Sony 2016: Allgemeine Diskussion

Kann natürlich auch sein, wäre aber schon ein wenig komisch, für einen Test eine "fremde" Software zu installieren oder?
 
Hangwire schrieb:
OS nur zu testzwecken
Davon würde ich persönlich auch erstmal ausgehen.
Aber wer weiß, was man uns plötzlich präsentiert.
 
Ich bin auf das XZ gespannt. Im November werde ich mir wahrscheinlich einen Nachfolger für mein Z3 suchen. Hatte am Wochenende das XA in der Hand gehabt und das gefiel mir vom Design her recht gut. Wenn das XZ ne passable HW bekommt und Designtechnisch nah am XA ist, könnte ich mir das als Nachfolger vorstellen.
 
Eventuell kann die CM Kameraapp kein HDR?
Interssant lesen sich die Daten allemal.
 
Ich bin auch gespannt was Sony vorstellt, zumal mir kein anderer Hersteller so gut gefällt.
Hoffe das Sony mal die Kamerasoftware verbessert (in Bezug auf lowlight-Bilder + manueller Fokus). :)
[doublepost=1472472364,1472472266][/doublepost]Außerdem hoffe ich, dass Sony in Zukunft nicht auch auf OLED-Displays übergeht wie Apple, da ich schon OLED-Geräte hatte, wo die Farben eingebrannt waren.
 
OLED wär für mich ebenfalls ein absolutes KO-Kriterium. Sony hat ja mit dem X schon gezeigt, dass auch LCDs wunderbare Farben zeigen können.

Kamerasoftware stimme ich dir zu, vor allem bei Lowlight muss noch viel getan werden. Bei guten Lichtverhältnissen kann sie gerne so bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und Dennis1984hb
Das lustige ist vorallem wenn man Tagesaufnahmen am PC anschaut, dann sind die Bilder von der Qualität her besser als z.B. bei Samsung. Schaut man sich die Bilder allerdings nur auf dem Handy an, dann ist das was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Zitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: xperialover123
Selbiges habe ich ebenfalls schon beobachtet! Ich schätze mal, dass das OLED-Display bei Samsung noch etwas verbessert. Als vor ein paar Monaten einen Vergleich mit einem s6 eines Freundes gemacht habe und beide Bilder am z5 betrachtet habe, war das des z5 natürlicher und von den Farben etwas kräftiger, das des s6 war etwas blasser.
 
Auch wenn ich aktuell ein LG V10 habe wird mein nächstes wieder ein Sony, alleine weil die Apps so gut wie nicht abstürzen
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123
Ich habe mein z5 jetzt ca. 7 Monate und musste es bisher nur ca 4 mal neustarten. Als ich die Sim entfernen musste. Appabstürze gibt es so gut wie gar nicht, ausser eine App ist schlecht programmiert. Auch nach 2 Monaten läuft mein z5 absolut flüssig und ohne Probleme. Selbiges war aber auch schon beim Z und Z2 der Fall. Man kann ja gegen Sony sagen was man will, aber die Software gehört definitiv zu den besten Eigenschaften eines Xperias.
 
  • Danke
Reaktionen: snoopylinchen, Henr!k, Danny_Wilde und eine weitere Person
Meine Rede, den UI-Unterschied merke ich auch seitdem ich das LG habe. Selbst mein Tablet Z3 Compact läuft noch flüssig im Vergleich zum Samsung Tablet S2 meines Kumpels.
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123
Ein z3 Tablet hab ich auch noch hier. Ich überlege noch immer, ob ich es noch einmal kaufe, da es seit zwei Jahren einfach läuft und läuft und läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
Dennis1984hb schrieb:
Ich bin auch gespannt was Sony vorstellt, zumal mir kein anderer Hersteller so gut gefällt.
Hoffe das Sony mal die Kamerasoftware verbessert (in Bezug auf lowlight-Bilder + manueller Fokus). :)
[doublepost=1472472364,1472472266][/doublepost]Außerdem hoffe ich, dass Sony in Zukunft nicht auch auf OLED-Displays übergeht wie Apple, da ich schon OLED-Geräte hatte, wo die Farben eingebrannt waren.
Hoffe ich auch. Endlich mal OIS und einen besseren pro Modus, wo man die Belichtungszeit manuell einstellen kann und Raw, das wäre perfekt.
Ich mag das Sony UI auch, ist ja fast wie Vanilla UI, nicht so stark " gebrandet" wie huawei samsung und htc.
Aber denke leider bleibt das nur ein Traum..jetzt bringt Sony die gleiche Kamera in den nächsten 2,3 Modellen:-(
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
xperialover123 schrieb:
Ein z3 Tablet hab ich auch noch hier. Ich überlege noch immer, ob ich es noch einmal kaufe, da es seit zwei Jahren einfach läuft und läuft und läuft.
Ein zweites? Warum das denn [emoji1]
 
John Coffee schrieb:
Hoffe ich auch. Endlich mal OIS und einen besseren pro Modus, wo man die Belichtungszeit manuell einstellen kann und Raw, das wäre perfekt.
Ich mag das Sony UI auch, ist ja fast wie Vanilla UI, nicht so stark " gebrandet" wie huawei samsung und htc.
Aber denke leider bleibt das nur ein Traum..jetzt bringt Sony die gleiche Kamera in den nächsten 2,3 Modellen:-(
Meinste echt das die Kamera die nächsten Modelle so bleibt? Bin mir da nicht so sicher .... ^^
 
MaverickM schrieb:
Hast Du das denn auch in einem A-B-Blindtest verifiziert? Ansonsten würde ich das eher als Einbildung einstufen. "Das hat die höhere Pixeldichte, also muss es schärfer sein."

Ansonsten ist die allgemeine Bildqualität deutlich relevanter mittlerweile als die Pixeldichte. Und nicht zuletzt vergessen, dass die Grafiken ggf. auch nur hochskaliert sind, sofern sie nicht als Vektorgrafiken oder in hochauflösenden verlustfreien Formaten vorliegen, und somit ggf. den Eindruck verfälschen.

Ich sehe den Unterschied täglich, bei den Geräten die ich da habe. Bereits beim UI ist der Unterschied zwischen den 440ppi meines Z und den ~320 des Z3C und Ultra deutlich sichtbar.
Nur weil du nicht fähig bist derlei Unterschiede zu bemerken brauchst denen den es auffällt und sich daran stören keine Einbildung unterstellen.

Sicher ist irgendwo eine Grenze erreicht ab der man tatsächlich keinen Mehrwert in der Darstellungsqualität erreicht, der liegt jedoch nicht bei 300ppi, das ist nämlich nichts anderes als ein mehr oder weniger willkürlich gewählter Wert den sich Apple für ihr Retina Geschwätz ausgesucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
der_henk schrieb:
Nur weil du nicht fähig bist derlei Unterschiede zu bemerken brauchst denen den es auffällt und sich daran stören keine Einbildung unterstellen.

Man könnte auch sagen: Ich bilde mir nicht ein, dass da ein Unterschied zu sein hat. Außerdem entnehme ich Deinem Beitrag, dass Du also definitiv keinen A-B-Blindtest gemacht hast.

Aber lassen wir das, das führt zu nichts.

Apple hat im übrigen nirgendwo etwas von 300ppi geschrieben/behauptet. Retina ist zudem zwingend an den Sehabstand gekoppelt, weshalb feste PPI Werte ohnehin Unsinn sind.
 
Man müsste halt auch die verschiedenen Auflösungen auf nem identischem Display betrachten. Kann mir nicht vorstellen, das das Z, das Z3c und das Z Ultra das gleiche Display haben. Ausserdem soll das XC ja angeblich in Full HD kommen, das sollte dann ja ausreichend sein....
 
Dennis1984hb schrieb:
Ein zweites? Warum das denn [emoji1]
Damit meinte ich, dass ich mir warsch ein neues holen werde, da bei meinem der Akku langsam schlapp macht, die Kopfhörerbuchse einen Wackelkontakt hat und es mir letztens blöd hingefallen ist und somit einen Riss im Gehäuse hat.
 
Janity schrieb:
OS CyanogenMod?!

Ansonsten ist das Specsheet so, wie man es vom diesjährigen Compact zu erwarten hatte.

Ja stimmt allso mal noch nicht für
John Coffee schrieb:
Dennis1984hb schrieb:
Ich bin auch gespannt was Sony vorstellt, zumal mir kein anderer Hersteller so gut gefällt.
Hoffe das Sony mal die Kamerasoftware verbessert (in Bezug auf lowlight-Bilder + manueller Fokus). :)
[doublepost=1472472364,1472472266][/doublepost]Außerdem hoffe ich, dass Sony in Zukunft nicht auch auf OLED-Displays übergeht wie Apple, da ich schon OLED-Geräte hatte, wo die Farben eingebrannt waren.
Hoffe ich auch. Endlich mal OIS und einen besseren pro Modus, wo man die Belichtungszeit manuell einstellen kann und Raw, das wäre perfekt.
Ich mag das Sony UI auch, ist ja fast wie Vanilla UI, nicht so stark " gebrandet" wie huawei samsung und htc.
Aber denke leider bleibt das nur ein Traum..jetzt bringt Sony die gleiche Kamera in den nächsten 2,3 Modellen:-(


Das hoff ich auch Laser Autofocus sollte zm dabei sein leider is es woll der gleiche Sensor wie im Z5 aber ok vll liegt wirklich mehr an der Kamerasoftware mal sehn..Bein Sony erwarte ich halt erstmal nicht viel was das angeht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
688
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
197
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
304
8848
8
Zurück
Oben Unten