One UI 8 Beta (Android 16) für das S25 Ultra

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Queeky schrieb:
Ich bin bei der Sparkasse und zahle über die Sparkassen-App. Da brauche ich keinen PIN eingeben, oder Fingerabdruck. Die Sparkassen-App muss im Hintergrund laufen. Dann reicht es, einfach das Display zu entsperren.
Aber beim entsperren des Bildschirms nutzt man doch i.d.R. Pin, bzw. Fingerabdruck. Und dann muss auch nicht die Sparkassen App laufen.
Oder verstehe ich da was falsch?

Die App läuft immer im Hintergrund und muss nicht aktiv geöffnet werden.

• Danke
Reaktionen: depetti73
Aber die Sparkassen-App muss doch gar nicht geöffnet werden.
Bildschirm entsperren und zahlen...

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Die Sparkassen-App für mobiles Bezahlen ist installiert und läuft im Hintergrund. Diese App selber brauche ich dann beim bezahlen nicht noch aktiv auf den Bildschirm holen, sprich öffnen.
Ich entsperre nur den Bildschirm, und das funktioniert bei mir per Gesichtserkennung. PIN oder Fingerabdruck zusätzlich ist nicht nötig.

• Danke
Reaktionen: depetti73 und chrissi77
Ist doch gehuppt, wie geduppt.
Ich schnapp mir das Handy, entsperre mit dem selben Griff per Fingerabdruck und bezahle.

• Danke
Reaktionen: depetti73, Queeky und chrissi77
@SgtChrischi auch hier das gleiche Problem mit der beta 2 bei der pin Eingabe sicherer Ordner nachdem sich der automatisch gesperrt hat - egal ob original samsung keyboard oder gboard

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe wie oben beschrieben immer gezahlt das hatte ja auch immer funktioniert, wusste gar nicht das es reicht das Display zu entsperren um zu zahlen. Kann auch selbst nicht sehen ob die App im Hintergrund weiterläuft weil mir ins angezeigt wird.
Werde das beim nächsten Einkauf mal ausprobieren, wenn das so funktioniert wäre es ja prima.

Anhänge

• Screenshot_20250614_110417_Samsung Internet Beta.jpg
    Screenshot_20250614_110417_Samsung Internet Beta.jpg
    333,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
depetti73 schrieb:
Kann auch selbst nicht sehen ob die App im Hintergrund weiterläuft
wird sie auch nicht vollständig.
Sie wird vom Android System beim bezahlen gestartet.

Also ich war gerade einkaufen, die mobile App der Sparkasse öffnet sich nicht selbstständig

@depetti73
nein, braucht sie ja als Standard Bezahl App auch nicht.
Oder was meinst du?

Naja ich hatte das jetzt so verstanden das Die App im Hintergrund läuft, und das man oben in der leiste ein Symbol sieht. Hier hatte jemand einen Screenshot gemacht wo man das sieht, bei mir ist das nicht so.
Also gerade beim bezahlen musste ich die App selbst starten weil einfach nur Handy entsperren funktionierte nicht.
Keine Ahnung was das für ein Misst bei mir ist

@depetti73
ist bei dir die App "Mobiles Bezahlen" von der Sparkasse installiert?

Also bei mir, mit der Sparkasse App, ist das Zeichen oben nicht zu sehen. Bezahlen kann ich aber auch ohne die App zu öffnen da sie ja im Hintergrund läuft.

@depetti73
und in den Einstellungen unter "Verbindungen" "NFC und Kontaktlose Zahlungen" als Standard Wallet App eingestellt?

• Danke
  • Freude
Reaktionen: maik005 und depetti73
Du bist mein Held, ich glaube daran lag es war auf google wallet eingestellt.
Oh man bin ich doof 🙈
Ich danke Euch, jetzt bin ich beim nächsten Einkaufen gespannt

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Queeky und perog
@delirio ist bei mir auch so

• Danke
Reaktionen: delirio
@depetti73
wenn du die App Mobiles Bezahlen öffnest, sollte das Sparkassen Symbol in der Statusleiste erscheinen. Das Bezahlen sollte jetzt eigentlich funktionieren nach dem Entsperren:1f44d:.

Bei mir funktioniert das aber nicht immer, trotz dass das als Standard eingestellt ist. Deswegen hab ich die Sparkassen App zusätzlich zum Schnellstart auf die Funktionstaste gelegt

@delirio wie man das beheben kann.

Anhänge

• Screenshot_20250614_221132_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20250614_221132_Samsung Members.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 31