Vivo X200 Pro Mini - eure Erfahrungen

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hört sich für euch beide klar nach globalem S30 pro mini an... für mich eigentlich auch, wollte aber nicht mehr warten.

Das ich mich abseits der Piste nur bewege, wenn Frau dabei ist, war das X200 pro mini für mich eine Option.

• Danke
Reaktionen: Cydras und trailrider
Das Realme 13pro Plus meiner Frau hat das gleiche Camlayout wie das 30er Pro Mini das wurde mir gut gefallen die Bilder sind Top ich bin immer neidisch 😂 das schönste ist das ihr zoom von sich aus nen x6 zur Auswahl hat der quasi Verlustfrei ist. Wenn ich bei der Samsung Gurke x4 oder x5 mache kannst du die Bilder nur noch als Daumenkino nutzen 😢

Kannst du Morgen oder Samstag wenn sehr heiß und Sonnig ☀️ ist mal checken ob und wie weit das Vivo den Bildschirm abdunkelt?

Was hast du eigentlich bezahlt?

Zuletzt bearbeitet:
Genau dieses Realme 13 pro plus hatte ich auch schon im Auge, ist mir aber definitiv zu groß, ich komme vom Pixel 5. Gibt's bei Ali für 250 Euro, nicht schlecht: Globale Version Realme 13 Pro Plus 5G Smartphone Snapdragon 7s Gen 2 120 Hz gebogenes Sichtdisplay 80 W SUPERVOOC Charge AI Imaging - AliExpress

Für das X200 pro mini habe ich 649 Euro insgesamt bezahlt.

Abdunkeln tut es innerhalb von 5 Minuten in praller Sonne ☀️ nicht, gerade eben live ausprobiert. Ganz im Gegensatz zu Pixel 6-9 und Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cydras
Check bitte mal länger wenns die Tage über 30 Grad wird. Ist für mich sehr wichtig da ich sehr lange in der Sonne bin und dabei Sonnenbrille trage 😎

Im dark mode? Oder lässt du das Display im Normalmodus glühen? Zudem: ohne Band 20 nimmst du es eh nicht ;)

Ich probier's aber mal aus, kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es wohl leider wieder zurückschicken oder abgeben müssen, denn ich bekomme durch PWM Tinnitus, so auch hier. Hab alle Einstellungen durch, komplettes PWM, DC dimming etc.

Für 99% der User ist das völlig irrelevant, für mich hier leider ein echtes Problem. Hatte es aber nun auch 3 Tage fast ununterbrochen in der Hand.

Das gleiche Spiel hatte ich mit dem Xiaomi 15, Samsung S25 und Pixel 9 pro. Schicksal. Schade. :1f629:

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hiesfelder - Grund: Käufe und Verkäufe bitte nur im Marktplatz. Gruß von hagex
Krass das dich das so Triggert 😩 Tinnitus ist aber Horror da drehst du fast durch ...
Wenn du aus dem Schatten gehst dann bostet das Display ja hoch wenn du es in die Sonne nutzt. Das solle dann dauerhaft so bleiben und nicht nach ein paar Minuten wieder ab Dunkeln. Hatte das S24, s25 und das Pixel 7a ganz extrem.

Zuletzt bearbeitet:
trailrider schrieb:
Tinnitus ist aber Horror da drehst du fast durch

In der Tat, vor allem wenn du wie ich einen Hörfehler hast und seit zig Jahren Hörgeräte trägst, da kannst du das überhaupt nicht gebrauchen. Ich habe extra für zuhause zum rumgammeln und sofasurfen ein Motorola G200 mit IPS-Display.

Nutzt du das Display im hell oder dunkel Modus? Solange das Handy hier ist, kann ich es ja noch ausprobieren, heute und morgen wird es ja richtig warm.

• Danke
Reaktionen: omah
Ich nutze den Hellmodus da siehst du das Boosten und Abdunkeln besser 😉👍.

Ps: Sitz gerade seit 40min bei 29 Grad im Schatten in der Sonne, ununterbrochen boost und prima mit ☀️😎 ablesbar dank Hack 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33
Armes Display, 40 Minuten boost ist schon krass... wenn meins da morgen bei hops geht, sind ~ 600 Euro futsch.

edit

aus Beitrag 109 mal ein paar Screenshots:

1000178209.png1000178207.png1000178210.png

Das erste Bild ist iPhone 15 pro, die anderen beiden das Vivo.

Wo sind bei Vivo an dem senkrechten Zweig und seinen Ausläufern sowie der Blüte rechts der Mitte die kleinen Härchen alle hin? Die hat die KI komplett weggemacht und stattdessen einen schönen Zweig "gemalt", der aber nichts mit der Realität zu tun hat.

Das ist in meinen Augen auch ein Nachteil, zu der geringen Schärfentiefe, die das Gerät hat. Wie bei einer DSLR ist nur der genau fokussierte Bereich scharf, der Rest nicht.

Bei den meisten Handyfotos ist von vorne bis hinten alles scharf, was meist praktischer ist. Für Fotografie mit Tiefenschärfe ist das Vivo aufgrund seiner "künstlerischen Ader" bei vielen Aufnahmen dann auch wieder nicht wirklich geeignet.

Das Handy sitzt zwischen allen Stühlen.

Mich hat halt in erster Linie das PWM genervt, der Rest kann dann noch dazu.

Zuletzt bearbeitet: