J
justyourimage
Stamm-User
- 562
Jakarinato schrieb:Bei den hier gezeigten Bildern mit der Hauptkamera ohne zu zoomen habe ich noch keine Ki-verfälschten Blätter gesehen. Es ist richtig, dass die KI bei höheren Zoomwerten eingreift und das dann Blätter wie gemalt aussehen oder sogar etwas hinzugefügt wird. Wenn man dies kritisiert, sollte man aber auch dazu sagen, unter welchen Umständen (Zoom-Faktor, 3-fach Linse etc.) dies passiert und nicht so allgemeine Aussagen treffen.
Naja - man sieht schon das Downgrade der Optik deutlich, im Vergleich zur normalen Vivo X200 Reihe ...
Anbei ein paar Ausschnitte der Kritisierten AI-Amokläufe, die sehr ähnlich zum S24 sind - allerdings so nicht beim normalen X200 auftreten. Da fehlt dann einfach die Bildinformation damit die AI besser arbeiten kann ... könnte aber auch sein dass da jemand einen "Fat"-Finger auf der Linse hatte?
p.s.: Ja mir ist bewusst, dass das Forum nochmal nachkomprimiert. Soll mehr zur Veranschaulichung dienen, zoomt einfach selbst in die Originalbilder rein.

Das hier wiederum ist vom X200 Ultra (von hier) - was jetzt zugegebenermaßen etwas Unfair im Vergleich ist, aber ich wollte eine ähnlich Situation zeigen und wurde im X200 Pro Thread nicht fündig. Schade dass irgendwie jeder kleine(re) Smartphones immer abspeckt - und noch mehr im Globalen Bereich - das X200 Pro Mini ist nicht ganz auf der selben Höhe wie das X200 Ultra, aber doch besser als das X200 FE soweit ich das beurteilen mag).

Zuletzt bearbeitet: