
Hier eine Quelle
Ganz bestimmt nicht. Samsung bringt meist 5-6 Betas und dann erst die offizielle. Nur weil es, für Google Geräte schon verfügbar ist, ziehen ja die anderen Hersteller nicht sofort nach. Wie @hagex schon zeigte, müssen die anderen Hersteller ihre UI ja noch anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@mayday7 schreib mal via members an Samsung eine Nachricht mit dem Inhalt. "Die Uhr tickt!" 🤣

• Danke
Reaktionen: chrissi77
@mayday7
Diesen Monat auf keinen Fall.
Nächsten Monat wahrscheinlich auch nicht.
Ich rechne eher mit August 2025 als Release für OneUI 8.

• Danke
Reaktionen: M--G und mayday7
Ich würde mal stark vermuten, dass bei Präsentation der neuen Foldables von Samsung Ende Juli auch OneUI 8 offiziell announced wird. Zumindest wäre das aus Marketingsicht sinnvoll.
Würde dazu passen, dass OneUI 8 dann mit Release dieser Geräte kommt. Wann dann weitere Geräte aktualisiert werden - mal schauen.

RelaxxDE schrieb:
Hat das noch jemand von euch? die Galaxy Buds3 Pro werden nicht in der Wearable App angezeigt.

Erst wenn man oben auf das Plus geht kann man die wieder auswählen.

Handy neugestartet hab ich auch schon und die Wearable App ist up to date
Vorhin das als Antwort bekommen, irgendwie umständlicher aber naja 🤷‍♂️

Anhänge

• Screenshot_20250611_100435_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20250611_100435_Samsung Members.jpg
    382,7 KB · Aufrufe: 117
  • Danke
Reaktionen: sybabe und SgtChrischi
@RelaxxDE Ich frag mich halt was das soll? Warum nur die Buds? Wenn dann mit allen Wearables sodass man die Wear App begraben kann. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Ich hätte damit absolut kein Problem, aber nur wenn's dann auch konsequent ist und nicht so aufgeteilt.

• Danke
Reaktionen: RelaxxDE und WolfgangN-63
Bei mir beendet sich ständig die App "Persönliche Daten-Intelligenz". Cache habe ich bereits gelöscht. Noch jemand?

• Danke
Reaktionen: schmiddi19xx
Nee, aber bei mir ist es die App "Samsung Wallpaper" beim Versuch, Hintergründe einzustellen. Scheint an den neuen "dynamischen" Wallpapern zu liegen, da ist bei mir auch nur ein leeres Fehlerbild und einstellen lassen sich die auch nicht.

Ist bei mir auch so. Hab ich schon in der Members App gemeldet und die Antwort von Smasung ist dass das Problem mit dem nächsten Update behoben werden soll.
Beste Grüße

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi