Zubehör Erfahrungen und Berichte zum Vivo X200 Ultra Photography Kit

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist eine Möglichkeit, Sheerkhan, aber es bedeutet dauernd Ringe wechseln…

Hat schon irgendjemand das Photographer-Kit von Average Dad Tech geliefert bekommen? Die Zustellung sollte ab 15. Juni starten, aber bei mir in Köln ist trotz bereits erfolgter Bezahlung noch nichts eingegangen ... 🥴

@kdjazz storniere es und bestelle bei @tradingshenzhen . Die sind viel schneller und kompetenter

Tja schade der Review ist meiner Meinung "für die Katz".
Von wegen kein guter Autofokus, ich war im Zoo, hab da Tiere (die sich bewegen, nicht wie so ein oller Kamin oder paar Blumen) fotografiert (samples habe ich gepostet) und war zufrieden mit dem Resultat.
Nochmal eine Kamera mitschleppen wie der Reviewer empfiehlt ist dann wohl als Witz gemeint, oder?
Also ich behalte meins (heute wieder auf Spaziergang dabei gehabt), es tut was es soll und erspart (!) mir eben gerade noch eine weitere Kamera oder 400er Tele (600g aufwärts) mitschleppen zu müssen (vivo/zeiss Tele kann in der Hosentasche mitgebracht werden und ist bis 400mm ok und ist innert 5sek montiert).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kdjazz evenshop hat meins prompt geliefert und unter 300 euro als voll-kit (was aber nicht nötig ist, habe ich glaub schon mal erwähnt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, NiciN, Luigi44 und 2 andere
Sheerkhan schrieb:
Nochmal eine Kamera mitschleppen wie der Reviewer empfiehlt ist dann wohl als Witz gemeint, oder?

Naja die Werbung zu dem Kit war im Vergleich zu dem was es leistet schon sehr märchenhaft. Es ist auf jedenfall nicht um Ansatz mit einer Spiegelreflexkamera zu vergleichen. Im Endeffekt bringt der Einsatz des Kit nicht wirklich was sondern ist eher spielerei.

Der Tele-Extender wurde m.M.n. nicht für die Benutzung und für Vivo's Kunden entwickelt, sondern fürs Marketing, um ein weiteres Werbeargument für das neue Phone zu haben. Dasselbe Gefühl hatte ich auch schon bei der verstellbaren Blende des vorletzten Xiaomi oder bei der herausfahrbaren Linse des vorletzten Pura oder bei dem Doppelperiskop des kommenden Pura. Weder die verstellbare Blende noch die herausfahrbare Linse wurden in den Nachfolgeversionen übernommen. Wir werden sehen, ob das x300 Ultra noch so einen Extender bekommen wird.

FlorianZ schrieb:
Danke dir @Andr0idHilfeNutzer2024!
Jetzt weiß ich das ich das Ding definitiv nicht brauche. Für mich ist da kaum Unterschied.

Ja, das ist auch mein Fazit. Doch eigentlich war es für mich von Beginn an klar. ich möchte so etwas auf Reisen nicht mit mir herumschleppen müssen. Macht die Freiheit, die mir das super kompakte Phone mit der beeindruckenden Kamera bietet, zunichte. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: SvenGo und FlorianZ
Ich biete auf dem Marktplatz ein photography kit mit Objektiv an, da ich es doppelt bestellt hatte.
Das erste Kit war auf dem Versandweg stecken geblieben, so dass ich ein zweites photography kit geordert hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN und marcodj
Laut AD Tech dürfte das Kit jetzt in den nächsten Tagen hier in Köln eintrudeln. Bin schon sehr gespannt und werde berichten ... 😁

Ach so, 290€ VB würde ich mir für das Photokit vorstellen

Das Photography Kit hat einen Nutzer gefunden

• Danke
Reaktionen: NiciN
Auf die schnelle Flugzeuge Schnappschuss.

Anhänge

• IMG_20250625_194035_074208.jpg
    IMG_20250625_194035_074208.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_20250625_194053_074157.jpg
    IMG_20250625_194053_074157.jpg
    630,4 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20250625_194112_074148.jpg
    IMG_20250625_194112_074148.jpg
    470,9 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: Khazar und Sheerkhan
@Chupacabra83 Kann man hier KI ausschalten? Würde mich interessieren was da dann rauskommt, weil so ist das ja echt nur noch KI Brei.

@Wellnice ja du kannst AF ausschalten und manuell nachjustieren. Und die KI Funktion vorher auch

• Danke
Reaktionen: NiciN
@Chupacabra83 Hallo. Ich habe jetzt mein Kit nach langer Odisee auch bekommen....Kannst du Bilder der Einstellungen posten?

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life und NiciN
@MIB77 hab's für minimal Verlust wieder verkauft. Lohnt sich nicht. Mich würde mal interessieren ob es wirklich nicht irgendwelche Aufsätze gibt wo man Makro/Zoom verbessern kann. Bei Samsung gibt's glaube irgendwelche dafür

Habe das Photographer Kit jetzt endlich von AD Tech geliefert bekommen. Das Ding macht einen guten und soliden Eindruck und wird mir eine Menge Spaß bringen. Alleine schon den Kameragriff finde ich total praktisch - alle wesentlichen Funktionen wie Zoomen, Belichtungskorrektur und Auslösen von Fotos oder Videos lassen sich damit schnell mit nur einem Finger auslösen und das Phone stabiler halten. Klar, dass man das Gerät auf Dauer in der Schale lassen sollte, um den Kunststoff nicht zu sehr zu strapazieren. Ich werde es wie Sheerkan machen und einen UV-Filter aufsetzen, um dessen Vorteile zu nutzen und die Objektiveinheit vor Kratzern zu schützen. Für Schnappschüsse dürfte der Telekonverter natürlich nicht geeignet sein, da es immer etwas dauert, bis der montiert ist und man den nicht ständig drauf lassen kann. Finde ich aber auch nicht weiter schlimm. Den edlen, geflochtenen Tragegurt, der sich schnell und einfach an die Schale anklicken lässt, finde ich ebenfalls klasse. Und die ersten Probeshots mit dem kleinen Teleobjektiv sind jedenfalls sehr vielversprechend. Ich denke, das Vivo mit dem Photographer Kit wird mich oft und lange begleiten ... 😎

Anhänge

• IMG_20250701_141030.jpg
    IMG_20250701_141030.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_20250701_140935.jpg
    IMG_20250701_140935.jpg
    1 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_20250701_141000.jpg
    IMG_20250701_141000.jpg
    1.002,2 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20250701_161306.jpg
    IMG_20250701_161306.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Sheerkhan, Khazar und eine weitere Person
kdjazz schrieb:
Habe das Photographer Kit jetzt endlich von AD Tech geliefert bekommen. Das Ding macht einen guten und soliden Eindruck und wird mir eine Menge Spaß bringen. Alleine schon den Kameragriff finde ich total praktisch - alle wesentlichen Funktionen wie Zoomen, Belichtungskorrektur und Auslösen von Fotos oder Videos lassen sich damit schnell mit nur einem Finger auslösen und das Phone stabiler halten. Klar, dass man das Gerät auf Dauer in der Schale lassen sollte, um den Kunststoff nicht zu sehr zu strapazieren. Ich werde es wie Sheerkan machen und einen UV-Filter aufsetzen, um dessen Vorteile zu nutzen und die Objektiveinheit vor Kratzern zu schützen. Für Schnappschüsse dürfte der Telekonverter natürlich nicht geeignet sein, da es immer etwas dauert, bis der montiert ist und man den nicht ständig drauf lassen kann. Finde ich aber auch nicht weiter schlimm. Den edlen, geflochtenen Tragegurt, der sich schnell und einfach an die Schale anklicken lässt, finde ich ebenfalls klasse. Und die ersten Probeshots mit dem kleinen Teleobjektiv sind jedenfalls sehr vielversprechend. Ich denke, das Vivo mit dem Photographer Kit wird mich oft und lange begleiten ... 😎

@Graubart60 Weil der zum Schutz des Kamerabuckels aufgesetzte UV-Filter arg dick aufträgt, musste eine neue Handy-Tasche her. Bei Filz Genoss in der Kölner Apostelnstr. bin ich fündig geworden. Und das kleine Täschchen beherbergt den Adapterring für den Telekonverter. Es ist halt ein Kamera-Phone ... 😎

Anhänge

• IMG_20250702_141308.jpg
    IMG_20250702_141308.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_20250702_141337.jpg
    IMG_20250702_141337.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Sheerkhan und Vivo-User
Beim Kollegen ist heute das Case oben und unten gebrochen. Muss wirklich Markenqualität sein 👽. Ich denke Case ist zu klein es drückt gegen Phone und irgendwann bricht es 🤷

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Daichink