Sony 2016: Allgemeine Diskussion

System 2,
diese Messung ist möglich, weiß aber jetzt nicht mehr wie das ging,müsste irgendwo im Z3 Forum zu finden sein.
 
Was erwartest du? Interne Sony Dokumente die meine Aussage bestätigen?

Fakt ist die aktuellen, wasserdichten Sonys haben einen Drucksensor verbaut, welcher nicht als Feature beworben wird, eben weil er nur Analysezwecken dient.
Er funktioniert jedoch anders als von Aaskerija beschrieben: Ist das Gerät dicht so erhöht sich der Innendruck im Gerät sobald man bspw. auf das Display drückt, dies nimmt der Sensor war, hat es jedoch eine undichte Stelle kommt es zu keinem Auschlag.

Wenn du es nicht glaubst kümmere dich halt selbst und frag bei Sony nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
XperiaBlog.net berichtet nun über ein neues Modell mit der Typenbezeichnung F8331 bzw. F8332.
Die Geräte wurden bei GFXBench entdeckt. Es handelt sich dabei wieder um Geräte mit einem 5,1 Zoll Display mit Full-HD-Auflösung. Verbaut ist der Snapdragon 820 mit 3 GB RAM. Der interne Datenspeicher ist 32 GB groß.
Von den Spezifikationen also dem Xperia XP sehr ähnlich. In welcher Modellreihe sich das Gerät einordnen wird ist nicht bekannt. Auch nicht, ob sich die Japaner mal etwas besonderes in Sachen Design einfallen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
F8331 ist aber schon mal eine sehr ungewöhnliche Modellnummer für Sony ^^
 
So richtig schlau werde ich aus den Bezeichnungen auch nicht. Die ersten beiden Stellen sind schon klar und ergeben Sinn, aber die 3 danach...
 
Hat man sich seitens Sony eigentlich schon zur Verbreitung von Nougat geäußert?
 
Nein, bisher noch nicht.
 
das F8332 gerät könnte ein dual sein.
 
Sony bring die Geräte immer in 2 Varianten auf den Markt, die unterscheiden sich dann aber in den Frequenzbändern - passend zu den Anforderungen in den entsprechenden Ländern. So gibt es vom Z5 Compact -als Beispiel- ein E5803 und ein E5823.
 
@der_henk:

Offensichtlich nutzt du deine patzige Art zu antworten als Versteck zur Kompensierung fehlenden Know-Hows!? Anders ist diese Art zu antworten nicht zu erklären.

Ich habe bis dato nur Demonstrationen von Softwareentwicklern gesehen, die das Barometer und die Messung der Druckveränderung innerhalb des Gehäuses als Spielerei oder als Gimmick nutzen, um "Force Touch" des iPhones nachzuahmen (also wie tiicher es gesagt hat).
Im XDA-Forum versucht es jemand als Indikator für dichte Siegel zu verwenden.
- Druckmessung: Who needs Force Touch when you've got a barometer? - Liliputing
- Druckmessung ob alle Siegel verschlossen sind:
[Guide] Test flap waterproofing without water!
- Ansonsten gab's von Sony Ericsson vor ein paar Jahren ein erstes Programm um das Barometer des Xperia Active benutzen zu können: Sony Ericsson releases barometric app for Xperia active | Xperia Blog
Aber auch hier keine Nutzung als Meßinstrument ob das Gerät dich ist oder nicht.

Von Sony habe ich nichts offizielles gefunden!
Diese Methode der Wasserdichtigkeitsprüfung wäre vielleicht auch etwas zu abenteuerlich, da das Telefon ja bei jedem Druck in der Hosentasche, beim Hinsetzen o.ä. warnen würde, das es nicht dicht sei - was ich dem Ding bei ständigen Meldungen dieser Art ohne das Vorhandensein von Wasser dann auch langsam glauben würde. :)

Da du nachwievor keine Quellen liefern kannst, fallen deine Äußerungen leider nur in die Kategorie "wilde Vermutung". Das ist für eine qualifizierte und konstruktive Diskussionsbeteiligung natürlich bedauerlich.
 
@system02

Immer die Ruhe bewahren ;)
 
Ich BIN ruhig. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Zitat entfernt
Wie derzeit in den Medien zu lesen ist, wird Sony keine weiteren Beta-Firmwares auf Basis von Android 6 herausbringen. Die Build 23.5.A.1.238 wird dann wohl abschließend auf die Z2 und Z3-Serie ausgerollt.
Wie es mit der Preview von Android 7 weiter geht ist dabei offen.
 
Exclusive: Sony Xperia F8331 photographed, shows brand new design

gsmarena_001.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: memphis77
Sollte es so kommen und in Deutschland verfügbar sein, ist es gekauft. Auf so ein kantiges Design von Sony warte ich schon seit dem Xperia Z.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
@system02

Der Sensor läuft nicht permanent sondern nur wenn er über die interne Diagnoseapp angesprochen wird.
Weiter werde ich mich zu deinen Texten nicht äußern, dad ist mir zu blöd.
 
Diese Icons... damals fand ich Sony's UI echt cool. Die verbocken es sich jedoch immer weiter. :/
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Keine Ahnung warum Sony in der Wahrnehmung der Allgemeinheit so schlecht abschneidet. Aus meiner Sicht sind die Geräte sehr gut, Design gefällt mir und bisher hatte ich noch nie Probleme.

Gut, der schnelle Modellwechsel war sicherlich nicht optimal. Kaum hatte ich das neueste Gerät, war es binnen weniger Monaten bereits veraltet.

Wie dem auch sei, was mir aber auffällt, ist Das Samsung neben Apple selbst in den Media Märkten ihre eigene Markenwelt haben. Auch hat Samsung verstanden, rund um Ihre Geräte entsprechendes Zubehör anzubieten. Und da muss ich mir mein potentiellen Nachfolger (Z5 Premium) zwischen Wiko, Huawei und Senioren Handies suchen.

Die neuen X und XA sind vom Design her für mich schon Spitze, allerdings kann ich mich damit noch nicht anfreunden. Mir gefällt einfach das kantige Design.

Und ja, die Preise ließen sich doch Prima argumentieren wenn man einfach mehr Speicher rein macht. Wenn z.b. Alle gleich 64GB hätten, wäre das in meinen Augen ein Verkaufsargument - und soviel mehr dürfte das am Herstellungspreis doch nicht ausmachen.

Aber nein, lieber lässt man jetzt auch noch die Kopfhörer weg (Brauche ich zwar eh nie), aber weiss nicht ob das auch so gut ankommt.
 
HUM211 schrieb:
Keine Ahnung warum Sony in der Wahrnehmung der Allgemeinheit so schlecht abschneidet.
Ich kann diese Wahrnehmung eigentlich nicht erkennen... Auf was für Quellen beziehst Du Dich?
 
Doch doch er hat schon recht... die hohen Preise und dann die geringe Kulanz bei den Glas Brüchen z.B., das spricht sich nunmal rum. Ob das jetzt wirklich ein Problem der Fertigung/Qualität ist vermag ich persönlich nicht zu beurteilen, aber Fakt ist dass es in den Köpfen der Leute ist. Habe ich hier alleine schon in der Kaufberatung oft genug gelesen.

HUM211 schrieb:
Kaum hatte ich das neueste Gerät, war es binnen weniger Monaten bereits veraltet.
LOL, meinst du das Ernst!? Dann scheint Sonys Strategie ja voll aufzugehen. :rolleyes2: Na, merkste was? :p

Das Z3 ist sicherlich nicht veraltet, selbst das Z2 eigentlich noch nicht. Da wurde doch kaum was verändert...
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
660
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
177
Chefingenieur
Chefingenieur
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
942
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten