Sony 2016: Allgemeine Diskussion

John Coffee schrieb:
Jetzt muss ich noch drauf achten welchen Prozessor ich drin hab um Updates zu bekommen? Reichen doch schon die Provider Brandings..
Das Xperia Z von 2012 bekommt (war es 2015 oder 2016?) Hat Marshmallow bekommen, aber das Z3 kein Android 7.0?
Versteh das einer[emoji20]
Edit: stimmt, es war kein mm, sorry. Hatte noch nicht gelesen...
ElCattivo schrieb:
Jap, das z hat im April diesen Jahres glaub ich Marshmallow bekommen... Die Update-Politik war bis dato sehr vorbildlich. Kein Nougat für's z3 passt da gar nicht ins Bild...


@FuAn: wie darf ich das verstehen?
 
Nein, hat es nicht. Updates für der Xperia Z gab es nur bis Lollipop.
 
ElCattivo schrieb:
Ich bin auch scharf auf ein x Compact, aber dann bitte das Performance und kein abgespeckter Quatsch... Was mir ein bisschen fehlt, ist ein Amoled-Display. Hatte das damals im galaxy s1 und fand es grandios. Verstehe nicht, wieso Samsung mWn der einzige Hersteller ist, der die verbaut...
Ein X Compact Performance wäre der Hammer.

AMOLED Display sind nicht so langlebig und man muß irgendwann mit RGB Korrektur arbeiten (hat zB Samsung in ihre Firmware eingebettet), je heller man das Display hat, je schneller verwenden die Pixel verheizt.
Dies kann ich wunderbar bei meinem Galaxy Tab S 10.5 LTE und dem eines Kollegen beobachten, Beide Geräte sind fast gleich alt.
 
Und wieder etwas zum Thema Android 7:
...Kaum zu glauben, aber mit Android 7.0 Nougat könnten umso mehr Nutzer vergebens auf das große Update warten. Die neue Softwareversion ist nicht kompatibel mit dem Snapdragon 800 und 801 von Qualcomm. Die beiden Chips kommen mit Grafikeinheiten der Adreno-3xx-Serie und damit ohne Unterstützung für OpenGL ES 3.1. Vulkan, die neue Grafikschnittstelle in Android 7.0 Nougat, setzt OpenGL ES 3.1 hingegen voraus — das Problem liegt auf der Hand....
Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider
Sony website confirms Xperia X Compact and XZ phones, promises 'photos without blur'

Sony-Xperia-X-Compact-leak-01.jpg



So war es allso doch richtig mein letzter link zu der compact x Hülle nix fake :p
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Was aber noch immer nicht erklärt, wie die Preview auf dem Z3 laufen konnte...

Alles unglaubwürdige Ausreden...
 
Möglicherweise war die Preview noch mehr an Android 6 angelehnt, keine Ahnung.
 
Den Zwang, Vulkan zu verwenden, hat Google vermutlich für Ihre "Beta-Tester" weggelassen.
Dies wäre die für mich einzig logische Begründung.
 
@HornetRider genau das ist auch der Grund.

Die Webseite "smartmobil" hat das schön zusammengefasst:
Der Haken hängt dann einfach bei der Vulkan API, die neue Grafikschnittstelle ab Android 7 Nougat, welche OpenGL ES 3.1 voraussetzt. Ihr seht, es ist eine Verkettung diverser Umstände. Blöd ist, dass auch neuere Geräte mit den Snapdragon 80x-Prozessoren vermutlich daher kein Nougat erhalten, darunter auch das erst 10 Monate alte OnePlus X. Der Snapdragon 805 (steckt im Nexus 6) hingegen besitzt eine Grafikeinheit der Adreno 4xx-Serie, die OpenGL ES 3.1 offiziell unterstützt.

Das Gerät muss somit eine bestimmte Adreno-Serie verbaut sein, sonst kann das Gerät noch so neu sein und wird Nougat dennoch nie erhalten.

Allerdings gibt es bereits selbst für das Nexus 5 ohne Android 7 eine Cm14 Version. Also sollte es bei Sony auch möglich sein.
 
Ich finde, dass Sony seit dem Z1/Z2 nicht mehr viel gemacht hat. Technisch sind ja die Geräte fast gleich und sehe kleine Neuerungen herausgebracht. Und mir gefielen die neueren auch nicht mehr so gut wie mein Z1
 
Jasper2 schrieb:
So war es allso doch richtig mein letzter link zu der compact x Hülle nix fake


Stimmt Jasper,
da bin ich mal gespannt was kommt.
Wenn es so wie das X wird mit noch etwas besseren Spezifikationen und relativ vernünftigen Preis wird es Weltklasse.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
system02 schrieb:
Sie können beim Smartphone auch gerne das gleiche Design des Z Ultra behalten. Brauchen nur 4 Dinge ändern:
- Ordentliche Kamera mit Led Blitz
- Ein sehr guter Lautsprecher wie im Blackberry Passport (ich kenne kein Smartphone was da mithalten kann)
- 5000mAh Akku
- Noch besserer Empfang

Bezogen auf das Z Ultra mag das stimmen, aber so im Allgemeinen ist die Kamera Qualität der Xperia Geräte hervorragend, wie DxOMark und Co. bestätigen. Wozu die Leute immer Lautsprecher am Telefon haben wollen, ist mir schleierhaft. Klar, verglichen mit dem Mini-Lautsprecher beim Z Ultra sind die Stereo-Lautsprecher an meinem X nun schon recht gut, aber auch nicht weltbewegend. Jedenfalls um Meilen den beiden Bluetooth Lautsprechern, die ich von Sony habe, hier. Und wenn ich am Arbeitsplatz Musik über das Telefon höre, dann über einen dieser Lautsprecher. Für alles andere ist der Kopfhörer-Anschluss da. Muss ja nicht andere ständig mit meiner Musik belästigen.

Die Akku-Problematik gibt es aber bei allen Herstellern. Anstatt einem größeren Akku wird das Gerät trotz Fortschritten in der Akku-Technologie einfach noch dünner gemacht... Als ob das irgendwer bräuchte...

Und sonst sind die Sony Geräte genau das, was ich will. Ich will keine Experimente wie Samsungs hässliches Gekröse mit "Edge" Display. Aber das sieht nunmal jeder anders.

xperialover123 schrieb:
Die einzige Enttäuschung bei der X-Serie war doch der Preis.

Sehe ich auch so. Und zum Glück regelt Angebot und Nachfrage den Preis. Habe für mein X 489€ bezahlt, zusammen mit den ~150€ die ich noch für mein Z Ultra bekommen hab, ist das ein akzeptabler Preis für ein Gerät, welches ich die nächsten 2 Jahre nutzen werde.

system02 schrieb:
Blos kein Amoled Display! Ich will mein Handy in der Sonne auch noch ablesen können! Geht mit LG Flex und Samsung Note nicht!

Viel schlimmer ist, dass die Einbrennproblematik noch immer nicht gefixt wurde. Solange das Problem besteht, würde ich tunlichst Abstand von OLED bei Smartphones und evtl. auch TVs nehmen.

HUM211 schrieb:
...Smartphone wird schon garnicht mehr erwähnt im Text :-(

Vielleicht sollte man aber auch aus Marketing-Geschwurbel nicht allzu viel heraus lesen wollen, bzw. hinein interpretieren...

Jasper2 schrieb:

Sieht gut aus, gefällt mir. Ich will auf jeden Fall schon einmal das Wallpaper haben :D

HornetRider schrieb:
Was aber noch immer nicht erklärt, wie die Preview auf dem Z3 laufen konnte...

Alles unglaubwürdige Ausreden...

Das sind keine Ausreden, sondern Tatsachen. Das Z3 hat ja auch keine Preview 4 und 5 mehr bekommen. Es ist anzunehmen, dass ab diesem Zeitpunkt der Support seitens Google, bzw. durch Qualcomm für die Adreno 3xx Reihe eingestellt, bzw. entfernt wurde.
 
Es gibt auch Menschen die nicht andere mit Musik belästigen!

Ich will 1a Lautsprecher in meinem Telefon damit ich unterwegs auch mitbekomme wenn mich jemand anruft. Ja, es gibt noch Leute die telefonieren wollen ;-)
Beim Ultra bekommt man das fast nie mit, der Lautsprecher reicht gerade für die Signalisierung im Büro oder in Räumen.
Leider.
 
  • Danke
Reaktionen: erdna1281
Ich hatte selbst schon ein Z Ultra und kann die Problematik verstehen, aber sei froh, dass du den Lautrecher eines Ur-Z nicht ertragen musstest. Den hätte Sony sich nämlich echt sparen können. Was ich mit dem Lautsprecher schon Telefonate verpasst hab.. Gegen das Z ist der des Ultras sogar laut..

Die des z5 sind auf jedenfall sehr gut und das werden die der neuen Serie hoffentlich auch sein.
 
Sony hat irgendwie ein Händchen dafür ausgerechnet in den jeweiligen Topmodellen die miesesten Lautsprecher einzubauen! Die Mittelklassegeräte haben oft bessere Lautsprecher und das soll einer verstehen.

Das Z5 habe ich auch, seine Lautsprecher haben allerdings keinerlei Chance gegen mein Blackberry Passport! Da bekommt jeder mit wenn's Telefon klingelt. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Henr!k
Mir ist der Lautsprecher beim Handy ziemlich egal. Meins ist fast immer lautlos und Musik wird über Kopfhörer gehört.
Dennoch finde ich das Z5 Compact von Klang sehr gut.
 
Jetzt weiß ich auch an was mich das X Compact erinnert

 
Das ich einen Anruf mit dem Z Ultra verpasst hätte, ist mir noch nie passiert. Insofern kann ich das nicht nachvollziehen. In einer lautstarken Umgebung dürfte man generell immer Probleme haben, die Dinger zu hören.
 
Die Compact Modelle waren bislang das, was Sony vom Rest etwas abgehoben hat. Wäre nur gut, wenn sie dabei bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Verde und don_giovanni

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
682
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
189
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
229
8848
8
Zurück
Oben Unten