Sony 2016: Allgemeine Diskussion

HD häts bei der Displaygröße auch getan + bessere Laufzeit aber naja..
 
Versuch bitte nicht Sony zu verstehen ;)

Halte das für umöglich :D

Ich hoffe Sony kommt nächstes jahr mit dem richtiger Kracher ^^ Ich glaub zur ifa kommt da nichts großes ich mein die x serie gibs ja immer noch nicht hier zu kaufen^^
 
Bf 109 schrieb:
HD häts bei der Displaygröße auch getan + bessere Laufzeit aber naja..

nö den geräte in der Größenklasse mit HD Display gibt es zumindest ein paar wenige - auch mit aktueller Hardware wie das z5c - wem also HD reicht der hat Auswahl. Da darf man also endlich mal mit dem Fortschritt gehen und FHD bringen. Denn FHD ist durchaus auch bei >4,5" <5" ein sichtbarer Gewinn. Das was ein FHD Display mehr verbraucht als ein HD würde man mit einem 652 oder 808 Chip im Gegensatz zum Mediatek 8 Kerner locker reinholen...

Wenn das so kommt ist es halt leider wieder mal einfach unausgewogen und nicht gut aufeinander abgestimmt - ich glaub ich muß mir mein perfektes Smartphone wirklich selber bauen :D überraschenderweise fehlen mir dazu immer noch die Mittel ;)
 
ilovebytes schrieb:
, aber warum nur will Sony da plötzlich einen Mediatek Chip verwenden
Ist nicht das erste mal das die MediaTek Chips nutzen. Allerdings kann ich verstehen warum. Das XA ist einfach der "billige Bruder" zum X
 
@der_henk
Ne gute Kamera noch, dann wäre es perfekt :)
 
Ja gut, ist mir jetzt nicht sooo wichtig, aber gehört auch irgendwie dazu und verschlechtern will man sich ja auch nicht.
 
Ha! Die Meldung hab ich ja ganz verpasst! :scared:

ilovebytes schrieb:
endlich FHD wäre natürlich super, die 2 GB Ram sind zwar nicht knaller aber damit kann man leben, dazu noch ein halbwegs potenter Akku, aber warum nur will Sony da plötzlich einen Mediatek Chip verwenden, warum nicht einen 808 oder 652 von Qualcomm der würde für fhd auch dicke reichen und zudem den Akku mehr schonen und vor allen Dingen bekäme man auch genügende Custom Roms. und das ist ja vor allem ein Vorteil wenn es nach 1 maximal 2 Jahren keine Herstellerupdates mehr gibt.
Ich hätte auch lieber was, wo (notfalls) auf eine brauchbare Community-Unterstützung gehofft werden kann.
Denn selbst im besten Fall rechne ich in der kommenden Zeit nicht gerade mit einer Riesenschwemme an Mini-Fons - es wäre also gut, wenn die paar die es gibt/geben wird, möglichst lange benutzbar wären.

Ansonsten schaut die Leistung für mich im Moment soweit ok aus (auch wenn ein paar "Reserven" (-> für die Zukunft) natürlich schon gut wären). Wenn Sony auch den Preis entsprechend gestaltet, käme mir eine Ansiedlung in der Mittelklasse eigentlich sogar ganz recht. Wo ich in dieser Hinsicht aber trotzdem etwas Bedenken habe, sind die Sensoren & Co. Da möchte ich schon gern möglichst volle Austattung, inklusive so Sachen wie NFC.
 
was sony super macht wenn es stimmt, das es 2 Varianten geben soll eine mit "nur" HD Display und eine mit FHD Display - dann kann jeder mal nach Gusto und Geldbörse auswählen.

Einziger Wermutstropfen scheint da wirklich nur der Mediatekchip zu werden, echt sehr schade. Warum kann man es nicht einmal komplett richtig machen, kann mir nicht vorstellen das ein Helio P10 im Einkauf soviel günstiger ist als ein 808 bzw. vor allem 650/652 von Qualcomm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen HD und FHD macht aber keinen Unterschied von 100€ aus, auch nicht 50€. ;) Und besonders nicht wenn man selbst im Display Produzenten Geschäft ist...
Japan Display – Wikipedia

2GB RAM fände ich für so ein Möchtegern-Premium Compact dann doch ein wenig mager im Jahr 2016.
 
wo steht den das zwischen den Varianten (wenn denn wirklich 2 kommen werden) preislich ein Unterschied von 100 Euro bestehen wird ? und wo steht das es ein "Premium" Gerät werden soll. Das Gegenteil ist laut den Berichten wohl eher der Fall und da kann man dann wohl auch mit den 2 GB Ram leben soferne Sony nicht weit über 300 Euro dafür verlangen sollte.
 
ilovebytes schrieb:
wenn es stimmt, das es 2 Varianten geben soll eine mit "nur" HD Display und eine mit FHD Display - dann kann jeder mal nach Gusto und Geldbörse auswählen.
Das hast du selbst mit dieser Aussage suggeriert. ;)

Der Preisunterschied wird aber nicht durch diesen Unterschied zustande kommen, wohl eher durch eine gesamt besser/schlechter ausgestattete Variante ... wenn es denn so kommen sollte. Das wollte ich damit sagen. ;)

Und naja, die Compact Geräte waren doch bis jetzt quasi kompakte Premium Smartphones, mit sehr guter Ausstatung und relativ hohem Preis in Relation...

Ein Gerät um die 300€ als Mittelklasse kann ich mir von Sony einfach nicht vorstellen, nicht nach den bisherigen Preisen und der Aussage dass Sie nur noch Premium Geräte bringen wollten oder so ähnlich!? :confused2:
 
lol naja das hast du aber schon sehr viel reininterpretiert vom Preis und von der Positionierung her in meine Aussage;)

wäre allerdings wirklich schade wenn man die Variante 2 nicht nur beim Display beschneiden sollte - ich meine weniger als 2 GB Ram zb wäre dann doch etwas sehr mager für 2016 - da bin ich bei dir.

wir werden es hoffentlich bald genauer wissen
 
Klaro :D mehr hast du ja da ja auch nicht geschrieben als der Unterschied vom Display. ;)

Die sollen erstmal hierzulande mit ihrer X Serie um die Ecke kommen! :tongue:
 


btw das passt auch hier rein weil es auch allgemein über die handy sparte spricht ^^

allso läuft die z serie doch weiter? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
übers Z spricht er in Vergangenheitsform,
"Z-Serie hatte seine eigene Geschichte.."
und schwenkt dann schnell über aufs XA,

bei 2:40
 
Hast recht so ist es zu verstehen^^
 
Ich würde sie dennoch nicht abschreiben, sollte die X Reihe nicht den gewünschten Erfolg bringen (wovon ich bei der halbherzigen Umsetzung ausgehe) wird sie sicher reaktiviert.
 
Does Xperia X Ultra = Xperia C6 Ultra? New 3d renders revealed | Xperia Blog
Xperia-X-Ultra_4-640x363.jpg
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
678
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
188
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
212
8848
8
Zurück
Oben Unten