Neue Cashback Aktion von Samsung

Von wem ist link?
In der Email auf Details dann Absender anklicken. Da kann man mehr sehen.
Ist Absender komisch? Z. b. .fkff12@fdd.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht der Ablauf so aus:

1. Uhr gekauft am 28.12.2021
2. Produkt registriert am 28.12.2021
3. Um 15.50 Uhr 1. Mail erhalten von noreply@markenmehrwert.com mit dem Text " REGISTRIERUNG - IN BEARBEITUNG " und meiner
MMW Vorgangsnummer: XXXXXX-XXXXXXX und einem Link zum Status der Registrierung.
4. Um 17.49 Uhr 2. Mail erhalten von noreply@markenmehrwert.com mit dem Text " REGISTRIERUNG - IN BEARBEITUNG " und meiner
MMW Vorgangsnummer: XXXXXX-XXXXXXX und einem Link zum Status der Registrierung.
5. Am 29.12. 3. Mail erhalten von noreply@markenmehrwert.com mit dem Text " REGISTRIERUNG - Erste Prüfung abgeschlossen "
Deine Belege wurden anhand der Rechnungsprüfung als gültig geprüft und der erste Bearbeitungsschritt deiner Registrierung wurde
somit erfolgreich durchgeführt.
6. Am 12.01. 4. Mail erhalten von noreply@markenmehrwert.com mit dem Text " Information zu Ihrer Registrierung"

vielen Dank für die Teilnahme an unserer Aktion.
Ihre Registrierung unter der Vorgangsnummer: XXXXXX-XXXXXXX befindet sich derzeit aufgrund der hohen Teilnehmerzahl
noch in Bearbeitung. Wir sind jedoch sehr bemüht, die Bearbeitung Ihres Vorgangs so schnell wie möglich abschließen zu können.
Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld und um Ihr Verständnis.
Sobald sich der Status Ihres Vorgangs ändert, informieren wir Sie hierüber erneut.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Nutze ich den Link aus den beiden ersten Mails, sehe ich den Status Finale Prüfung -
Lt. Legende soll das heißen: Der erste Prüfschritt Ihrer Registrierung wurde erfolgreich durchgeführt.

Der nächste Schritt wäre dann Status gültig
Lt. Legende: Ihre Registrierung wurde gültig geprüft und Ihr Mehrwert ist in Kürze auf dem Weg zu Ihnen. Wir bitten um ein wenig Geduld.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

samsungstar schrieb:
Ok den Link habe ich vorsichtshalber rausgenommen.
Aber komisch ist die ganze Sache schon.
Und der Text
" Hast du Interesse am gratis Google Play Store-Gutschein im Wert von 150€? Falls ja, klicke bitte hier: "

Wenn Du mit dem Cursor über den Link fährst (nicht anklicken!!!), was kannst Du ganz unten auf Deinem Bildschirm lesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
Alles gut, der Link ist valide und eben kam eine weitere Mail.
Dieser ist jedoch wie vermutet personalisiert gewesen wenn ich das richtig gesehen habe
 
Ich warte auch immer noch ......Uhr auch im Dezember gekauft und registriert
 
@Con_Air, bei mir ebenso, ich warte immer noch auf die finale E-Mail bereits seit Ende Dezember.
 
Bei mir ist heute noch mal eine Mail zum anklicken gekommen mit der Entschuldigung dass es am Wochenende nicht funktioniert hat.


61efbb1cbb7040c497bc3fee0a010119


Vielen Dank für deine Bestätigung!



Der Gutschein wird dir nach dem 03.02.2022 per E-Mail zugestellt.
Wir bitten um Entschuldigung für die verlängerte Wartezeit und die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dein Samsung Online Shop Team
 
Bei mir seit Dezember gelb, auf Prüfung. Voll nervig. Auf Nachfrage kam nur Standardmail das es leider noch etwas dauert. Registriert am 21.12.
 
Auch wenn es dauert....
Bis jetzt habe ich immer alles bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
so, Waage ist eingetroffen.
schneller, als gedacht.
vom 26.1 - 8.2. passt!
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
Nutzt Du Samsung Health?

Könntest Du eventuell mal testen ob die Waage von SH gefunden
wird und wenn ja, welche Daten übertragen werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Soweit ich mich erinnern kann, sind es nur eine Handvoll Waagen, die man direkt unter Samsung Health laufen lassen kann. Und dann wird auch meistens nur das Gewicht übertragen. Ich hatte da mal ein paar Waagen durchprobiert.
 
nein, ich kann nicht helfen. Wegen des Registrierungszwangs bei Waagennutzung geht die Waage in den Verkauf.
Wir haben schon eine Waage im Haus und ich erkenne den Mehrwert nicht.
Die Aktion war von vornherein nur zur Kaufpreissenkung eingeplant. Sorry!

BTW. Auch nach vielen Monaten scheint nach meinem Kenntnisstand eine Syncronisierung der Daten zwischen den Apps nur unter Nutzung einer Drittapp machbar zu sein. Weder Samsung noch Whitings scheinen an dem Problem zu arbeiten. Das Netz ist voll von Anfragen zu dem Thema.

siehe auch hier:
Wie gleicht man die Daten der Galaxy Watch4 zur Whitings Body+ Waage ab?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Ok, verstanden.
Dennoch danke schön
 
da Whitings keine offene API zur Verfügung stellt und meines Wissens auch keine gemeinsame Schnittstellenspezifikation hat, wird es wohl nicht ohne 3App gehen.

Edit: mit der SH App lässt sie sich ohne Whitings App nicht koppeln.
BTLE bindet auch nicht an obwohl die Waage per Btscannerapp erfasst wird.
per WLan konnte ich sie auch nicht koppeln da dann irgendwann wohl die Autorisation per Netzzugang greift.
mit einem Wort: ohne Inet und Datenstriptease hat man ein Stück Elektroschrott.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT Sehe ich genauso...die Samsunger verscherbeln mit der Watch 4 diese Waage, die man nicht so einfach im S Health Environment integrieren kann. Waage geht sofort in den Verkauf....Absolut Lachhafte Aktion....naja....79.90 € neu bei Amazon...da wird sicher wohl jemand finden lassen 😏

Im Übrigen....die Mi Fit Scale 2 Waage wird ohne murren von der SH App erkannt....20 €..ich lach mich kaputt
 
@Mister Lon
Ich hab die Mi Body Composition Scale 2.
Ist das die selbe, die du auch hast (siehe Foto)?
Und die bekomme ich nicht in SH verbunden, sie wird nicht gefunden.
Hast du einen Tipp, wie es funktioniert?
 

Anhänge

  • 20220208_211901.jpg
    20220208_211901.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 57
Samsung Health - Xiaomi Mi Body Composition Scale 2 not detected

lt. dem Link geht SH wohl nur mit der
Xiaomi SmartScale2 u. nicht mit Composition Scale.Hoffe, ich hab das auf die Schnelle richtig aufgelesen.😉

und...
k.A. warum die Whitings so teuer ist.
Wir nutzen hier eine Insmart Waage mit App u. exakt gleichen Funktionen für 25€. Gut, ist ohne Wetter. Aber wenn ich Wetter will, schau ich aus dem Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Wechselbad, OnkelLon und onlinfuchs
@PrinzessinT
Okay danke.
Dann ist a) meine Waage wohl nicht die gleiche Waage wie von @Mister Lon und
b) hat es mit meiner noch nie mit SH funktioniert.
Schade.
 
Eine schnelle Übersicht über Zubehör, was direkt von SH unterstützt wird, findet man unter dem Burgermenü > Einstellungen > Zubehör. Bestenfalls kann man unter "Zubehör suchen" neue Geräte hinzufügen.

....wenn da nicht die Sache mit der offenen API wäre 🙄

Es ist die Mi Smart Scale, die SH problemlos erkennt....für mich unverständlich, warum die anderen Xiaomi Geräte nicht erkannt werden. Komische Unknown Hersteller werden unterstützt.

Ich habe aufgehört mir darüber Gedanken zu machen...vor allen Dingen mit dem plattformübergreifendem Gesynce...weg mit der Waage, für jemandem der im Withings Kosmos unterwegs ist.

Ich weiß, die Waage ist ja eine kostenlose Zugabe. Trotzdem finde ich diese Aktion von den Samsunglern ziemlich peinlich 😖
 

Anhänge

  • Screenshot_20220209-074729_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20220209-074729_Samsung Health.jpg
    86 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
k. A. wie ihr im Burgermenu andere Produkte seht. Mir werden da nur Samsung Produkte angezeigt.
 

Ähnliche Themen

DanX
Antworten
4
Aufrufe
364
DanX
DanX
M
Antworten
5
Aufrufe
705
MartinausDueseldorf
M
Zurück
Oben Unten