Akkuwerte des Samsung Galaxy S7 auslesen (ohne Root)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hey,

die Werte abgesehen von den 79% sind normal da die Werkstatt die Lernwerte nicht zurückgesetzt hat.

Wo hast du es machen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@audianer
Bei einem Handyshop "My Mobile - Handy Reparatur Berlin | An und Verkauf - iPhone / Samsung"

@maik005
Beim Akkustatus wars nicht 100%. (Also Vollaufgeladen) Sry, mein Fehler.

Und die 79% beziehen sich nur auf die Akkuprozentanzeige (oben rechts z.B. ja)
 
katsu schrieb:
Und die 79% beziehen sich nur auf die Akkuprozentanzeige (oben rechts z.B. ja)
Bin immer noch ratlos?!
Die 79% beziehen sich also nicht nur auf fg_asoc.
Sondern auch hierauf?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190104-230326_Chrome.jpg
    Screenshot_20190104-230326_Chrome.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 134
Also das Handy lässt sich maximal bis 79% aufladen. Ja, wie im Bild! (Manchmal auch nur um die 71-76% sehr komisch)

Bei der fg_asoc steht auch die Ziffer 79 :)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@katsu : Mit dem alten Akku ging es bis 100%?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@katsu
Ok, dann haben wir es jetzt.
Ist das Gerät gerootet oder mit CustomROM?

Vor dem Akkuwechsel ging die Anzeige bis 100%?
 
Ich hab das Handy nicht gerootet. Was CustomROM ist weis ich nicht. ^^

Ja, mit alten Akku (selbst als er aufgebläht war) ging er auf 100%. Hatte da nie irgendwelche Probleme.
 
@katsu
Dann ab zur Werkstatt.
Da ist dann wohl der Akku müll.

Schau mal wenn es am Ladegerät hing und mindestens 1 Stunde bei den max 79% ist was dir als Akkuspannubg angezeigt wird.
katsu schrieb:
AkkuStaus: 4093mV)
Da.
 
Zum ersten würde ich mal einen Werksreset versuchen. Sollte das nicht helfen, ab zum Handyshop und auf Nachbesserung bestehen ;)
 
maik005 schrieb:
@katsu
Dann ab zur Werkstatt.
Da ist dann wohl der Akku müll.

Schau mal wenn es am Ladegerät hing und mindestens 1 Stunde bei den max 79% ist was dir als Akkuspannubg angezeigt wird.
katsu schrieb:
AkkuStaus: 4093mV)
Da.

Also als ich das mit dem Akkustatus abgelesen habe, war das Handy nicht vollgeladen bzw. auch nicht am Ladegerät (Wenn sich die Aussage darauf bezieht).

*Ich werd mal mein Handy aufladen und berichten welcher Akkustatus dann drin steht.

audianer schrieb:
Zum ersten würde ich mal einen Werksreset versuchen. Sollte das nicht helfen, ab zum Handyshop und auf Nachbesserung bestehen ;)

Ähm, Werkreset im Sinne von alles Datein werden platt gemacht und zum Werkzustand zurückgesetzt?^^
 
Ja genau! Denke aber auch dass der neue Akku ne Macke hat ;)
 
Nur aus Intresse anhand welchen Punkten wird es ausgemacht warum der Akku wohl das Problem ist?
Wegen den Aufladestatus, dem genannten Akkustatus oder etwas anderem? Möchte schon gern, dem Handyshopbesitzer sagen können warum ich vermute das es am Akku liegt. Sonst könnte mir gesagt werden, dass nur die Anzeige spinnt. o.ä. :D
 
katsu schrieb:
Ja, mit alten Akku (selbst als er aufgebläht war) ging er auf 100%. Hatte da nie irgendwelche Probleme.
Deshalb ;)

katsu schrieb:
Sonst könnte mir gesagt werden, dass nur die Anzeige spinnt. o.ä. :D
Lass dich damit nicht abspeisen..
 
  • Danke
Reaktionen: katsu und maik005
@katsu
Akku muss immer 100% anzeigen wenn voll geladen!
Das die Anzeige zu schnell/zu langsam runter geht kann sein. Voll muss aber gehen!

Ich meine ich hatte das auch mal bei einem Smartphone mit einem billigen wechselakku. Wurde auch nie als voll angezeigt.
Mit anderem Akku aber schon.
 
  • Danke
Reaktionen: katsu
Ok, ach Mensch da hofft man das ist endlich gegessen und trotzdem nur wieder ärger... ^^"

Danke euch beiden für die Antworten!
Werde mich vlt. nochmal melden mit den neuerer Akku um sicher zu gehen, das dann wirklich alles in Ordnung ist.

Mfg,
Katsu
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud und maik005
Hallo zusammen,

da mein S7 nun leider nicht mehr so lange durchhält wie am Anfang, bin ich am Überlegen, ob ich den Akku gegen einen neuen tauschen soll.
Ich habe hier (od. evtl. auch auf einer anderen Seite) mal etwas von einem internen Counter gelesen, den man nach einem Akkutausch zurücksetzen sollte, da sonst nicht bis zur vollen Ladeschlussspannung geladen wird.
Ist dem so?
Ist das mit einfachen Mitteln zu machen?
Falls für die Frage wichtig, Root und Custom-Rom (Superman) habe ich drauf.

Danke schonmal und VG
Jupp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: audianer - Grund: Hier passt es besser. Gruß Audianer
juppeckich schrieb:
Falls für die Frage wichtig, Root und Custom-Rom (Superman) habe ich drauf.
Die Samsung Zertifizierten Werkstätten reparieren nur Geräte an denen Knox nicht ausgelöst ist. Heißt also, du musst mit der Tatsache leben dass der neue Akku nicht ganz vollgeladen wird.

Poste bitte einen Screenshot dieser App. Das Procedere mit dem Volladen musst du für den ersten Eindruck nicht machen.

Akkuwerte des Samsung Galaxy S7 auslesen (ohne Root)
 
@audianer
was im Endeffekt ja aber auch eher positiv sich auf die Lebenszeit des Akkus auswirkt.
Sofern der Akku an sich nicht qualitativer Müll ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
175
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten