Probleme mit USB Verbindung

Versuch mal Kies de installieren Neu starten und Kies wieder Neu installieren

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
habe ich schon mehrmals gemacht + wipe data und cache gelöscht auch werkseinstellung hat alles kein erfolg gebracht. Debugging rein raus auch nicht funktioniert.

Ich habe keine SD karte kann ich deswegen nicht über den Recovery modus ein update einspielen ?
Dachte ich spiele erstmal das update neu auf?
 
Danke schorsch nehme ich gerne aber meine frage war eine andere
" kann ich ohne sd karte über das gerät ein update durchführen?"

Weil ich ja nicht mehr über USB Verbindung was einspielen kann.
Geht es auch ohne odin zu Flashen ?


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
ub debuuging ist drin aber der Treiber bringt leider nichts,
danke trotzdem Peter.
Weiss keiner wie mann ein update ohne usb durchführt über den Download manager oder so.
 
Mobile Odin ?
 
  • Danke
Reaktionen: bullet323
Danke Peter ter treiber hat es gebracht habe mehrmal ein und aus gesteckt und dann ging es.
Super 4.1.2 ist auch drauf und USB wird erkannt
Dank dir gelöst :)
 
Hallo! So langsam bin ich echt am Verzweifeln! Seit kurzem lässt sich mein Galaxy -Tab 2 (JB 4.1.2) partout nicht mehr mit meinem Windows-PC (Win 7 Pro) verbinden. Angeblich lässt sich der MTP-USB-Treiber nicht installieren -aber die Verbindung klappt weder mit dem USB-Häckchen bei MTP noch bei PTP. Die Neuinstallation von Kies hat auch nichts gebracht - und bei meinem Laptop ist das gleiche Spiel! Auch Kies!Air will nicht mehr... und ich bin jetzt völlig ratlos. Hat irgendwer irgendwelche Ideen?
 
Entweder dein USB kabel ist kaputt. Einfach mal ein anderes testen. Wenn es dann trotzdem nicht funktioniert könnte es sein das vielleicht dein USB port am laptop oder an deinem Smartphone kaputt ist



Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Tja... bis jetzt hat alles nicht geklappt! Kann es sein, dass das an der JB Version 4.1.2 liegt, die ja nicht "offiziell" ist? Es handelt sich dabei um die Datei "CF-Auto-Root-espressowifi-espressowifixx-gtp3110.tar.md5" die ich vor einiger Zeit eingespielt hat. Wenn es daran liegen sollte... was müsste ich dann am besten tun? Die Verbindung des Tab mit meinem PC ist mir schon sehr wichtig!
 
Wieso gebt Ihr Empfehlungen für das Galaxy S3 Mini?

Wenn ich das richtig lese, hat er ein Galaxy Tab.

@Threadersteller:

Wenn Du das Tab anschließt, sollte es zumindest im Windows Explorer oder unter "Geräte und Drucker" angezeigt werden. Wenn das schon nicht funktioniert, könnte durchaus das Kabel ein Problem haben.

Wahlweise auch mal den Treiber deinstallieren, Rechner neu starten und Gerät neu erkennen lassen. Dazu auch im Windows-Gerätemanager deinstallieren.

Und wenn selbst Kies Air nicht mehr funktioniert, könnte es noch was ganz anderes sein. Das Programm hat ja mit dem USB-Anschluss nichts zu tun.
 
@ volkskamera:

Weil da nen Tool angehangen ist womit man seine Treiber unter Windows ausmissten kann.

Ich denke, dass das Problem auch ein im Hintergrund laufendes KIES sein kann. Mit dem flashen von Autoroot ist der Flash-Counter gestiegen und das mag Samsung nun mal nicht.
Ich würde mal Kies deinstallieren, sämtliche Treiber für das Gerät über das Tool aus dem S3 mini Thread löschen und anschließend CCleaner drüberfegen (Registry bitte aber sichern).
Rechner neustarten.
Anschließend den Universal-ADB-Treiber installieren und das Tab dranhängen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

Wenn es nur um Datentransport von PC <--> Tab geht kannst du auch über W-Lan die Airdroid-App nutzen.
 
Versuchte mein neues SAMSUNG Galaxy Tab 2 - nur WI-Fi - über USB mit meinem PC zu verbinden. PC zeigt kein neues Laufwerk an. Woran kann das liegen? Fehlt eventl.in Treiber? Bitte um Unterstützung.
Für eine Anwort dake ich schon im vorau
Ferdinand
 
Treiber alle installiert? Wenn nicht mal nachholen.

Gebeamt mit meinem Tab2
 
Leute... warum wird die Suchfunktion nicht genutzt? Es gibt zig Themen hier alleine im Tab 2 Bereich darüber... Mit jedem "neuen" Thema was bereits besteht wird das ganze hier doch nur unübersichtlicher. Eine bereits bestehendes Thema neu anzulegen hält die Leute eher vom Antworten ab...

Hier mal eine Liste - PC-/Mac Verbindung und Probleme
https://www.android-hilfe.de/forum/...00-probleme-mit-datenuebertragung.429739.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-usb-verbindung-kopieren-moechte.426801.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ein-zugriff-auf-interner-speicher.421788.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...usb-nach-dem-rooten-mehr-moeglich.420798.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-2-forum/417884-usb-verbindung-klappt-nicht-mehr.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-2-forum/409101-keine-usb-verbindung-nach-update.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...atein-kopieren-klappt-nur-bedingt.412107.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-2.554/kiesproblem-bei-3100er.405886.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-2.554/schreibschutz-am-pc.397179.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...vom-pc-auf-das-tablet-uebertragen.360630.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-2.554/usb-datenuebertragung.393902.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-2.554/dateiuebertragung-vom-mac.375370.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...rkennt-samsung-galaxy-tab-2-nicht.362919.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-dateien-auf-tab-kopieren-finden.367235.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...c-tab-steht-aber-alle-ordner-leer.361219.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...im-kopieren-von-dateien-ueber-usb.308651.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...554/p5110-und-massenspeichermodus.358234.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-2-forum/297154-datenuebertragung-mac-auf-samsung-galaxy-tab2-7-a.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...hwindigkeit-datenuebertragung-usb.343402.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-2.554/videos-aufs-gt-p5110-ziehen.337435.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-tab-2-mit-windows-7-verbinden.337043.html
 
  • Danke
Reaktionen: ynnoR
Darum bitte einen dieser Threads nutzen und vor allem lesen. Hier mache ich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.579
Schippi
Schippi
G
Antworten
1
Aufrufe
2.568
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten