Sony 2016: Allgemeine Diskussion

Merkwürdigerweise gibt es einen ganzen Haufen Smartwatches mit transflektivem Display aber kein Smartphone. Viele alte Nokias hatten das, vermisse ich heute noch.
 
Liegt evtl. der Bauweise!?

Wow, von 4k zurück, nicht auf 2k... nein auf FullHD! Quasi ein Schuldeingeständnis! :D ;)

Alle Hersteller die nicht auf AMOLED setzen haben auf jeden Fall einen Pluspukt bei mir...
 
Warum Schuldeingeständniss? Schwachsinn... Das Premium war ja das einzige mit 4k und Sony hat nie gesagt, das damit nun alle Handys kommen. Sony hat schon oft einmalige Features nur in bestimmten Handys verwendet. Man sollte nicht immer alles auf die Goldwaage legen...
 
Das ist halt wie ein Beta Test gewesen. Da das Premium wahrscheinlich nicht groß angenommen worden ist, lassen Sie es jetzt wieder. Blödsinn ist es eh auf so einem "kleinem" Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Moin! Ganz egal, ob nun C6 Ultra oder ganz aktuell Xperia M Ultra: Sony hat offenbar mindestens einen 6-Zoller in der Pipeline. Letzterer kommt möglicherweise mit 23MP Dual-Kamera hinten und 16MP Selfie-Cam (beide mit OIS)
 
  • Danke
Reaktionen: statler
@VampierKing: Ob es Blödsinn ist, sei mal dahin gestellt. Aber auch ich habe mich bewusst gegen das 4k-Display und für das normale Z5 entschieden, weil ich für den Mehrpreis keinen wirklichen Mehrwert gesehen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und Danny_Wilde
Die sollen endlich an einem neuen Design basteln, ist langsam überfällig
 
Aslo angenommen die Infos UND das Bild stimmt, warum ist bei allen Geräten unten am Display soviel platz der für nichts verschenkt wird, sprich nur schwarzes glas?
ohne das, wäre das gerät angenehm groß (5"?) und kein Smartlet.
Hoffe es wird wieder was bei 4,7" geben. das waren wenigstens noch smartys und keine "bretter" die man sich zum telefonieren ans ohr halten muss.
 
P-J-F schrieb:
Moin! Ganz egal, ob nun C6 Ultra oder ganz aktuell Xperia M Ultra: Sony hat offenbar mindestens einen 6-Zoller in der Pipeline. Letzterer kommt möglicherweise mit 23MP Dual-Kamera hinten und 16MP Selfie-Cam (beide mit OIS)

Naja bis jetzt hatt mich keine Dual Camera wirklich überzeugen können aber eine Linse alls kleine Tele Linse zu nutzen hört sich ganz interessant an^^

Ich bin zwar kein apple freund aber bei Iphone 7 plus soll ja ein 3x optischer zoom drinn sein.. Vll setzten die es ja auch gut um Geld haben sie ja ;)
 
fax666 schrieb:
Merkwürdigerweise gibt es einen ganzen Haufen Smartwatches mit transflektivem Display aber kein Smartphone. Viele alte Nokias hatten das, vermisse ich heute noch.

Also ich vermisse das kein Stück, die Teile waren Mist und haben in der Sonne reflektiert wie Sau.
 
Jasper2 schrieb:
Ich bin zwar kein apple freund aber bei Iphone 7 plus soll ja ein 3x optischer zoom drinn sein.. Vll setzten die es ja auch gut um Geld haben sie ja ;)

Angeblich... Aber ob es wirklich so ist wird sich zeigen, ich glaube da nicht so recht daran
 
Auf ne Dual Camera, kann ich ganz gut verzichten. Lieber eine gute, das reicht vollkommen aus. Naja mal abwarten, was von Sony so kommen wird.
Bis jetzt begeistert, irgendwie nicht wirklich was.
 
Also ich habe noch Hoffnung und Vertrauen in Sony. Klar, die Sprünge waren nicht gigantisch und jaaa, das Xperia X ist (mmn) eher ein Rückschritt. Aber seien wir doch mal ehrlich, vor allem die alten Hasen hier unter uns. Sony bietet einfach Qualitativ die besten Smartphones (zwar teuer, aber teils gerechtfertigt).
Ich erinnere nochmal an die Zeit zurück, als Android als Betriebssystem kein Thema war. Damals, da hatte ich noch mein SonyE C510, oder das W715 (korrigiert mich, ich meine das Schiebe Handy, welches im roten Design erhältlich war). Schon damals hatte man ein "Luxus" Gerät in der Hand, im gegensatz zu anderen Herstellern war es weit überlegen. Und wie oft ich auch den Hersteller gewechselt habe, ich fand immer zurück zu meinem SE, Nostalgie pur aber die Wahrheit! :)

Dann fing die Überschwemmung mit Android an. Ich hab das zwar etwas verpennt, aber noch früh genug mich damit beschäftigt.
Und so hielt ich meine erstes richtiges Touch Smartphone in der Hand welches mit Android lief, das SE Arc S!! (Davor hatte ich zwar noch dieses blöde LG KP500 oder dieses Samsung .. Naja eine Qual)

Es war um Ende 2011, ein Geschenk für meinen erfolgreichen Abschluss und als Hilfe für meine Weiterbildung. Heute, gegen Mitte 2016 habe ich immer noch meinen treuen besten Freund an meiner Seite, das Arc s ist nun ca 5 Jahre alt und tut immer noch seinen Job und das nach 200 mal aus der Hand fallen lassen, nach stundenlangen bedienen durch Sturm und Regen (Nein, es ist nicht offiziell Wasserdicht, aber insgeheim irgendwie schon :D) und das komplett ohne Probleme. Paar Kratzer und das wars schon.

Und in dieser Zeit mussten sich sooo viele Samsung und HTC Freunde ein neues und abermals ein neues Smartphone besorgen, weil die Qualität einfach nicht vorhanden war, es war einfach NICHT existent.

Daher vertraue ich Sony und werde mir definitiv wieder ein Smartphone mit Sony Logo kaufen. Die einzige Frage ist nur ob es das Xperia Z5 oder evtl das Xperia Z6 wird, das hängt ganz allein vom Preis ab (jaja, als Stundent ist man ein armer Schlucker, da Hilft der ein oder andere Euro nicht viel, irgendwas mit n plus 1 und vollständiger Induktion...). Jetzt fragen sicherlich welche "Warum bleibst du nicht bei deinem superheld Arc S?". Ganz einfach, der Support ist zwar noch da (XDA und hier), was Software angeht, aber die Hardware ist einfach veraltet, mit 512 MB RAM und einem Snapdragon S2 ist man viel zu langsam in der heutigen Zeit, und 4,2 zoll sind mir zu klein geworden, da ich ungemein lange unterwegs bin und alles mit dem Smartphone mache.

Abwarten, Tee trinken und hoffen das Sony noch ein besonderes Ass in der Hinterhand für 2016 bereit hält :)
 
Zwischen 4 und 4,7 Zoll ist das beste Format für ein smartphone Alles andere ist für mich ein Tablett;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Henr!k
C-r-a-v-e-r schrieb:
Zwischen 4 und 4,7 Zoll ist das beste Format für ein smartphone Alles andere ist für mich ein Tablett;-)
Ist natürlich Geschmackssache und davon abhängig was man den ganzen Tag damit macht. Ich bin beispielsweise den ganzen Tag in der Uni und in Vorlesungen, mein Laptop ist zu groß um es während dessen zu nutzen und mein Smartphone zu klein. Extra investieren für ein neuen kleineren Laptop, ein Tablet oder Surface was jeder hat will ich nicht, nur um das Skript während der Vorlesung als PDF offen zu haben.
5 bis 6 zoll sind dann für jemanden wie mich eher besser für meinen Alltag, wahrscheinlich 6 zoll mehr als 5 zoll.
 
Sehe ich ähnlich... die Leute die weniger als 5" wollen surfen anscheinend immer noch hauptsächlich am PC. Ich nicht, Zeitraubend, unpraktisch und stromfressend... den PC bzw. Laptop nutze ich nur noch für DVD/Video Abende, Office und Datentransfer und Archivierung.

Für Leute deren Leben sich aber nicht nur daheim in der Wohnung abspielt ist weniger als 5" definitiv zu klein. Internet, Lesen und Schreiben, eBooks, Fotos & Videos, Navigation... da hat ein grösseres Display eigentlich nur Vorteile! Von Nutzern die beruflich ständig unterwegs sind brauche ich wohl nicht zu sprechen.

BTW: Umfrage & Diskussion zur Displaygröße: Bringt das Apple iPhone SE die Trendwende? ;)


Ich warte ja auch immer noch auf ein 5,5" Gerät von Sony... ohne 4k Schwachsinn und mit angemessenem Preis, und damit meine ich angemessen für den Kunden nicht angemessen für gierige Manager und Aktionäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch mal das Sony mit den Megapixeln zurückfährt. Jeder mensch weiß doch, dass viel Megapixel nicht immer gut ist. Eher schlecht. Samsung ist zurück, HTC ist zurück, LG nicht aber die haben ja schon sehr gute Kameras usw... Fast alle großen hersteller haben zugunsten der Fotoqualität ihre Megapixel zurück gefahren. Außer sony. Und Antutu sagt auch, dass die kamera nur 8,3mp hat, da muss irgendwo getrickst werden (Und so sehen die Bilder auch aus...).
 
16 MP reichen doch locker auch.
Naja mehr ist ja angeblich immer besser.
 
im manuellen Modus & 4:3 warens doch nie mehr als 8 MP
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
682
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
189
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
235
8848
8
Zurück
Oben Unten