Sony 2016: Allgemeine Diskussion

Hieß in anderen Märkten auch Z4, nur hier, warum auch immer, Z3+ ;)
 
In anderen Foren wird gemunkelt, dass Qualcomm damit die User zum Neukauf zwingen will.
*Und nächstes Jahr wird beschlossen nur noch ab 820 und Snapdragon 652 zu unterstützen*...
 
  • Danke
Reaktionen: memphis77
Wie schätzt ihr denn die Wahrscheinlichkeit ein, dass Sony bald ein X Compact vorstellen wird? Man findet ja bisher noch nichts dazu im www und eigentlich gibt es doch zu jeder Neuerscheinung schon vorher Enthüllungen im Netz, oder?
 
Nö, nicht immer. Einfach noch eine Woche warten, dass wissen wir alle mehr.
 
Sony wird uns Sony Fans in einer Woche mal wieder enttäuschen... aber das sind wir ja gewohnt. ;-)

Die haben sämtliche Möglichkeiten innerhalb des Konzerns und könnten problemlos mal eben ein Smartphone rausbringen, dass allen zeigt wo's lang geht!

Hoffentlich gibt's dann bald wenigstens interessante Accessoires aus der neu auferstandenen Robotiksparte. :)
Quasi ein Asus Zenbot Konkurrent.

Sie können beim Smartphone auch gerne das gleiche Design des Z Ultra behalten. Brauchen nur 4 Dinge ändern:
- Ordentliche Kamera mit Led Blitz
- Ein sehr guter Lautsprecher wie im Blackberry Passport (ich kenne kein Smartphone was da mithalten kann)
- 5000mAh Akku
- Noch besserer Empfang
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch scharf auf ein x Compact, aber dann bitte das Performance und kein abgespeckter Quatsch... Was mir ein bisschen fehlt, ist ein Amoled-Display. Hatte das damals im galaxy s1 und fand es grandios. Verstehe nicht, wieso Samsung mWn der einzige Hersteller ist, der die verbaut...
 
Ehrlich gesagt hat mich Sony bisher noch nicht enttäuscht, klar die Phones sahen sich immer ähnlich und technische Neuerungen waren auch selten, aber trotzdem wurden sie von mal zu mal verbessert. Und man kann nicht sagen, dass die Z-Serie/X-Serie schlecht ist. Die einzige Enttäuschung bei der X-Serie war doch der Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Schelle3 schrieb:
In anderen Foren wird gemunkelt, dass Qualcomm damit die User zum Neukauf zwingen will.
*Und nächstes Jahr wird beschlossen nur noch ab 820 und Snapdragon 652 zu unterstützen*...

Hatte ich auch schon gepostet. Ich halte das für sehr plausibel, Qualcomm steht eben vor dem "Problem", dass der Snapdragon 800/801 einfach ein rundum gelungener SoC war und nachwievor ist, der auch immer noch einer der verbreitetsten überhaupt sein dürfte. Abgesehen von VR Spielerein dürfte der auch in ein, zwei Jahren noch locker alle Aufgaben passabel packen, also muss man die Leute auf anderem Wege zum Neukauf bewegen.
 
ElCattivo schrieb:
Ich bin auch scharf auf ein x Compact, aber dann bitte das Performance und kein abgespeckter Quatsch... Was mir ein bisschen fehlt, ist ein Amoled-Display. Hatte das damals im galaxy s1 und fand es grandios. Verstehe nicht, wieso Samsung mWn der einzige Hersteller ist, der die verbaut...
ja genau
 
Schelle3 schrieb:
In anderen Foren wird gemunkelt, dass Qualcomm damit die User zum Neukauf zwingen will.
*Und nächstes Jahr wird beschlossen nur noch ab 820 und Snapdragon 652 zu unterstützen*...
Jetzt muss ich noch drauf achten welchen Prozessor ich drin hab um Updates zu bekommen? Reichen doch schon die Provider Brandings..
Das Xperia Z von 2012 bekommt (war es 2015 oder 2016?) Hat Marshmallow bekommen, aber das Z3 kein Android 7.0?
Versteh das einer[emoji20]
 
Das Xperia Z hat kein Marshmallow bekommen, 5.1.1 war die letzte offizielle Version von Sony für das Z und ebenfalls für das Z Ultra und Z1.
Veröffentlicht wurden sie alle 2013.
 
Ach ja, entschuldige, stimmt :-SS
Aber haben wir auch nicht mit gerechnet
 
Blos kein Amoled Display! Ich will mein Handy in der Sonne auch noch ablesen können! Geht mit LG Flex und Samsung Note nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und John Coffee
Wenn man auch mal überlegt, dass die Z3-Serie 3 Android-Versionen hatte (Start mit Kitkat, Lollipop und zulsetzt Marshmallow) ist das an sich schon mal eine gute Leistung. Die Z5-Serie begann mit Lollipop, hat nun auch Marshmallow und wenn es so bleibt ist Nougat dann auch die letzte Version. (Vermutung meinerseits)
Was mich viel mehr verwundert ist, dass das "neue" M5 kein Update erhalten soll. Das M4 Aqua wird im Moment auf Marshmallow upgedatet. Für das M5 gibt es nichts...???
Beim nagelneuen E5 wundert es nicht nicht ganz so sehr. Das E4g hat ja auch keine Updates gekriegt.
 
Das M5 bekommt ebenfalls zeitgleich mit dem M4 Aqua Marshmallow.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire
Stimmt, hast du recht. Das kam mit Lollipop auf den Markt.
[doublepost=1472127433,1472127014][/doublepost]Anderes Thema... mit einen Facebook-Post vor ein paar Stunden kündigte Sony neue Tablets an...
Auch wenn sich da ein Fehler eingeschlichen hat... (2015...?)

ifa2016-jpg.520006
 

Anhänge

  • IFA2016.jpg
    IFA2016.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 389
...Smartphone wird schon garnicht mehr erwähnt im Text :-(

Aber es scheint eine neue Smartwatch zu kommen....Zumindest sieht das danach aus
 
Ich schätze mal, dass Sony uns entweder vera*schen will mit dem Post oder es sich um einen Fehler handelt.
 
Na ja, abwarten. Der Post ist von Sony Deutschland und nicht von Sony Mobile...
Und wo wir gerade dabei sind... Sony Mobile hat einem User auf Facebook eine Antwort zu dem Thema Z3 und Android 7 gegeben:
welches Gerät das Update auf Android N bekommt, hängt unter anderem von dessen Alter und Prozessoren ab, da wir sicherstellen möchten, dass das Gerät stabil und problemlos läuft. Sollten bei deinem Modell Sicherheitslücken festgestellt werden, wird es natürlich mit entsprechenden Systemupdates versorgt. Hier findest du aktuelle Informationen rund um Updates:http://www.sonymobile.com/de/xperia/android-xperia/ Viele Grüße, dein Sony Team.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
John Coffee schrieb:
Das Xperia Z von 2012 bekommt (war es 2015 oder 2016?) Hat Marshmallow bekommen, aber das Z3 kein Android 7.0?
Versteh das einer[emoji20]

Jap, das z hat im April diesen Jahres glaub ich Marshmallow bekommen... Die Update-Politik war bis dato sehr vorbildlich. Kein Nougat für's z3 passt da gar nicht ins Bild...


@FuAn: wie darf ich das verstehen?
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
697
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
204
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
324
8848
8
Zurück
Oben Unten