Akkuwerte des Samsung Galaxy S7 auslesen (ohne Root)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Dann ist mein Akku wohl ein Garantiefall - oder wie seht Ihr das? Phone seit April in Betrieb, nur 79 Ladecyclen und dann nur noch 86 %! Schnelladung von Anfang an deaktiviert, Oreo via Odin und Neuinstallation, nicht gerootet.

Die "2" bei Charge scheint wohl zu bedeuten "Voll, hängt am Ladegerät".
 

Anhänge

  • Screenshot_20181030-070524.jpg
    Screenshot_20181030-070524.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Jap würde ich mal so sagen!
 
Die Frage ist, ob Samsung das auch so sagen würde. :D-old
 
DoktorDe schrieb:
Die "2" bei Charge scheint wohl zu bedeuten "Voll, hängt am Ladegerät".
"charge_now: 2" bedeutet -->> Die grüne LED leuchtet schon, aber der Akku wird noch geladen. Voll ist er erst, wenn "0" angezeigt wird, und das kann bis zu 30 Minuten dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: DoktorDe und maik005
Kann mir jemand sagen warum ich die apk nicht öffnen kann?


Edit: Hat sich erledigt musste die apk über eigene Dateien öffnen und nicht direkt im Chrome unter Downloads. :)
[doublepost=1540910611,1540909137][/doublepost]Jetzt kann ich auch etwas dazu beitragen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181030-151654_Chrome.jpg
    Screenshot_20181030-151654_Chrome.jpg
    80 KB · Aufrufe: 253
  • Screenshot_20181030-153849.jpg
    Screenshot_20181030-153849.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 274
@Pimped
Dem Akku geht es bestens! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped
@Pimped
Was hast du mit deinem Gerät gemacht?
Irgendwie passt das nicht....
 
Entweder er hat es vor gut einem Monat neu gekauft wo es über ein Jahr im Lager lag...aber wieso ist dann die battcycle bei 2 und fgcycle bei 32?.....oooooder er hat es gebraucht gekauft und es hat vor gut einem Monat einen neuen Akku bekommen und es wurde vom Vorbesitzer via Odin mit der Original Firmware geflasht....
 
@audianer
Setzt nicht den battery_cycle zurück wie wir wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Richtig...

Bin sehr auf die Vorgeschichte des Geräts gespannt... Das passt alles nicht zusammen....
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Guten Abend, ich habe das Handy vor ca 3 Wochen als Warehouse Deal bei Amazon gekauft. Könnt ihr mir bitte genauer erklären was nicht passt bzw merkwürdig ist?
 
@maik005 fgcycle sind vollständige Ladungen?
 
@Pimped
genau wie battery_cycle, ja.
fg_cycle ist der Wert an vollständigen Ladungen, der für die Berechnung von den capnom Werten und dem fg_asoc verwendet wird.
 
Pimped schrieb:
als Warehouse Deal bei Amazon gekauft.
Könnte ein wiederaufbereitetes Gerät sein....

Unlogisch ist, dass battery_cycle um einiges niedriger ist als fg_cycle...ersteres lässt sich nur von Samsung oder einem Servicepartner zurücksetzen, zweiteres hingegen schon....

3 Wochen Nutzung und fg_cycle 32 kommt hin....
 
@maik005 also sprich, die beiden Werte sollten immer relativ nah beisammen liegen?

Ich muß dazu sagen das das Gerät optisch wirklich wie neu aussieht, also gut möglich das es lange auf Lager lag.
 
@Pimped
genau.
fg_cycle darf auch problemlos kleiner als battery_cycle sein.
Nur umgekehrt - so wie bei dir - hab ich noch nie gesehen :)

Schau mal im Download Modus ob Knox (Warranty Void heißt es im Downloadmodus) bei 0 ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@maik005 hab ich ganz vergessen zu erwähnen, ich hatte 2 Wochen lang LineageOS auf diesem Handy benutzt bzw meine Frau.

Daher ist Knox 0x1
 
@Pimped : Hattest du ein Backup vom alten System gemacht und nach dem Versuch mit LineageOS wieder eingespielt?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@audianer Nein, das System war komplett zurück gesetzt als ich es bekommen habe, wenn ich es noch richtig im Kopf habe war tschechisch als Sprache eingestellt und bin gleich am ersten Tag auf LineageOS gegangen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
414
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
317
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
169
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten