Galaxy Tab S4 WiFi - neues Firmware-Update führt zum Werksreset

Ahh, ok. Gut zu wissen.
Als Notlösung könnte ich das dann in Betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Fehler auch gehabt. Hoffe das bleibt beim einmaligen Werksreset.
Immer nur Probleme mit dem Tablet. Touch schlecht, Gerät Startet manchmal ohne Grund während der Benützung neu.
Erstes und Letztes Samsung Tablet das ich mir kaufe
 
  • Danke
Reaktionen: Jomjom
Bei mir ist es das vierte Samsung Tab. Bei keinem hatte ich je Probleme. Echt traurig, was es bei solch Geräten für eine Streuung gibt. Bei einen hui, beim anderen pfui.
 
Also ich kann nix schlechtes über Samsung sagen.
Alle Geräte funktionieren einwandfrei.
Habe das T590, läuft richtig gut.
Keine Ahnung warum es solche Unterschiede gibt.
Ich bleibe bei Samsung, für mich gibt es nix besseres im Android Bereich.
 
Wenn es Probleme mit dem Touch gibt und neu startet könnte es ein Garantiefall sein.

Ich hoffe, dass sie unseren Fehler schnell in Griff bekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich heute das Problem an Samsung meldete, wollte und konnte ich nicht warten, da ich das Tablet auch beruflich brauche.
Zunächst hatte ich neben einem Reset via Menü auch einen über den Recovery-Modus durchgeführt....keine Änderung.
Dann wie hier beschrieben, via Samfirm und Odin nochmal komplett neu die mehrteilige Firmware installiert....und ohne Wlan-Zugang und Google-Anmeldung das Gerät gestartet.......nach kürzer Zeit im Standby mal einen Neustart ausgeführt...abermals ein Reset.

Dann habe ich einfach die letzte Firmware genommen und via Odin installiert.. (T830XXU4BSG4) Da der Bootloader sich nicht geändert hatte, war zum Glück ein "Downgrade" möglich.

Seitdem ist alles wieder in Ordnung und es läuft...kann man nur hoffen, dass Samsung bald reagiert und einen aktualisierte Version nachschiebt?!

Gruß Euch in die Nacht,
chatty
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt verwunderlich, dass manche gar keine Probleme haben.
 
Die Hardware wird sich geringfügig in der Charge geändert haben.
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Falsche Treiber kann so ein Phänomen auslösen.
Wahrscheinlich spielt noch eine Rolle wo die gebaut werden.
Mein S8 zum Beispiel in Vietnam, obwohl Samsung in Südkorea ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chatty schrieb:
Dann wie hier beschrieben, via Samfirm und Odin nochmal komplett neu die mehrteilige Firmware installiert.......nach kürzer Zeit im Standby mal einen Neustart ausgeführt...abermals ein Reset.
Hast du nach dem Flashvorgang der neusten Version nochmal eine "Wipe Cache Partition" und "Wipe Data Factory Reset" im Recovery gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kropi
Astronaut2018 schrieb:
Hast du nach dem Flashvorgang der neusten Version nochmal eine "Wipe Cache Partition" und "Wipe Data Factory Reset" im Recovery gemacht?

Ja...das ist immer Standard bei mir....brachte leider auch nichts.

Ist zwar alles sehr ärgerlich...habe allerdings nach vielen Jahren zum ersten Mal Probleme mit Samsung. Alles wird gut. 🙂

Gruß in den Morgen
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
chatty schrieb:
Ist zwar alles sehr ärgerlich...habe allerdings nach vielen Jahren zum ersten Mal Probleme mit Samsung. Alles wird gut. 🙂
Gut das du das so locker siehst.
Klar wird Samsung das beheben, es ist nur ärgerlich, dass auf einmal die Daten weg sind.
Besser ist natürlich immer VORHER ein Backup zu machen.
Da hat Win 10 mehr Probleme. 😂
 
Bin sehr froh,dass es das Update für meine LTE-Version noch nicht gibt ... 😱
 
Ich habe mein von dem Fehler betroffenes Tablet auch sauber mit der neuesten Firmware neu geflashed, das Google-Konto angemeldet und auch seit 2 Tagen immer wieder neu gestartet (inzwischen sicher 10-15 mal, mal mit und mal ohne Ladekabel) und es verhält sich wieder absolut normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Deusjudicame und Astronaut2018
Habt ihr die "CSC" oder "Home_SCS" geflashed?
 
CSC! Bei der Home_CSC bleiben deine Daten und der Fehler erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: sammo82
Also ich habt mit samfirm die aktuellste Version runter geladen und die CSC geflashed. (Die anderen notwendigen Dateien natürlich auch).
Diese repartition Option habe ich nicht angewählt.


Nach einem manuellen Werksreset und wieder einstellen, kommt nochmal ein Werksreset.

Also doch auf ein Update warten.

Viele Grüße,
Sammo
 
Hast du mal versucht mit PIT File und Re Partition zu flashen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder mach ein Downgrade und überspring die aktuelle Firmware.
Der Bootloader ist gleich, da geht das noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher bekomme ich das pit File?
Re-partition war nicht angehakt
 
Das PIT File ist in der CSC und muss raus gezogen werden.
 
Ob von Samsung noch eine weitere Reaktion kommen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn genug Beschwerden eingehen dann ja.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
656
PC Booster
P
P
Antworten
1
Aufrufe
890
Cloud
Cloud
AndroMe
Antworten
0
Aufrufe
914
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten