Sony 2016: Allgemeine Diskussion

  • 1.038 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony 2016: Allgemeine Diskussion im Sony Allgemein im Bereich Sony Forum.
xperialover123

xperialover123

Stammgast
Letztes Jahr gab es auch Gerüchte zu einem Xperia P2, sah sehr nach Xperia S/P aus und gefiel mir richtig gut.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
JustDroidIt schrieb:
Was willst du jetzt damit sagen :confused2:

Yoah, gleich der nächste Sony Backstein... :flapper: Sehe ich da etwa einen Homebutton oder ist das nur ein Lautsprecher!? :scared: Die Folie ist auch ziemlich strange. :D
Immerhin sehen die nicht so aus wie ein Apple abklatsch, was ich bei HTC und anderen Firmen nicht behaupten kann...
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Wo ist HTC denn ein Apple Abklatsch... wohl eher umgekehrt. Alle haben sich bei HTC am Antennen und Unibody Design bedient; Apple, Huawei, OnePlus und andere...!

Aber hier darf man sowieso nicht Sony kritisieren, wird generell von 2, 3 Usern inkl. Mod abgeschmettert oder schöngeredet. Meine vorigen Pro Sony Beiträge werden natürlich nicht kommentiert aber sobald Kritik kommt...
 
xperialover123

xperialover123

Stammgast
@JustDroidlt du musst zugeben, dass das HTC One A9 schon sehr an ein Iphone erinnert. Und das liegt nicht nur an den Antennenstreifen.

Formulierungen wie "Backstein" sind einfach fehl am Platz. Mittlerweile wissen wir, dass dir das OmniBalance Design auf den Keks geht.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
JustDroidIt Genauso wie Leute wie du immer drauf hauen, verteidigen das andere ;) Und ich persönlich zähl mich nicht dazu, mich nerven allgemein eure Sticheleien ;)

Und das dir Sony nicht gefällt, wissen wir mittlerweile alle. Genau desshalb frag ich mich immerwieder aufs neue, was du hier eigentlich willst.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ich Finde Kritik ganz gut solange es sich auf das Design Hard und Software bezieht. Aber gleich einige Hersteller schlecht machen ist eher Kontraproduktiv hier. Ok jeder weiss ich mag kein Mediatek der mich hier kennt aber deshalb hacke ich nicht drauf rum.

Und meine Empfindung ist schlichtweg das Sony Device mit an der Oberspitze kratzen definitv. Ob ein Hersteller jetzt Designklau macht oder nicht ist Latte. Wichtig ist das das Gesammt Paket stimmt bums.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Um das Thema mal wieder auf was anderes zu lenken ;)

Bei der verlinkten Umfrage hab ich übrigens gewählt, das die Kamera besser werden muss. Ich finde, mittlerweile ist das für mich der markanteste Kritikpunkt bei Sony. Alles andere, wie auch der Preis, Akku und das Design sind einfach zu sehr Geschmackssache und für meinen Teil, war ich damit bisher immer zufrieden.
 
T

tiicher

Gast
Naja Aaskereija, die Kamera vom X Performace hat bewiesen das sie mit dem S7 locker mithalten kann, außer bei Dunkelheit.
Das mit JustD ist genau was ich ebenfalls meine und diese Sticheleien findest im Samsungforum nicht, dort könnte ich auch....
Macht aber keine Freude und auch keine weitere Kunden für dieses Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Nja, ich persönlich bin mit der Kamera nicht zufrieden. Bin da wirklich nicht pingelig oder extra. Aber überall woanders, leisten die Module echt gute Dienste. Nur bei Sony selbst gibts Unschärfe und Softwareprobleme. Finde das einfach merkwürdig.

Aber ein neues Sony ist bei mir auch fest eingeplant. Aber vorerst wirds wohl was anderes ^^
 
T

tiicher

Gast
....beim Z5 gebe ich dir teilweise recht
 
xperialover123

xperialover123

Stammgast
Am Anfang hatte mein z5 Unschärfen am Rand und diesen nervigen Blaustich bei Nachtaufnahmen. Nach ein paar Updates ist beides weg und die Kamera wirklich sehr gut, im Vergleich zum z2 eine deutliche Verbesserung.
Ich habe sie auch mit dem s6e eines Freundes verglichen und fand die Kamera sogar besser als beim s6, vorallem was die Farben angeht. Ist aber natürlich Geschmacksache, aber mittlerweile kann die Kamera mit einem s6 mithalten, finde ich.

Warum Sony das nicht gleich am Anfang hinbekommt, frage ich mich aber trotzdem..
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
tiicher schrieb:
Sony hat mit dem Z im Omnibalance Design Maßstäbe
xperialover123 schrieb:
@JustDroidlt du musst zugeben, dass das HTC One A9 schon sehr an ein Iphone erinnert. Und das liegt nicht nur an den Antennenstreifen.

Mittlerweile wissen wir, dass dir das OmniBalance Design auf den Keks geht.
Du kannst das A9 als eine Revanche des Antennendesign-Klaus sehen! :p

Aaskereija schrieb:
... mich nerven allgemein eure Sticheleien ;)

Und das dir Sony nicht gefällt, wissen wir mittlerweile alle. Genau desshalb frag ich mich immerwieder aufs neue, was du hier eigentlich willst.
Und mich nerven die immer gleichen User die gebetsmühlenartig das Wort Omniblance und Lemminge wiederholen(seit fast einem Jahr, zumindest so lange ich hier wieder aktiv bin). Von tiicher liest man im Forum auch nichts anderes als Lobeshymnen über Sony Smartphones.

Was ich hier will? Mich informieren und meine Meinung sagen... Ist ja nicht meine Schuld dass Sony ein plattes Rechteck nach dem anderen bringt, erst die 3 X und jetzt schon wieder was neues mit der gleichen Form, das enttäuscht mich denn ich habe durchaus Interesse an Sony Androiden. Hätte mir grad beinahe ein Z2 oder Z3 gekauft... ich nutze regelmässig meine 2 Walkman, habe PS1, 2 und 3...

Ach ja, und das hier wurde natürlich gekonnt überlesen:
JustDroidIt schrieb:
Das Design an sich ist ja abgesehen von der Haptik ziemlich subjektiv aber ich fand eigentlich fast alle alle Sony Geräte optisch bisher schön...
 
T

tiicher

Gast
....absolut nicht nur Lobeshymnen.
....dein permanetes bashing etwas aufweichen.
Design ist sowieso Geschmacksache
 
xperialover123

xperialover123

Stammgast
Ich bin auf die Akkukapazität gespannt. Für einen ordentlich großen Akku nehme ich gerne die breiten Rahmen in Kauf.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
@Jasper2 Zeig mir mal ein Handy, das oben und unten nicht zuviel Platz verschwendet.
 
Jasper2

Jasper2

Lexikon
LG G3 zb ein wenig rand oben und unten muss natürlich sein für frontcamera sensoren etc und unten sofern natürlich vorhanden homebutton sowie ergonomie ;)

So find ich das tubedesign ja wiegesagt echt ganz gut :)
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Aaskereija schrieb:
@Jasper2 Zeig mir mal ein Handy, das oben und unten nicht zuviel Platz verschwendet.
Alle OPPO's, Huawei's oder LG's?
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Bei Phonearena steht in den technischen Daten des jeweiligen Gerätes immer auch das Display/Gehäuse Verhältnis in %... beim aktuellen Sony Flagschiff X Performance sind es satte 66.93 %! Wow! :p

Zum Vergleich:
  • ZTE Axon 7 - 73.27 %
  • Xiaomi Mi 5 - 73.23 %
  • OnePlus 3 - 73.15 %
  • Huawei P9 - 72.53 %
  • HTC 10 - 71.13 %
  • Samsung S7 - 70.63 %
  • LG G5 - 70.15 %
  • ...
Fairerweise muss man sagen dass bei grösseren Geräten wie dem Axon oder dem OP3 natürlich mehr Platz für die Technik ist...




Und zum Thema "permanentes Sony Bashing" noch, weil ich mir solche Anfeindungen nicht gefallen lassen muss von so jemandem @tiicher; deshalb empfehle ich ja auch regelmässig Sony Geräte in der Kaufberatung und schreibe hier was mir gefällt... ja ne is klar... :flapper: Und schau dir mal alle deine Beiträge im Forum an... Sony Sony Sony & Sony... ach ja und Sony! :lol: Und schau dir mal an was ich so fürs Forum schreibe. :blushing: Ab jetzt IGNORE!
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Und damit genug der Details und Freundlichkeiten zum Thema "Bashing & Co.". Bitte wieder (ausschließlich) back to Topic (!)