Erfahrungsberichte zum Xiaomi 17 Pro / Max

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nomex Ja, du must leider jede App individuell optimieren aber dann geht es

Moinsen, bin ganz neu hier und würde mir gerne von Tradingshenzen das 17 Pro Max importieren.
Was muss ich zum Grundpreis an Kosten (Versand und Zoll) ca. drauf rechnen?
Dauert der Versand wirklich nur 5 Tage? Würde mit Klarna zahlen wollen im der Hoffnung dann nicht im Vorfeld Geld in den Sand zu setzen, sondern es bei Nichtgefallen zu retournieren.

Wie ist da die Erfahrung zur Retoure?

Ganz wichtig noch - laufen deutsche Banking Apps, insbesondere Sparkasse?

Sorry für die vielen Fragen, bin da echt noch unbeleckt und hab seit 10 Jahren Xiaomi immer nur Globale Versionen.

• Danke
Reaktionen: Unioner86
@Schuey ich habe auch bei Tradingshenzen bestellt , meins ist seit 3 Tagen auf der Reise und nun angeblich am Flughafen. 16 Euro Versand kommen drauf.Soweit ich das hier alles mitbekommen habe funktionieren alle Banking Apps ohne Probleme.
Zur Retoure kann ich nichts sagen.

• Danke
Reaktionen: Unioner86, Eduard, hongetti und eine weitere Person
@GoogleNerd danke schonmal für die Infos, super nett. Berichte mal wann es denn da sein wird.

• Danke
Reaktionen: GoogleNerd
Eine Frage an die bisherigen Besitzer:
Im Netz wird gemunkelt, dass auf der Import-Version in D nur 60% der KI-Funktionen funktionieren.
Und Cloud Tracking sei deaktiviert.
Wie ist euer Eindruck?

An die Mitglieder hier eine Frage wie klappt es mit den Benachrichtigungen? Kommen diese zuverlässig an ohne Verzögerung? Wenn ja was habt ihr eingestellt?

@GoogleNerd ich nehme Whatsapp als Beispiel hier:
4241.jpg
Autostart an, battery - no restrictions
4245.jpg
Notifications, (ich habe alles aktiviert) - siehe screenshots
4248.jpg
4251.jpg

Tag 3 und bei mir werden alle Benachrichtigungen sehr zuverlässig angezeigt. Die Prozedur ist sehr ähnlich für andere Apps. Viel Erfolg!

Anhänge

• 4251.jpg
    4251.jpg
    339,3 KB · Aufrufe: 14
  • 4248.jpg
    4248.jpg
    171 KB · Aufrufe: 16
  • 4251.jpg
    4251.jpg
    339,3 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gmen4Life, GoogleNerd und marcodj
@tdi danke👍🏽. Wie zufrieden bist du? Was ist gut und nicht gut😀?

@Schuey Wenn du dich nicht mit CN-ROMs auskennst, würde ich es lieber lassen. Die sind "speziell". Siehst du ja schon an den ganzen Änderungen, die du machen musst, bis WhatsApp und Co angezeigt werden.

Zur retoure: idR schickst du es an eine deutsche Adresse zurück. Ich würde mich da NICHT drauf verlassen, das es problemlos klappt. Früher haben die auch Geld einbehalten, wegen der "Nutzung". Es ist und bleibt ein "Chinashop". Banking-Apps laufen, da gab es früher eher mal Probleme bei Root.

Die Installation von Apps aus Drittanbieterquellen wird von Google ja - ähnlich wie bei Apple - in den nächsten Jahren mehr und mehr eingeschränkt (soll aber weiterhin möglich sein).

Xiaomi (CN) ist da jetzt schon etwas zickiger und will viele Apps nicht einfach "mal so" installieren. Das ist echt nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Jap das mit anderen Apps hab ich auch gerade. Normal mache ich das eigentlich kaum noch, apks zu installieren. Aber wollt den Appstore probieren und genau der geht nicht zu installieren:

Anpassung eines Xiaomi 17 Pro Importgerätes (Xiaomi 17 Pro (Max))

Keine Ahnung, wie man das umgehen kann. Bei ADB muss ich wohl erst mich mit xiaomi verbinden, dass installieren über USB geht. Das mache ich erst, wenn ich es zurückgesetzt habe. Hab immer ein ungutes Gefühl, wenn ein Shop vorher schon das Handy eingerichtet hat für den Playstore, deshalb wird es noch mal zurückgesetzt aber bisher nur so getestet

@GoogleNerd
Für meine Bedürfnisse bin ich ziemlich zufrieden. Ich nutze meine Geräte eigentlich fast „stock“ und modifiziere nicht großartig. Auch bei Global Smartphones habe ich die Systemsprache immer auf Englisch, hier ist das neben Chinesisch ohnehin die einzige Option, und das passt für mich. Ich habe das Gerät von den ganzen China‑Apps „debloated“, und es ist sehr clean geworden.

Solange die Benachrichtigungen zuverlässig ankommen, bin ich happy. Die Kamera ist wirklich stark, die Akkulaufzeit wirkt bisher auch sehr gut. Vom Xiaomi 13 kommend ist mir vor allem aufgefallen, dass die Lautsprecher auf einem ganz anderen Level sind, deutlich mehr Bass und insgesamt ein satterer Klang. Auch das Display ist top, draußen extrem hell und insgesamt sehr hochwertig. Das Gerät fühlt sich allgemein sehr premium an.

Einziger Wermutstropfen (wie hier schon diskutiert): die Nutzung von Revanced Manager Plus. Ich habe für mich zwar eine Lösung gefunden, aber es ist nicht ganz so komfortabel wie auf meinem alten Global Xiaomi 13.

Falls du mehr Details wissen willst, frag einfach nach 🙂

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, GoogleNerd und venacephalica
@tdi
ich finde den Sound auch wirklich sehr gut für ein so kompaktes Gerät...

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life und tdi
@tdi wie hast du den die ganzen China Apps entfernt :)? Ich denke an das englische System gewöhnt man sich solange die Apps auf Deutsch sind 😁.

@venacephalica das ist erfreulich zu hören und sonst oft für mich ein nahezu deal breaker, wenn sich Smartphones hochwertig anfühlen, aber klingen wie ein Einstiegsmodell.

Freue mich kommende Woche es einzurichten.

• Danke
Reaktionen: venacephalica
@GoogleNerd
die China Apps und Dienste habe ich mit ADB AppControl (Windows) entfernt. Geht ganz easy, aber du solltest wissen, was du tust. Also nimm dir Zeit, mach dir vorher eine Liste und geh dann Schritt für Schritt vor.

• Danke
Reaktionen: GoogleNerd
@Gmen4Life

von allen Ultra Modellen hatte das Xiaomi 15 U meines Emfindens nach die besten Lautsprecher.
Ich finde die hier sogar besser 🧐...ich bin aber auch keine Soundexpertin 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard, GoogleNerd und Gmen4Life
@venacephalica das ordnet es aber schon ganz gut ein, damit ich eine Vorstellung habe :) Danke

• Danke
Reaktionen: venacephalica
Kann man mittlerweile bei Xiaomi wieder Launcher wie Nova mit Gesten nutzen?

Weil die Weiterentwicklung beim Nova eingestellt wurde, ist damit nicht mehr zu rechnen. Der Nova Launcher ist alt und Out.
Andere Launcher sind auch keine Verbesserung zum Original.