Diskussion zum Android 7.1.1 Update

jungermann

jungermann

Enthusiast
417
Da in einigen Ländern das Android 7.1.1 Update OTA ausgerollt wird und hier im Forum das Update schon manuell installiert worden ist (Anleitung dazu hier: Update auf NPL25.86-31 - Patchlevel 02/2017), kann hier die Diskussion zum Update erfolgen. Interessant für mich wäre z.B. ob sich visuell was verändert hat oder z.B. die Android 7.1 Shortcuts funktionieren usw.
 
Warte einfach ab auf das offizelle OTA hier.
Denke solange wird es nicht dauern.
Weiß nur das Icons nun Rund sind. Oben Links sollte Google Suche nur noch ein kleines Symbol sein.
Insgesamt hat sich im Kernel einfach was getan zu 7.
Sicherheitspatch dann aktuell
 
Die 7.1 Shortcuts (langes Drücken auf Icons) funktioniert bei Apps, die dies unterstützen.

Der Launcher ist allerdings immer noch der Google Now Launcher, hat sich leider nicht geändert.

Update habe ich per Sideload installiert und anschließend per Recovery komplett zurückgesetzt, damit auch nichts "altes hängenbleibt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sich der Launcher nicht auf den Pixel Launcher geändert hat ist eine Frechheit, aber ich denke, Moto will zum Kauf des Z2 und Z2 Play animierten. Meines Wissens gibt es auch keinen Night Mode bei dem Update, welchen es jedoch beim Z2 Play gibt. Komische Firmen- und Updatepolitik.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Leider
Finde auch auch Mist
Habe auch mit gerdchnet das sich nahe am Pixel Launcher orientiert
Warum werden die Icons nicht alle in Rund angezeigt?
Sony doch auch hinbekommen
 
Moto App und damit die Moto Actions sind wie vorher, keine Aktualisierung oder neues Feature dazugekommen wie beim Z2 Play. Der Nightmode geht leider nicht mehr zu aktivieren über die App "Nightmode Enabler" aus dem Playstore. War aber damals beim Wechsel von 7 auf 7.1.1 auf dem Nexus 9 auch schon so. Schade, dass man sowas dann nicht mit einbaut. Wenn man sich daran gewöhnt hat (automatisch nach Uhrzeit) ist das eine feine Sache.
Wenigstens hat die Moto Kamera App ein Update bekommen, kann mal jemand testen, der eine Moto 360 Smartwatch mit AW2.0 hat, ob der Fernauslöser auf der Watch wieder funktioniert? Seit AW2.0 ging der nämlich nicht mehr. Der Android Wear Part der Moto Kamera App lässt sich nicht mehr auf der Watch installieren. Evtl. gehts ja nun wieder...Den Pixel Launcher kann man sich ja auch nachträglich noch installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Dann scheint sich das Update ja nicht wirklich zu lohnen.
 
Warum ist der Pixel Launcher so wichtig, oder die Icons?
Da sind doch alles Dinge, die man nach installieren kann, wenn man will.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Sehe ich auch so, der aktuelle Patchlevel und die BugFixes von 7.1.1 ggü. 7.0 unter der Haube sind wichtiger als optische Makulatur.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve, Assyriska und Klabautermann2345
So ist es , dass System soll anständig laufen, den rest mach ich mir selber wie ich das möchte [emoji4]
 
Läuft das Gerät nach dem Update von 7.0 auf 7.1.1 (wenn er denn mal freigegeben wird in D) eigentlich danach flüssig und reibungslos oder ist der obligatorische Werksreset danach nötig/dringend zu empfehlen?
 
Kann jeder machen wie er will, ich halte das für überflüssig. Manche haben sogar Spaß dran. Würde ich nur im Notfall machen wenn irgenwas vor die Wand läuft, dafür ist mir aber meine Zeit zu schade. Bisher alles gut, kein Grund zu meckern. Würde ich meinen Laptop nach jedem Update neu aufsetzen, hätte ich keine Zeit mehr den normal zu nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ich habe kein Reset gemacht, alles läuft top. Wie vorher auch schon
 
  • Danke
Reaktionen: lowContent und Klabautermann2345
Schön zu hören
Hoffe die brauchen nicht solange bis es hier per ota kommt
 
Update ist drauf...und Sachen die einem direkt auffallen sind die geänderten Icons, Neustart Option bei Betätigung des Power-Knopfs, und die leicht geänderte Kamera App. Ich denke es wurde mehr unter der Haube gemacht.

Rechtschreibfehler sind auch inklusive :biggrin: (siehe Bild)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170722-204439.png
    Screenshot_20170722-204439.png
    914,8 KB · Aufrufe: 491
  • Danke
Reaktionen: lowContent
Die Fehler werden für das offizielle Update vielleicht ja noch ausgebügelt. Neustartoption find ich super. Fand ich ohnehin seltsam das die gefehlt hat...
 
geht W lan Call mit 7.1.1?
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Wie sieht es mit Fingerabdrucksensor Gesten aus? Oder werden wir das nie bekommen?
 
Denke nicht.
Will das Update nun. Lenovo rollt es aus weltweit bitte
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
jamira010919761 schrieb:
Denke nicht.
Will das Update nun. Lenovo rollt es aus weltweit bitte
Ob die das lesen [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345

Ähnliche Themen

can84
Antworten
5
Aufrufe
2.245
DocNo82
DocNo82
F
Antworten
94
Aufrufe
23.178
Casshern
Casshern
Assyriska
  • Assyriska
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
13.755
gokhan3000
G
Zurück
Oben Unten