Akkuwerte des Samsung Galaxy S7 auslesen (ohne Root)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
20180829_090806.jpg Screenshot_20180829-085900.png Screenshot_20180829-085919.png Screenshot_20180829-085928.png

Hier sind die Bilder.
Aber in der Test-App steht die originale Kapazität mit 3600mAh, oder interpretiere ich das falsch?
 
@scheffi87
fg_cycle und fg_asoc setzen sich automatisch zurück sobald der Akku getrennt wird.

Die anderen Werte kannst du nicht zurück setzen. Auch mit root ist da keine Möglichkeit bekannt!

Die 3.600mAh der Test-App hast du richtig gesehen. Das liegt daran, dass du ein Custom ROM verwendest welches auf dem S7 EDGE basiert.

Schaue Mal bitte nachdem der Akku gerade fast voll geladen ist (100% erreicht hat aber noch lädt) im Aufladen Tab was dir dort für eine Spannung angezeigt wird.
 
Joar, das macht natürlich Sinn:blushing:

Screenshot_20180830-072441.png
 
maik005 schrieb:
@hansomatic_32

Wird das Gerät deutlich warm (mit und ohne aufladen)?
Wie lange braucht es im komplett ausgeschalteten Zustand laden?
Schnellladen über Kabel Mal testweise aktiviert?
Wird dies dann erkannt und wie lange soll das laden dann dauern?

Also Schnellladen wird erkannt, somit sollte das Netzteil i.O. sein?
Aber das der Akku ohne schnellladen es nicht mehr über Nacht schafft auf komplett 100% zu kommen. :blink:
Auch heute nach 6h laden normalem waren es nur 84% (Beginnend mit 6%)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180829-010313.png
    Screenshot_20180829-010313.png
    43,9 KB · Aufrufe: 283
  • Screenshot_20180829-010336.png
    Screenshot_20180829-010336.png
    43,6 KB · Aufrufe: 307
Nur weil das Schnell-Laden funktioniert heißt das nicht, dass das Netzteil keinen Fehler hat (sind 2 verschiedene Lade-Spannungen). Allerdings hast Du ja schon ein anderes Netzteil ausprobiert. Daher würde ich ein Fehler am Gerät vermuten und einfach mal bei W-Support anrufen und fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@hansomatic_32
Wenn/da es ja mit anderem Kabel/Netzteil das selbe ist und deine Netzteile ja 5V und 2A unterstützten? Würde ich es auch zur prüfung und Reparatur einsenden, besonders wenn du noch Garantie auf das Gerät hast.
Kox (Warranty Void) muss dafür allerdings zwingend 0 sein.
[doublepost=1535631509,1535631381][/doublepost]@scheffi87
Die Akkuspannung geht nicht über 4,28x V?
Normal sollte die bei einem neuen Akku bei 4,3x V liegen wenn er voll ist.
Da allerdings deine Akkuwerte ja nur von Samsung zurückgesetzt werden können hat das Smartphone eine maximale Spannung von 4,28x V abgespeichert und lädt nur noch bis zu dieser Spannung.
 
Heißt das, ein Akkuwechsel ist nur über Samsung ratsam. Einschicken??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
ja, bzw. eine authorisierte Werkstatt. Koste etwas über 60 €uro incl. Versand (w-support). Bin demnächst auch fällig.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Schinkenhörnchen
Ja!
Allein schon damit es weiter wasserresistent ist. Sofern es das vor der Reparatur war.
 
Kann jeder authorisierte Shop die Akkuwerte zurücksetzen?
 
@Schinkenhörnchen
Autorisierte Werkstatt, ja.
Werden sie aber nur in Verbindung mit einem Wechsel des Akkus tun...

Ob sie an Geräte gehen die bereits Mal von nicht autorisierter Werkstatt geeignet wurden solltest du erfragen.
 
Mein S7 ist bisher noch nie repariert worden. Da wurde noch nix geöffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hello guys, I am sorry I am writing in English, but I let Chrome translate this whole thread and I read all of it. As a result I contacted the official samsung repair service here in Czech Republic in Prague and I was talking directly to the technician who does these battery changes and all of the internal stuff for roughly half an hour and he said, that they reflash the original ROM when they change battery but he said it is the same procedure when we flash ROMs ourselves at home so there should not be a difference. He said he never heard of resetting these cycles but I am coming to Prague in a few weeks and he promised that we will sit down together and we will try everything they have in the repair center to resolve my battery issue (eg. I changed the battery but cycles still remain - 1193 cycles in 31 months), because he is also genuinely interested and is also trying to make up for the fact that he could not help me. :D I will let you know then. Thanks for sharing this problem and trying to resolve this issue.

Modedit: Deutsche Übersetzung durch DeepL
-->>
Hallo Leute, es tut mir leid, dass ich auf Englisch schreibe, aber ich habe Chrome diesen ganzen Thread übersetzen lassen und ich habe alles gelesen. Infolgedessen habe ich mich mit dem offiziellen Samsung-Reparaturservice hier in der Tschechischen Republik in Prag in Verbindung gesetzt und ich habe direkt mit dem Techniker gesprochen, der diese Batteriewechsel und das ganze interne Material für etwa eine halbe Stunde durchführt, und er sagte, dass sie das ursprüngliche ROM wieder aufflammen, wenn sie die Batterie wechseln, aber er sagte, es ist das gleiche Verfahren, wenn wir ROMs selbst zu Hause flashen, so dass es keinen Unterschied geben sollte. Er sagte, dass er noch nie vom Zurücksetzen dieser Zyklen gehört hat, aber ich komme in ein paar Wochen nach Prag und er versprach, dass wir uns zusammensetzen und wir alles versuchen werden, was sie in der Reparaturwerkstatt haben, um mein Batterieproblem zu lösen (z.B. Ich habe die Batterie gewechselt, aber die Zyklen bleiben immer noch - 1193 Zyklen in 31 Monaten), weil er auch wirklich interessiert ist und auch versucht, die Tatsache auszugleichen, dass er mir nicht helfen konnte.  Ich werde es dir dann mitteilen. Vielen Dank, dass du dieses Problem teilst und versuchst, dieses Problem zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Please write in German. Use a translator if necessary. Thank you. Thank you. Taba
@ondrejkonicar
Nutze bitte wenigstens Google translateum deinen Beitrag zusätzlich zum englischen auch auf Deutsch zu posten...
Wir sind hier ein deutsches Forum :thumbup:

Firmware flashen allein hilft auf jeden Fall nicht.
 
Wie zuverlässig ist die "Akku-Gesundheit" der App "Samsung Phone INFO"? Mein S7 ist jetzt ein halbes Jahr alt, im 63sten Entladevorgang und die Akkugesundheit liegt nur noch bei 89,xx % und sinkt bei jedem Ladevorgang weiter (jedes mal ca. -0,3 %).

Ist diese Aussage unzuverlässig, sind Samsung-Akkus generell so schlecht, pendelt sich das dann irgendwann irgendwo ein, habe ich ein Montagsgerät?
Bei meinem alten Sony Z3 habe ich nach Jahren der Benutzung noch nicht das Gefühl, dass der Akku nachlässt...
 
Mein S7 ist jetzt knapp ein Jahr alt und die Akkuwerte liegen ungefähr auf demselben Niveau wie bei dir.

Seit Oreo hat der Akku sowieso ziemlich nachgelassen.
 
Nach 2,5 Jahren war ich mit der Akkuleistung doch sehr unzufrieden.

Bin immer so gerade über den Tag gekommen, und des Öfteren zwischendurch wieder geladen.

Bin auf dieses Thema gestoßen und gleich mal die TEST-APP ausprobiert => 75% Restkapazität
screenshot_20180928-003729_altes-s7-jpg.664662
screenshot_20180928-003729_altes-s7-jpg.664763
screenshot_20180929-021057-jpg.664764
screenshot_20180929-021057_settings-jpg.664663

Entscheidung – Einschicken zum w-support. Gestern wiederbekommen. Spannung mit neuem Akku 4,35V und 99%Kapazität.
McConnor schrieb:
Ich habe hierzu noch keinen Screenshot mit 4,35v Spannung gesehen. ...........
#89

Wenn das jetzige Akku wieder 2,5 Jahre hält, wäre ich zufrieden....
screenshot_20181012-210239_neues-akku-jpg.664765
screenshot_20181013-164349-jpg.664766
 

Anhänge

  • Screenshot_20180928-003729_altes S7.jpg
    Screenshot_20180928-003729_altes S7.jpg
    126 KB · Aufrufe: 804
  • Screenshot_20180929-021057.jpg
    Screenshot_20180929-021057.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 858
  • Screenshot_20181012-210239_neues Akku.jpg
    Screenshot_20181012-210239_neues Akku.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 828
  • Screenshot_20181013-164349.jpg
    Screenshot_20181013-164349.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 836
  • Danke
Reaktionen: Cloud und 398580
Screenshot_20181026-151201.jpg

Neuer Akku, neues Mainboard ;) das S7 darf noch ein Jahr bleiben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und 398580
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
398
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
298
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
160
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten