Sony 2016: Allgemeine Diskussion

Cyber-shot schrieb:
Well done! Gefallen mir beide. :)
Und Sony ist neben Apple und Samsung, einer der drei Hersteller, die starke kompakte Smartphones auf den Markt bringen.
welches gerät von samsung meinst du denn?
 
Hab ich mich auch schon gefragt, die A-Serie kann man nicht wirklich als kompakt ansehen und die verbaute Technik ist auch alles andere als High-End.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und snoopylinchen
Meinte die A Serie. Ausreichend für den Alltag, schicker als die S Reihe und kompakt. Zumindest A3 und 5.
 
Das A5 2016 ruckelt typisch Samsung, wo Geräte mit derselben Hardwareausstattung buttterweich laufen...
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
der_henk schrieb:
Das ist nichts anderes als ein nachgeplapperter Forenmythos,

Wenn du keinen Unterschied zwischen 300 und 400ppi feststellst heißt das nicht, dass dies für jeden gilt sondern einfach nur, dass du entweder schlechtere Augen hast als andere oder den Unterschied nicht sehen willst.

Richtig ist, dass man die Auflösung des Auges nicht in ppi angeben kann. Und natürlich ist das auch von Mensch zu Mensch verschieden. Aber keiner kann mir erzählen, dass ausgerechnet in den Technik-Foren, in denen Vielnutzer rumlaufen, angeblich immer diese Spezialisten mit besonders scharfen Augen rumlaufen, die 400 von 300ppi unterscheiden können.

der_henk schrieb:
Es geht auch nicht ums Pixelzählen, sondern um die Darstellungsqualität.

Da ist halt irgendwann auch mal Schluss. Schärfer als scharf geht nicht. Selbst die subjektive Bildschärfe lässt sich einfach irgendwann nicht mehr steigern.

der_henk schrieb:
Mir reicht es eben nicht,

Hast Du das denn auch in einem A-B-Blindtest verifiziert? Ansonsten würde ich das eher als Einbildung einstufen. "Das hat die höhere Pixeldichte, also muss es schärfer sein."

Ansonsten ist die allgemeine Bildqualität deutlich relevanter mittlerweile als die Pixeldichte. Und nicht zuletzt vergessen, dass die Grafiken ggf. auch nur hochskaliert sind, sofern sie nicht als Vektorgrafiken oder in hochauflösenden verlustfreien Formaten vorliegen, und somit ggf. den Eindruck verfälschen.

snoopylinchen schrieb:
Das A5 2016 ruckelt typisch Samsung, wo Geräte mit derselben Hardwareausstattung buttterweich laufen...

Selbst das Note 7 ruckelt.
 
  • Danke
Reaktionen: snoopylinchen und tiicher
Oh je!! [emoji15] [emoji85] das ist ja mal richtig peinlich. Vom S6 war ich allerdings eine angenehme Performance gewohnt, deshalb war ich so übermütig darauf zu schließen Samsung hätte das jetzt endlich mal im Griff [emoji13] [emoji38] [emoji50]
 
...nur der Vollständigkeithalber, diese Tests wurden mit Amerikanischen Note7 gemacht, und da hat das Note7 einen Snapdragon 820...
 
Breiter treten sollte man das Thema Samsung Note 7 in einem Sony Thread allerdings auch nicht mehr ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire und statler
HUM211 schrieb:
Naja, es geht auch um das man bezahlt. Wenn man High End bezahlt, sollte man auch erwarten annähernd das zu bekommen.

Ich bin mit dem Display vom Z3 voll zufrieden. Aber ist auch ne andere Zeit...Heute bezahlt man für ne BT Lautsprecher soviel wie ich früher für ne ganze Anlage ausgegeben habe...
Naja, Highend ist ein Bluetoothlautsprecher wohl kaum, genauso wenig wie Stereoanlagen in diesen Preissegmenten.

Das Display fand ich beim Z2 schon super, wobei man zwischen Z2 und Z5 im Direktvergleich doch noch eine Steigerung bzgl. der Farbwiedergabe sehen kann.
 
Xperia X compact specs

benchmark-sony-xperia-x-compact.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: FuAn und statler
kein HDR mehr?
Sonst schon echt ne Nummer...
 
OS CyanogenMod?!

Ansonsten ist das Specsheet so, wie man es vom diesjährigen Compact zu erwarten hatte.
 
Angeblich sollen die beiden Neuen noch im September in den Verkauf gehen. Das wäre ja mal zügig...
 
  • Danke
Reaktionen: snoopylinchen
Sony hat schon so manches mal die Erwartungen nicht so ganz erfüllt....
 
Der Preis wird wohl bei diesen Specs auch dementsprechend sein...
Da bin ich echt gespannt.
 
Janity schrieb:
wäre ja der Hammer.
vielleicht Hardware von Sony, Software von Cyanoge, das wäre weniger Arbeit für Sony.
 
Dann ist CyanogenMod warscheinlich das Alleinstellungsmerkmal, von dem wir bereits gehört haben.

Was ebenfalls gut aussieht ist, dass die Kamera endlich weniger Megapixel hat und somit hoffentlich lichtstärker ist.
 
Vermutlich wurde das OS nur zu testzwecken installiert. Sony wird die UI meiner Meinung nach nicht einfach abschaffen.
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
716
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
216
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
370
8848
8
Zurück
Oben Unten