Sony 2018: Allgemeine Diskussion

@Jasper2 dumme Frage RX?
 
An der RX100 angelegtes smartphone mit einem 1" großen Sensor ^^
 
Wie soll der bei einer Handy Bau tiefe von 9mm mit einer vernünftigen Optik da reinpassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Voll-/Direktzitat gelöscht. Macht keinen Sinn, wenn der zitierte Beitrag direkt darüber steht ;) Gruß, TheBrad
9mm wäre damit klar nicht mehr möglich aber 15mm für viele sicher schon zu dick aber für jene die eine besonders gute Kamera haben wollen kein Problem :)

Ein normales XZ ein XZ RX und ein Compact fertig :)
 
15mm wären immer noch deutlich zu wenig, zumal von den 15mm Gehäusedicke noch 'n gutes Stück für andere Inneren, wie Display drauf gehen würden. Abgesehen davon ist einfach kein Markt für derlei Spielereien da, siehe Panasonic DMC-CM1.
 
@der_henk Ja sehe ich auch so, hauptsache erstmal ein paar Ideen haben, ob die realistisch sind und ob es überhaupt jemand kaufen würde sei mal dahingestellt.
 
Ich bin ja gespannt, wann es in Richtung Xperia XA3 was neues gibt.
Die Firmware kann man ja bereits seit 03.09. downloaden ;-)

Grüße
flip
 
Xperia wurde in Wperia umbenannt... :sneaky:

Hier ein Bild vom brandneuen Wperia XX! ;)-old

Unbenant.JPG
Screenshot: Flying Witch (Anime-Serie)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reraiseace und sweetNougat
flipdacrip schrieb:
Ich bin ja gespannt, wann es in Richtung Xperia XA3 was neues gibt.
Die Firmware kann man ja bereits seit 03.09. downloaden ;-)

Grüße
flip


Es wird kein XA3 mehr in diesem Jahr geben und generell keine weiteren Smartphones mehr. Bei dem H4413 handelt es sich um ein XA2 Plus und KEIN XA3!
Bei Xpericheck ist es ein Fehler der aus welchen Gründen auch immer, immer noch nicht korrigiert wurde.
Das Akatsuki ist das letzte Modell in diesem Jahr.
Neue Smartphones gibt es von Sony erst wieder zur MWC 2019 und ich habe leider auch eine schlechte Nachricht! So wie es aussieht wird es KEIN Compact Gerät mehr geben!
Wer also noch was schnelles und kompaktes in seinen Händen halten möchte, sollte es sich noch so schnell wie möglich in Form des XZ2C kaufen, da es eben keinen Nachfolger mehr geben wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulcrum schrieb:
So wie es aussieht wird es KEIN Compact Gerät mehr geben
Das ist überhaupt noch nicht sicher.

Ich befürchte es zwar aber wüßte nicht das dies schon feststeht.
 
Warum sollte Sony keine Compacten mehr bauen... Haste dazu einen Link oder sowas... Würde gerne selber was dazu lesen...
Ich meine, sie werden erstmal kein xz3 Compact mehr bringen, das stimmt, aber keine Compacten klingt so als ob sie die garnicht mehr bauen. Ne ne ne, das kann's ja jetzt nicht sein, reine Spekulation ohne Link.. Sony hat in seinen Modellreihen öfter mal ein Compact ausgelassen... Ist nichts neues.
 
  • Danke
Reaktionen: woof
xperialover123 schrieb:
mit Fingerabdruck im Powerbutton
Das würde mich doch wundern. Wäre untypisch für einen so großen und etablierten Anbieter wie Sony, erst einen generellen (und viel diskutierten) Switch des Sensors auf die Rückseite zu etablieren, um dann wieder die Rolle rückwärts zu machen.. Freuen würde es mich aber durchaus. Aber schauen wir mal, Render-Bilder haben schon zu oft ein komplett verfälschtes Bild vermittelt :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Android Nutzer 76 schrieb:
Warum sollte Sony keine Compacten mehr bauen
Leider ziemlich logisch, weil es leider ums Geld verdienen geht.
Da ein jetziges XZ2 Compact mit so gut wie aller Spitzentechnik ca. 25% weniger als vergleichbare größere Geräte kostet wäre Sony schön blöd es weiter zu bauen.
Die Leute sind eben nicht bereit für ein etwas kleineres Gerät den fast gleichen Preis zu bezahlen!!???

Was glaubst du wohl warum alle anderen Hersteller die kleineren Geräte abschaffen und auch Apple das "se" nicht mehr baut: mindestens 200 Euro Reinverdienst weniger pro Gerät wie bei den größeren Modellen.

Bis dato war auch in dieser Beziehung Sony nicht so gierig. Werden sie aber nicht lange durchziehen, es sein denn das XZ2 Compact verkauft sich richtig gut, was ich aber nicht glaube. Bei einigen Anbietern wird es gar nicht angeboten!!??
Verstehe das absolut nicht, ist ein herrliches Gerät, bräuchte in Zukunft überhaupt nichts anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Die Compact Modelle sind ja ganz rar auf den Markt trotzdem gibt es bestimmt viele die es bevorzugen würden ,und da ist Sony voll auf der Höhe.nicht alle wollen 6'' und mehr.
 
butzerl,
das ist schon sehr klar aber wenn du

a) als Firma keine sonderlich großartige und vor allem keine aggressive Werbung machst und
b) die Leute in der Welle mit schwimmen und sich fast immer als Lemminge verhalten und
c) du als Firma in der Vergangenheit soviel Fehler gemacht hast und jetzt keine Lobby mehr besitzt ist es schwer dies zu drehen ist.

Ich würde an Sony's Stelle weiter ein kompaktes Gerät anbieten weil ich sicher bin das es IMMER ca. 10 % der Leute geben wird die eine kleineres Gerät bevorzugen, vor allem weil Apple jetzt auch eingestellt hat.
Irgendwann wird sich die Welle auch mal wieder etwas drehen zu kompakterem, auf 20-25%. Dann werden diese Geräte wieder moderner.

Breite von ca. 65-68 mm ist da der kompakte entscheidende Maßstab.

Auch weiß man nicht wie aggressive mancher Hersteller bei den Telekommunikationsunternehmen aufritt und seine Geräte zu verkaufen.
 
Sag ich ja, gibt viele die das Compact Modell bevorzugen.Warum Sony kein XZ3 Compact anbietet versteht keiner ,der Markt ist doch bestimmt da,verstehe das wer will.Ausserdem wäre das ein Alleinstellungsmerkmal für Sony.
 
Es geht immer nur ums Geld verdienen.

Wenn Sony ein neues kompaktes XZ3c bringen sollte kann und wird das nur im kommenden Frühjahr sein, ein Jahr nach dem XZ2c.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Beim XZ2 wurde auch das Compact mit vorgestellt und warum nicht beim XZ3?
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
664
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
178
Chefingenieur
Chefingenieur
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
957
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten