Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

Wenn du beide Geräte hast - kannst du mal einen Test machen, wo beide Kameras auf die gleiche Auflösung eingestellt sind (also z.B. 12 oder 8 MP)?
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Beschriebene Qualitätsunterschied bei den digital gezoomten Bildern ausschließlich auf den Auflösungsunterschied zurückzuführen ist.
 
2 Fragen, hoffe jemand kann mir da eine Antwort geben

1) Bei Innenraumfotografie zB für Produkte für eBay, gibt es da einen Tip für eine günstige Beleuchtungsmöglichkeit? Mit der Wohnraumbeluchtng sieht das Ergebnis nicht gut aus. Lichtboxen wären zu klein für größere Objekte.

2) gibt nichts wie ein brauchbaren zusätzlichen externen Blitz für die Kamera des S7? Das ist ja eine der größten Schwächen, auch mit dem ISO, bei schlechter Ausleuchtung, die sonst sehr gute Qualität rapide abnimmt sei es in Portraits oder Innenfotografie.

Keiner?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zuammengeführt, Gruß von hagex
Sowas hier vielleicht? (Habe aber keine Erfahrungen damit.)

led-smartphone-licht-logilink-aa0080.jpg

Quelle: LED Smartphone Licht LogiLink AA0080 kaufen

Ansonsten vielleicht eine ordentliche Taschenlampe oder eine eine andere helle, möglichst neutrale Lichtquelle...
 
Wie hier in dem Beispiel. Ist das mit den Boardmitteln und ohne Nachbearbeitung machbar?

Taiwan-58b9d0fb5f9b58af5ca84819.jpg
 
Mal eine Frage zum Zoom. Wenn man während einer Videoaufnahme zoomt, ruckelt der Zoom. Sprich er erledigt seine Aufgabe nicht stufenlos sondern in vielen kleinen Schritten. Das sieht auch auf dem finalen Video denkbar blöd aus. Ist das normal oder gibt es dafür eine Lösung oder Workaround?
 
Da es sich um ein Digitalzoom handelt, wird es nicht anders gehen. Optische sind stufenlos.
 
Naja, so pauschal stimmt das nicht. Mein altes iPhone 6 hat auch keinen optischen Zoom und tut das butterweich.
 
VÖLLIG stufenlos?
[doublepost=1523045512,1523045473][/doublepost]
Olli.B schrieb:
Mal eine Frage zum Zoom. Wenn man während einer Videoaufnahme zoomt, ruckelt der Zoom. Sprich er erledigt seine Aufgabe nicht stufenlos sondern in vielen kleinen Schritten. Das sieht auch auf dem finalen Video denkbar blöd aus. Ist das normal oder gibt es dafür eine Lösung oder Workaround?

Was heißt eigentlich "viele kleine Schritte"?
 
Olli.B schrieb:
Mal eine Frage zum Zoom. Wenn man während einer Videoaufnahme zoomt, ruckelt der Zoom. Sprich er erledigt seine Aufgabe nicht stufenlos sondern in vielen kleinen Schritten. Das sieht auch auf dem finalen Video denkbar blöd aus. Ist das normal oder gibt es dafür eine Lösung oder Workaround?
Hab dafür auch noch keine Lösung gefunden. Vermutlich gibt es keine. Und ja, stimmt, es schaut auf den fertigen Videos wirklich ultrablöd aus.
 
Hey und ein neues Hallo in die Runde!

Ich bin zurzeit mit meinem Galaxy S7 am verzweifeln und weiß zurzeit nicht weiter!
Eigentlich war ich mein leben lang schon ein Samsung Fan, hatte zwischenzeitlich ein iPhone aber wollte wieder zurück zu Samsung.
Nicht lange nachgedacht, direkt das S7 von einem Freund abgekauft welches er aus einem Vertrag nagelneu hatte und noch Original Verpackt war.

Nun ist das Telefon 4 Wochen im Betrieb und seit einem Update geht die Kamera nicht mehr.
Allerdings funktioniert die Selife Cam noch einwandfrei, doch wenn ich die normale Kamera nutzen möchte, kommt immer "kamerafehler"
Ich habe schon alles versucht, sie mit der Mega Cam zu testen und das Handy eventuell per Reset zu Reparieren.
Ich habe das Telefon auf die Werkseinstellungen zurück Gesetzt doch die Kamera funktioniert noch immer nicht.

Kann mir jemand Tipps geben was ich tun könnte?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo =)

Ich fasse mal zusammen:

-4 Wochen altes Gerät
-Gekauft von einem Freund
-Nach Update geht die Kamera nicht mehr
-Zurücksetzen hilft nicht

Klingt für mich nach einem Garantiefall! Ich würde es einschicken.
 
Hallo, ich habe das Gefühl das meine Kamera defekt ist. Die Bilder sind irgendwie überbelichtet und unscharf was meint ihr ?

Einstellung alles auf Auto höchste Auflösung
 

Anhänge

  • 20180525_193140.jpg
    20180525_193140.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 304
  • 20180525_192824.jpg
    20180525_192824.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 285
Das erste Foto sieht etwas "rauchig" aus und wie gegen eine bewölkte Sonne fotografiert. Bei dem 2. kann ich keine große Unschärfe feststellen aber die Farben kommen etwas blass rüber. Hast du HDR aktiv?)

Ist denn das Kameraglas noch sauber und nicht verkratzt? Oder klebt gar noch die Schutzfolie drauf die nun verschlissen sein könnte?

War das Gerät mal bei irgendeinem Handyladen geöffnet worden? (Akkuwechsel, Backcover gebrochen/getauscht, etc...)

Testweise kannst du ja mal mit einer anderen Cam-App herumprobieren ob sich da die Bildquali ändert und deine Ergebnisse mitteilen.
 
Nach dem Update funktioniert bei mir die Samsung Kamera im "Pro Modus" nicht mehr. Die App stürzt andauern ab.
 
@Neban
Lösche einmal den Speicher de Kamera-App.
 
  • Danke
Reaktionen: overfiend
Danke. @Taba Cache allein reichte aber nicht. Musste "Daten löschen"...
 

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
363
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
459
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
201
eilbua
E
Zurück
Oben Unten