Sony 2016: Allgemeine Diskussion

einhuman197 schrieb:
Ich hoffe doch mal das Sony mit den Megapixeln zurückfährt. Jeder mensch weiß doch, dass viel Megapixel nicht immer gut ist. Eher schlecht. Samsung ist zurück, HTC ist zurück, LG nicht aber die haben ja schon sehr gute Kameras usw... Fast alle großen hersteller haben zugunsten der Fotoqualität ihre Megapixel zurück gefahren. Außer sony. Und Antutu sagt auch, dass die kamera nur 8,3mp hat, da muss irgendwo getrickst werden (Und so sehen die Bilder auch aus...).

Dazu empfehle ich dir dich hier mal einzulesen (besonders die letzten paar Seiten) Diskussionsthread zur Kamera des Xperia Z5

Die Kamera ist längst nicht mehr so "schlecht" wie zu beginn, kurz: Seit dem Update auf MM kann keine Kamera mithalten. Software macht da wohl viel mehr aus als man denken mag
 
Ich denke nicht, dass sich die Leute künftig noch von den Megapixeln einer Cam täuschen lassen. Dafür haben es Samsung und LG zu gut vorgemacht, wie es mit "weniger ist mehr" klappen kann. Von den Eierphones muss man denke ich gar nicht erst sprechen. Und auch dieses Jahr haben Samsung, Huawei oder auch HTC gezeigt, dass es auch mit weniger sehr gut geht.

Insofern hoffe ich, dass man bei Sony auch weiterhin an der Software schraubt und künftig nicht immer nur mehr Megapixel ins Gehäuse ballert.
Da mögen die besseren Ergebnisse ab MM auf dem Z5 helfen, wie sie wollen - im Nachhinein interessiert das leider nur noch wenige Kunden.

Sollte man natürlich mega Bilder samt vielen Megapixeln und gutem Post Processing hinbekommen, dürfen auch die kommenden Geräte gerne wieder in die Richtung gehen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und einhuman197
Was soll denn durch MM besser geworden sein? In dem verlinkten, sehe ich da nix besonders.
Außer Bilder, die vermascht Details haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing schrieb:
Was soll denn durch MM besser geworden sein? In dem verlinkten, sehe ich da nix besonders.
Außer Bilder, die vermascht Details haben.

Lies es dir durch wenn du interssiert bist und bringe dich in diesem Thread selber rein wenn du fragen hast, ich besitze kein Z5 und kann nicht mehr wiedergeben als wie dort aufgeführt
 
Ich hab es gelesen, die Bilder da, finde ich trotzdem nicht sooooo doll. Ich hab keine Xperia's mehr.
 
@VampierKing deswegen sind da auch viele "Experten" die direkt neben sich andere Smartphones als Vergleich herziehen können (zb das G5 und hast du nicht gesehen).Kenne mich mit dem ganzen Kamera Zeug nicht aus, aber ist es nicht so das der Sensor über der Auflösung steht, Bildlich gesprochen? Und das ist doch beim Z5 so oder nicht?
 
Da die Beiträge hier aktuell sehr Kamera-lastig werden, möchte ich empfehlen, die ausgiebigen Diskussionen in den dafür passenden Threads zu führen, also z.B.

Diskussionsthread zur Kamera des Xperia Z5

etc.. Danke Euch.
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
VampierKing schrieb:
@TheBrad , dann verschieb sie doch direkt lieber dahin.
Braucht er nicht, da ich diese OT Kamera Diskussion ab jetzt kommentarlos lösche!
 
OK da wo man jetzt nicht mehr über Kameras diskutieren sollte verständlicherweise frage ich mal was:

Hat jemand mal von euch die Xperia X UI ausprobiert auf dem X oder als Port?

Mein Fazit ist das die UI besser ist als die Stock auf dem Z3

Hier auch ein Screenshot von dem neuen Lockscreen:
4d0ca14ebb52ede6c67caf6cbdf84e39.jpg

(bitte Ignoriert das Hatsune Miku Hintergrundbild :D)
 
VampierKing schrieb:
Edit Holzi dann verschieb es doch bitte, in diesen extra Diskussion Thread um die Kameras von Xperia's statt zu löschen.
Bin ich eure Mami, die hinter euch her räumen muss? Ein Kollege bittet euch auf den Kamera Thread aus zu weichen (mit Link) und ihr macht trotzdem weiter und erwartet das wir es verschieben?
Es gibt für jedes Gerät einen Kamera Thread. Den richtigen für euer Gerät findet ihr bestimmt allein.

P. S. Wir haben ganz bestimmt nichts dagegen, wenn über die künftigen Modelle und deren Kameras diskutiert wird. Diskussionen über Modelle die bereits auf dem Markt sind, haben hier nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm lass stecken.
Keine Diskussion mehr, hier gab es mal einen allgemeinen Xperia Thread, diesen meinte ich, aber ich finde ihn nicht mehr.
Macht wie ihr wollt. :rolleyes:
 
Dämliche trolls...
 
Meinst du mich? :mellow:


:D:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
PDesire schrieb:
OK da wo man jetzt nicht mehr über Kameras diskutieren sollte verständlicherweise frage ich mal was:

Hat jemand mal von euch die Xperia X UI ausprobiert auf dem X oder als Port?

Mein Fazit ist das die UI besser ist als die Stock auf dem Z3

Hast du 'ne odexed oder deodexed Rom? Auf ersterem scheint es leider nicht zu laufen.
 
der_henk schrieb:
Hast du 'ne odexed oder deodexed Rom? Auf ersterem scheint es leider nicht zu laufen.
Ich hab Deodexte Desired Jìnhuá ROM (basierend auf RXSW Marshmallow 2.0.0 ROM)

Die UI funktioniert darauf perfekt :D
 
endlich FHD wäre natürlich super, die 2 GB Ram sind zwar nicht knaller aber damit kann man leben, dazu noch ein halbwegs potenter Akku, aber warum nur will Sony da plötzlich einen Mediatek Chip verwenden, warum nicht einen 808 oder 652 von Qualcomm der würde für fhd auch dicke reichen und zudem den Akku mehr schonen und vor allen Dingen bekäme man auch genügende Custom Roms. und das ist ja vor allem ein Vorteil wenn es nach 1 maximal 2 Jahren keine Herstellerupdates mehr gibt.

Was das wert ist lernt man erst zu schätzen wenn man sein Smartphone (gezwungenermassen) mal etwas länger behalten will/muß....

Ich glaube die machen das mit Absicht um mich weiter davon abzuhalten einen Nachfolger für mein S4 zu kaufen :( das ist schön langsam wie Folter (bitte nicht allzuwörtlich nehmen sind halt Wohlstandsprobleme ;) )
 
Über updates musst du dir keine sorgen machen, bei Sony knackt der Support aktuell sogar 3 Jahre.
 
Das hat mit Sony nicht viel am Hut, Mediatek muss die Treiber bereitstellen sonst kann Sony da gar nichts updaten. In dem Bereich ist Mediatek eine einzige Katastrophe, darum haben die Chipsätze nichts in höherpreisigen Geräten zu suchen.

Das Teil wird wohl eher ein XA Compact von den Specs her. Was das jedoch soll kann ich nicht nachvollziehen, denn angeblich wollte sich Sony doch von Midrange und Budget Geräten verabschieden, genau in diese Richtung deuten aber die Specs, andererseits wird Sony wohl wieder eine utopische UVP von 300-400€ anpeilen.

Ist das denn so schwer einfach einen würdigen Nachfolger für die Z Compact Modelle zu entwerfen? Ich möchte doch nur ein Gerät mit Snapdragon 820 + 3 GB Ram, 32-64 GB Speicher + SD, offenem USB Typ C mit minimum USB 3.1 Gen 1, 4,6-4,7" FullHD Display und gutem Akku + IP Schutz in kompakten Abmessungen. :thumbsup:

Wenn das dann auch noch gut ausschaut kann es ruhig 600-650€ kosten, das wär es aber auch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
676
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
185
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
161
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten