Sony 2016: Allgemeine Diskussion

Sry tichers Wächter und Hüter aller Sony Produkte das ich hier was schreibe ...:rolleyes:

Und ich antworte dir jetzt mal besser nicht darauf sonst endet das wieder schwer im OT


Xperia XS: Source Melfes and HQ Vizion

New flagship and ARC design

...
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Jasper2
Wär nett, wenn du auch mal die Quellen verlinken könntest. Danke!
 
@Janity Würd ich machen aber ich hab selbst nicht den direkten link dazu kann dir nur sagen das die 2 bei weibo zu finden sind und recht verläßlich sind ..

edit: hab was gefunden Sina Visitor System

Zum xs und arc design müßt da auch was stehen auf seiner seiten einfach mal schauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tiicher schrieb:
Jaspers,
als Freund der Samsunggräte immer wieder im Sonyforum.....

Was bin ich froh das Sony u.a. nicht solch schwachsinnige Edgemodelle baut,irgendeiner Welle hinterher läuft.

Sie machen sich Gedanken,setzen sich immer wieder ab von dem Allerleibrei.

Egal ob damals mit dem Magnetladeanschluss,dem Omi-Balance Design,der Wasserdichte oder jetzt wieder mit der Idee auf vier bis fünf wichtige Features im Smartphone zu achten oder die neue Ladetechnologie Qnovo.

Rein verkaufstechnisch sind ihnen leider einige Fehler unterlaufen,sie hätten wahrscheinlich besser auch mehr gegen andere Firmen hetzen sollen, aggressiver werben oder mehr nachbauen sollen.
Und genau deswegen mag ich Sony, weil sie ihre Geräte designtechnisch anpassen, aber wichtige und sinnvolle Veränderungen vornehmen.
Auch kann ich es irgendwie nicht verstehen, warum alle immer gegen Sony hetzen, denn ich erkenne am Xperia X keine Schwächen, bis auf den Preis, welcher jetzt aber auch schon deutlich gefallen ist.
Ob der Prozessor jetzt ein Snapdragon 650 oder 820 ist, ist mir persönlich egal, solange das System flüssig läuft und das tut das Xperia X.
Auch die Kamera des Z1-Z5 und jetzt X sind alles andere als schlecht, man muss nur in den manuellen Modus switchen und 2-3 Einstellungen umstellen, dann bekommt man sehr gute Ergebnisse abgeliefert, auch bei LowLight. Aber solange die Tester nur mit dem Automatikmodus testen, wird Sony leider immer schlechter abschneiden als die Konkurrenz.
 
Die Verlagerung der Lautstärketasten nach unten beim Z5 ist absolut keine sinnvolle Veränderung! Das war vorher besser.
99% der Nutzer werden die Kamera im Automatikmodus nutzen, daher ist dieser Modus im Test verständlicherweise der Wichtigste. ;-)
Eigenständiges Design sehe ich beim X nicht mehr, ohne das Sony Logo müsste ich raten was das für ein Hersteller sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: memphis77
system02 schrieb:
ohne das Sony Logo müsste ich raten was das für ein Hersteller sein soll.
Im Ernst? Stimme dir ja soweit absolut zu, aber wer dieses markante Design nicht wiedererkennt, der hat eventuell noch nie ein Sony Smartphone gesehen. Allein die Front reicht, um es als ein solches zu identifizieren. Auch ohne Logo.

Da gibt es ganz andere Kandidaten, wo man von Verwechslungen ausgehen kann. OP3 / Mate S ... *hust*

Kritische Reflexion ist immer gerne gesehen / gelesen, aber dann doch auch bitte nachvollziehbar.
 
Eigentlich nichts, meiner Meinung nach. Ich hab mal "Preis-Leistung" angeklickt, weil günstiger ist natürlich immer besser ;)

Warum aber soviele sich von einigen Blender-Tests wegen der angeblich schlechten Kamera so beeindrucken lassen, verstehe ich nicht. Haben die alle Tomaten auf den Augen und können die Fotos nicht selber beurteilen!?

Ebenso verstehe ich nicht, warum manche Gehäuse-Design auswählen. In erster Linie ist das natürlich Geschmackssache, aber brauchen wir denn wirklich noch ein weiteres Telefon, bzw. weiteren Hersteller, der iPhone-Eier baut!? Ist dieses hässliche Samsung/iPhone Design nicht schon oft genug kopiert worden!?
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001 und Danny_Wilde
Ja ich habe auch für Preis-Leistung gestimmt. Ich würde mich zwar mal über eine ergonomische Rückseite wie bei HTC freuen aber immerhin haben Sie jetzt keine Glas Rückseite mehr(was mich immer abgeschreckt hat). Das Design an sich ist ja abgesehen von der Haptik ziemlich subjektiv aber ich fand eigentlich fast alle alle Sony Geräte optisch bisher schön...
 
Jasper2 schrieb:
btw bin auch gespannt was nokia macht sollen ja 2 high end sp in der mache sein und ende des jahres kommen :)
Die werden extern entwickelt (und produziert sowieso) und dann ein Nokia Logo drauf gebappt. Die eigenen Entwickler hat Nokia alle an Microsoft verkauft.
 
Jain es sind noch einige von Nokia mit an Bord und auch die patende und entwicklungsarbeiten stehen noch zu verfügung siehe Graphen wo Nokia Jahre an Entwicklungszeit reingesteckt hat kann allso durchaus was werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
JustD,
in dem Artikel wird das immer gleiche Design bemängelt.
Sony hat mit dem Z im Omnibalance Design Maßstäbe gesetzt und dies im Detail geändert, mit dem X definitiv etwas mehr.
Jetzt sehen ziemlich alle Smartphones so oder sehr ähnlich aus, auch schon über mehrere Jahre.
Das iphone geht ins 3.Jahr, Samsung hat seid dem S3 auch nichts großartig geändert (außer mit dem mittlerweile langweiligem Edge an welchem die sich besonders an den schneller kaputt gehenden Displays eine goldene Nase verdienen.)
Aber irgendwas unsachlich provozierendes muss so eine Internetseite schreiben.
Den Preis kann man durchaus kritisieren ist aber immer relativ, gegenüber dem billigen Chinesen oder einem möglichen anderen Hersteller sowieso.
Ob es am Ende für alle vom Smartphone profitierende sinnvoll erscheint immer auf den Preis zu schauen halte ich für ganz schlecht.
 
Radikales Smartphone Design sehe ich wenn ich meinen Blackberry Passport Silver Edition anschaue, das LG Flex.

Ansonsten finde ich bei meinem Xperia S diesen als Benachrichtigungs-LEDs missbrauchten transparenten Balken immer noch sehr schön und von der Masse differenziert.
Beim Z2 finde ich die große Benachrichtigungs-LED ebenso gelungen wie beim Tablet P.

Xperia ARC sah toll aus und das Play war mal was ganz anderes.

Sowas sollte Sony sich endlich wieder mal trauen.
 
...oder sowas wie das X10, das ist Design, aber das wäre wohl zu mutig mittlerweile. :rolleyes2:

61jmhd6l8AL._SY679_.jpg
 
sony-xperia-x-performance-model-tek-prestavljen-zamjena-slika-70188322.jpg
sony-xperia-x-performance-model-tek-prestavljen-zamjena-slika-70188345.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck und der_henk
Was willst du jetzt damit sagen :confused2:

Yoah, gleich der nächste Sony Backstein... :flapper: Sehe ich da etwa einen Homebutton oder ist das nur ein Lautsprecher!? :scared: Die Folie ist auch ziemlich strange. :D
 
JustD,
mutig sein wird nur bei den zwei großen Herstellern erfolgreich sein,weil die Lemminge hinterherlaufen.
 
Sry ne tiefgründigeMessage gibs da leider nicht :p

Kann noch sagen 3-4GB Ram
23MP Cam 12Mp Front

Ansonsten ja nichts besonderes :)
 
Größe 5,2"?
 
Also mir gefällt das Tubedesign, schon das Designkonzept dazu war nicht schlecht.

Wenn das kompakte Modell ähnlich ausschaut und dazu wasserdicht ist, wird das wohl mein neues Handy.
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
678
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
188
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
211
8848
8
Zurück
Oben Unten